Border Collie Quatsch Thread♥

• Zitat

Ich sag nur Deutscher Pinscher, ob groß ob klein, ich find sie fein :D
    RR gehören auch noch zu meinen lieblingen, aber ansonsten steh ich total auf Flausch :hust:

ich hab ja nicht nur Joy (BC) sondern auch einen Jagdhund mischling in Kurzhaar! die hat auch voll weiches fell für einen Kurzhaar! :smile:
    ansonsten mag ich noch Schäferhunde .. ;)

edit: ich sag nicht, dass es unhübsche BCs gibt, aber alle sind halt nicht so, dass ich sage: "ja, der ist wirklich schön" ... :smile:

• Meiner Teak hab ich beigebracht Gegenstände von mir auf großen Flächen zu suchen... bei allem anderen wird sie gaga und dreht zu sehr hoch...

Externer Inhalt 666kb.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Obwohl ich diesen Zeiten arg nachhänge, hab ich nie wieder mit einem meiner Hunde DiscDogging angefangen... die Belastung ist einfach zu groß:

Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com

Aber, was ich eigentlich zeigen wollte - man kann auch einem BC, der nicht von selber abgeht, Dummytraining beibringen. Und das macht dann sogar noch viel mehr Spaß als mit denen, die dabei abgehen wie Schmidts Katze, weil man mit denen alles schön sauber aufbauen kann:

Viele Grüße
    Corinna

• Wow das Discdogging Bild ist klasse :gut:
    Nur leider läuft mein Bc Dem Dummy nicht mal hinterher und mir fällt nichts mehr ein was ich noc machen könnte ausser es an meinen Papagei binden und den Losfliegen lassen dass würde ihm gefallen :lol:
    Hab sogar schon den Futterdummy versucht aber selbst das mag er nicht holen. Im Agility bekommt er auch nur ne Streicheleinheit als Belohnung nachdem er nun nachdem Parcour gar nix mehr nimmt... Früher hat er wenignstens noch was gefressen, jetzt frisst er nichtmal mehr die tollen Würstle die alle Hunde auf dem Platz so verrückt machen^^

• Wenn er nicht mehr frisst, ist der Stress zu groß.

Meine Cooma ist dem Dummy auch nicht nachgelaufen. Die hat geschaut und gesagt: "Frauchen, Du hast da was verloren, ich geh mal." :D

Einen saubern Apport baut man sowieso besser andersherum auf. Ich hab es geklickert und ganz klassich von hinten aufgebaut. Das kann man bei gestressten Hunden auch in der Wohnung anfangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!