Border Collie Quatsch Thread♥
-
-
Huhu, ich hoffe, ich darf hier mal reingrätschen, obwohl ich keinen Border Collie habe. Aber mir brennt eine Frage unter den Fingernägeln, da ich irgendwie mit einer BC Züchterin auf die Füße getreten bin. Folgende Situation: Eine Bloggerin postet auf Instagram ein Bild von sich und ihrem Border Collie. Ich folge den beiden schon lange und bewundere sie sehr. Ich kommentiere darunter: "Wunderschönes Bild. Dein Hund wirkt immer so ruhig und entspannt, obwohl sie ein Border Collie ist! <3 "
Daraufhin die Züchterin unter meinen Kommentar: "Ich verstehe nicht, woher der Irrglaube kommt, dass Border Collies nur hyperaktiv seien. Das sind ganz entspannte Hunde, toll für die Familie."
Sind BCs mittlerweile echt die entspannten Familienhunde, die man sich so nebenbei halten kann? Ich habe da immer noch Arbeitshund im Kopf. Aber eine Züchterin wird da definitiv mehr Ahnung haben als ich. Da sie nicht so groß und schwer werden, würden sie für mich dann nämlich doch als irgendwann-in-10-Jahren-Dritthund in Frage kommen.
Ich hoffe, dass ich hier so doof reinfragen durfte. Falls nicht, tut es mir Leid.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nein, sind sie nicht und werden sie hoffentlich auch niemals sein.
-
Nope. Ich kenne nicht wirklich BC, egal aus welchen Linien, die 'einfach so' tiefentspannt nebenher mitlaufen.
Aber sie sind auch keine hyperaktiven Monster.
-
Bis heute habe ich noch keinen einfach so "entspannten Mitlaufborder" getroffen
-
Danke, aber mich beruhigt jetzt, dass ich mit meiner Einschätzung sie zu loben, dass ihr BC immer tiefententspannt (obwohl noch kein 2 Jahre alt) zu sein scheint, richtig lag!
-
-
Ein bisschen was von den Mäusen.
Dash
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und Gin
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier auch mal ein Foto von meinem inzwischen etwas über 2 Jahre alten Border Collie
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Huhu, ich hoffe, ich darf hier mal reingrätschen, obwohl ich keinen Border Collie habe. Aber mir brennt eine Frage unter den Fingernägeln, da ich irgendwie mit einer BC Züchterin auf die Füße getreten bin. Folgende Situation: Eine Bloggerin postet auf Instagram ein Bild von sich und ihrem Border Collie. Ich folge den beiden schon lange und bewundere sie sehr. Ich kommentiere darunter: "Wunderschönes Bild. Dein Hund wirkt immer so ruhig und entspannt, obwohl sie ein Border Collie ist! <3 "
Daraufhin die Züchterin unter meinen Kommentar: "Ich verstehe nicht, woher der Irrglaube kommt, dass Border Collies nur hyperaktiv seien. Das sind ganz entspannte Hunde, toll für die Familie."
Sind BCs mittlerweile echt die entspannten Familienhunde, die man sich so nebenbei halten kann? Ich habe da immer noch Arbeitshund im Kopf. Aber eine Züchterin wird da definitiv mehr Ahnung haben als ich. Da sie nicht so groß und schwer werden, würden sie für mich dann nämlich doch als irgendwann-in-10-Jahren-Dritthund in Frage kommen.
Ich hoffe, dass ich hier so doof reinfragen durfte. Falls nicht, tut es mir Leid.
Ich kenne tatsächlich leider eine (VDH) Border Collie Züchterin, die extrem dicke Showborder züchtet. Persönlich kenne ich nur zwei Hunde aus dieser Zucht und beide sind vom Charakter (und auch vom Aussehen) mehr Berner Sennenhund, als Border
-
Oh... still hier... dann bringt sich das Zwergi halt mal in Position
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Man hat ja jetzt Zeit zur Bildbearbeitung ... Mal ein paar Bildchen von meinem Nian
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!