Border Collie Quatsch Thread♥

• Danke euch :herzen1:

Gandorf aufjedenfall Agility!

Aber sie zeigt eine wahnsinnig-gute Selbstbeherrschung und paar schöne Anlagen fürs Obe, vielleicht probieren wir das auch mal!

Ein kleiner Traum wäre, sie später mal an den Schafen zu sehen, aber alles Zukunftsmusik.

• Mein Beileid noch zu Deinem Verlust. Ich denke auch jeder trauert anders und jeder hat auch das Recht dazu. Mittlerweile rede ich mit einigen Leuten nicht mehr drüber.

Danke. Nur das wollte ich damit sagen. Es ist so schade, wenn man denkt, die Menschen wären einem wichtig oder müssten es eigentlich wissen. Einfach enttäuschend. Aber bei vielen sage ich auch nix mehr (oder habe "damals" schnell damit aufgehört).

Alles Gute

-s-

• Maus ist seit 6 Monaten tot. Am Wochenende musste ich es jemandem erzählen, der es irgendwie noch nicht mitbekommen hatte. Ich war kurz davor, in Tränen auszubrechen, bin lieber weggegangen. Ist jetzt auch nicht viel besser. Wer da keine direkten Erfahrungen hat, soll einfach die Kl... halten.

Mein Atti auch und mir ging es am WE ähnlich wie Dir. Meine Trainerin erzählte einer anderen Teilnehmerin etwas von Atti und zack standen wir beide da und heulten

Ich denke auch jeder trauert anders und jeder hat auch das Recht dazu

Ja, natürlich und was andere Leute dazu sagen, sollte Dir vollkommen wumpe sein. Denk nicht an andere Leute, sind denken auch nicht an Dich, wenn Du sie brauchst

• Meine kleine Ratte wird dank mittlerweile sehr puscheliger Rute zur Fledermaus - was die Proportionen angeht sieht sie momentan etwas... ungleichmäßig aus- der Kopf wirkt etwas klein aber ich nenne sie nicht umsonst liebevoll mein kleines Erbsenhirn.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Mein Rüde wird langsam älter, also zumindest sehe ich es auf den Fotos langsam wenn ich sie mit den Bildern aus jüngeren Jahren vergleiche - die Zeit rennt...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Carenca hübsche Hunde und ähnlich wie meine; merle und schwarz weiß.

Mojas Kopf wirkte, als sie zu uns kam, auch klein, das hat sich allerdings "ausgewachsen"

• Ich kenn mich ja mit Linien gar nicht aus, find das Thema aber extrem spannend.

Folgende Kennel sind Arbeitslinien, speziell Obedience aus verschiedenen europäischen Ländern. Klar.

Aber hat irgendwer noch ein fitzelchen Information dazu?

Sei es, welche zusammen gehören. Oder ist da englische oder australische Arbeitslinie im Spiel? In was unterscheiden sie sich?

Tending

Mind the Dog

Vallhunden

Welsh Riverdee

Gingerbell

Jennifer‘s Bonfire

• Tending ist viel Schwedisch / Norwegisch tatsächlich. Vereinzelt mal ein paar Holländer oder auch mal ein Eiri Greme (Schweiz).

Mind the Dog ist größtenteils auf britischen Hunden aufgebaut. Auch da vereinzelt mal ein paar Holländer (Gary, generell einige Hunde von Serge van de Sweep).

Jennifer’s Bonfire ist keine Arbeitslinie mit Ausnahme des mehr arbeitslastig gezogenen D-Wurfs und des aus einer Hündin aus dem D-Wurf entspringenden J-Wurfs. Die anderen Würfe sind alle gezielt mit Showlinie gemischt und größtenteils auch mehr Show- als Arbeitslinie.

Gingerbell hat zig verschiedene Linien, die teils untereinander gar nicht miteinander verwandt sind und geht da in ganz ganz verschiedene Richtungen, die teils mehr, teils weniger wirklich Arbeitslinie sind. Zudem kaufen sie auch unfassbar viel immer wieder dazu, auch aus den verschiedensten Ecken.

• Und so schnell werden dann aus 3 Border Collies im Haus, 11 Border Collies :herzen1:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!