Border Collie Quatsch Thread♥
-
-
Wir arbeiten auch nicht am Vieh und ich habe auch nicht den Eindruck dass dem kleinen Mann was fehlt. Balou sieht nämlich fast jeden Tag Schafe, aber zeigt kein besonderes Interesse daran. Dafür liebt er Esel, allerdings habe ich da den Eindruck, dass er der Meinung ist, Esel seien irgendwie zu groß geratene Hunde. Er fordert sie nämlich zum spielen auf (bisher immer erfolglos:-)). Meine sicherlich sehr menschliche und deshalb wahrscheinlich nicht wirklich zutreffende Erklärung für dieses doch etwas sonderbare Verhalten - als Balou noch klein war, haben wir auf unseren Runden recht häufig zwei Irish Wolfhound Damen gekreuzt. Diese fand er nach anfänglicher Angst immer sehr sympathisch und hat auch das eine oder andere Spielchen mit den beiden zwar großen aber sanften Riesen gespielt.
lg
Christine mit Balou
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da schreib ich auch gleich mit
Ich bin zwar erst ein halber Border Besitzer, aber in 6 Tagen zieht mein Mäuschen ein und dann gehöre ich auch endlich dazu
Meine kleine Kayleigh ist heute genau 8 Wochen alt und heute war ich das erste Mal mit ihr im Feld spazieren, war so toll.
Sie wird ein Sport- und Ausstellungshund, aber in erster Linie mich überall hin begleiten. Auch in die Arbeit darf die Süße mit.
Machen möchte ich mit ihr Dogdance, Longieren, Jad Dogs, Obedience, Discdog, Canicross und wenn sie Talent hat wird sie an Schafen trainieren. In 4 Monaten haben wir auch unseren ersten Termin im Wiener Clever Dog Lab, wo sie an einer Studie über die Intelligenz von BC teilnehmen wird und danach wird sie dort am Touch Screen arbeiten.Ich bin jetzt auch schon wirklich aufgeregt und freu mich so auf sie. Hier noch ein paar Fotos von ihr:
Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Och wie niedlich :)
Na dann haste ja reichlich mit ihr vor :) Überstürze aber nichts,ihr habt alle Zeit der Welt !Ist sie dein erster Hund?An den Schafen arbeiten wir auch nicht,Pino findet Schafe gruselig ^^
Das ist mein kleiner StinkerExterner Inhalt img233.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img94.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.[/quote] -
Tolle Fotos von euch Beiden
Ist mein 2. Hund, aber der erste war ein Familienhund. Keine Sorge, ich bin mir natürlich bewußt, dass Ruhe lernen das Wichtigste am Anfang ist. Im ersten jahr gehen wirs langsam und spielerisch an, der Sport kommt dann später.
Die Eltern von ihr arbeiten beide an Schafen, aber mal seheb ob sie auch Talent hat. Ich fände es schon toll das Hüten mit ihr zu erlernen. zum Glück hätte ich mehrere Hütemöglichkeiten in meiner Nähe. -
Zitat
was macht ihr den so um eure Borders zu bändigen sowohl geistig auch als körperlich?
LG
Dummytraining, Spurensuche und in erster Linie das:
[youtube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viele Grüße
Corinna -
-
flying Paws
Tolles Video, ich liebe es Border Collies beim Hüten zu zusehen -
Hallo,
@ schöne Hunde und tolle Ideen/Beschäftigungsmöglichkeiten die ihr ihnen bietet
Vivi, hei dein Pino und mein Balou sind sich aus meiner Sicht doch ziemlich ähnlich oder?
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.lg
Christine mit Balou -
Kayleigh die ist ja mal süß. aber pass auf die werden schnell groß. mein ist jetzt 19 wochen und hat 42 cm als ich sie mit 8 wochen abgeholt hatte hatte sie 30cm...also immer schön viel fotos machen
-
So wie versprochen die neuen Bilder ich hoffe es hat geklappt
Blacky im Holper GaloppExterner Inhalt img69.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img97.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vorne Luke (Border-Berner Sennen-Husky Mix),hinten Blacky
Externer Inhalt img820.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Luke alleine da sieht er nen Vogel oder so?
Externer Inhalt img690.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img35.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Zunge
Externer Inhalt img854.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und nochmal der Blacky in seinem typischen eigentlich will ich mich doch gar nicht bewegen gang
Externer Inhalt img820.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img51.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und der Luke
Externer Inhalt img839.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Balou
Ja finde ich auch :) Nur Pino hat längeres Fell und ein zierlicheren Kopf :)Schöne Bilder von Luke und Blacky.... Wie groß ist Luke?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!