Border Collie Quatsch Thread♥
-
-
Wenn du jetzt nicht geschrieben hättest, dass sie durchaus aufdrehen kann und beim Spielen rennt ohne Ende, dann hätte ich zu einer Untersuchung auf Anaplasmose geraten...
Zweiter Gedanke: Kommt sie morgens einfach schlecht hoch? Mag sie nicht laufen, weil ihr eventuell die Hüfte wehtut? Ne HD kann sich in dem Alter so äußern. Sind sie erstmal warmgelaufen und ist die Motivation hoch genug können sie trotzdem richtig rennen.
Ich kann zumindest sagen, dass ich es für die allermeisten Hunde in dem Alter nicht normal finde, wenn sie das Bett dem Spaziergang vorziehen. Für einen Border Collie schon dreimal nicht. 16 Stunden schlafen schaffen meine auch, aber wenn es losgeht stehen sie alle parat!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Border Collie Quatsch Thread♥ schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mmh, mein Gedankengang war jetzt, dass ,wenn in Deinem Hund z.B. ein Windhund mitgespielt hätte, dann könnte man sagen: Verhält sich völlig normal ... Rein optisch sieht sie ja wie ein BC aus, aber die sagt halt nicht immer viel über den "ganzen genetischen Inhalt" aus.
Schilddrüse gucken ... ja, ist halt schwierig in dem Alter, weil man ja nicht so genau weiß wie die Normalwerte aussehen müssten. Das verändert sich ja mit dem Alter und man kommt immer mehr dahinter, dass die auch rassebedingt vermutlich verschieden sind.
Bewegungsapparat macht auch manchmal solche "Symptome" ...
Puh, schwierig. Vielleicht sind das Anzeichen auf ein Problem, vielleicht ist es völlig normal für sie ... ich weiß auch nicht, was ich da jetzt raten soll.
-
Was weißt du denn genau über die Eltern und ihre Herkunft?
-
Gut, erst mal Danke dass ich es nicht alleine komisch finde.
Wenn ich jetzt morgens aufstehe dann schaut sie mich an und kuschelt sich wirklich wieder richtig ein. Es kommt mal vor, dass sie gegen 5 wenn mein Freund aufsteht mit aufsteht um kurz in den Garten zu gehen. Ist aber nicht die Regel.
Ich hab schon darüber nachgedacht, dass es ihr vielleicht zu Langweilig ist. Also, dass nichts wirklich spannendes passiert wo sie es für nötig findet mal aufzustehen.
Wenn sie mal aus dem Bett getappst kommt, dann um sich dann bei mir hinzulegen (arbeite von zu Hause aus)Da sie ja als Welpe keine Ruhe kannt, habe ich da ja unglaublich dolle drauf geachtet, dass sie ihre Zeiten hat zum schlafen und auch sehr viele Entspannungsübungen gemacht (dafür war mal ein Trainer hier) und danach fing es dann mit dem extremen ruhe richtig an. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es so gut gefrutet hat.
Sie hat aber dann auch immer und überall geschlafen. Mitten im Biergarten bei rumrennenden Kindern
Ich war dann mal vor ein paar Wochen bei meiner alten Trainerin in NRW, weil sie Suri mal kennenlernen wollte (Sie hatte bei der Vermittlung geholfen und hatte ihre Mutter im trainig)
Ihr habe ich es auch gesagt, dass Suri relativ schwer zu irgendwas zu begeistern ist. Ich wüsste immer noch nicht was sie gerne machen würde.
Eigentlich muss man ja sagen, gut dann schläft sie viel und freu dich doch. War auch das was mir mein TA gesagt hatte nach allen Untersuchungen. Aber Aber Aber ich glaub man merkt, dass ich echt ein bisschen verunsichert bin
-
Was weißt du denn genau über die Eltern und ihre Herkunft?
Nicht sehr viel. Von der Mutter weiß ich etwas mehr, weil ich doch hin und wieder KOntakt zu den neuen Besitzern und meiner Trainerin habe, die sie jetzt auch kennt.
Ich weiß, dass die Mutter noch sehr jung war 1,5 Jahre in etwa. Sonst jetzt im Alltag auch sehr ruhig ist und mittlerweile anfängt mit dem Trainig an Schafen.
Der Bruder von Suri (zu ihm hab ich auch Kontakt) ist auch sehr ausgeglichen, aber wenn es drauf ankommt dann arbeiten sie schon mit ihm und er gerne mit. -
-
Kamen die Eltern aus dem Ausland? Wenn ja woher?
Ist der Vater überhaupt bekannt?Ich finde ja auch rein optisch ist sie Border...
-
Kamen die Eltern aus dem Ausland? Wenn ja woher?
Ist der Vater überhaupt bekannt?Ich finde ja auch rein optisch ist sie Border...
Nein aus Deutschland beide. Elterntiere und die Welpen sind beschlagnahmt wurden.
Den Vater habe ich auch gesehen und sah auch aus wie ein Border.
Andere Hunde waren nicht vor Ort.Die Mutter sieht übrigens genauso aus
-
Wenn gesundheitliches alles abgecheckt ist, würde ich es einfach so hinnehmen mit dem großen Ruhebedürfnis. Zumal sie ja auch aufdrehen kann, wenn sie denn will.
Was dieses "Sie will nicht so gern zusammenarbeiten" angeht, denke ich, dass du dich einfach vom diesem Gedanken "Suri ist ein Border Collie und ein Border Collie will arbeiten" verabschieden muss.
Zum einen, weil du gar nicht mehr weißt, als das Suri phänotypisch aussieht wie ein Border Collie. Was da wirklich letztlich mitgemischt hat, wann vor x-Generationen das letzte mal ein arbeitender BC dabei war und vor allen Dingen wie er gearbeitet hat, weißt du ja gar nicht.
Zum anderen, weil eh auch einige Border die ich kenne, dieses klassische "Sich vom Halter sofort anschalten lassen zum arbeiten" nicht mitbringen. Gerade einige der Show-Border hier auf dem Hundeplatz z.B. neigen eher dazu das eben nicht zu zeigen.Wobei man ja an dem Zusammenarbeiten wollen durchaus gut auch arbeiten kann, indem man einige "Spielchen" spielt und den Alltag etwas umstrukturiert. Also falls man da halt wirklich dran arbeiten will.
-
Vielleicht noch zur "Aufzucht" völlig verlassenes Grundstück mit anderen Tieren. Suri ist von 18.2 also Winter...wirklichen Schutz nicht wirklich
-
hm..okay @Brizo vielleicht ist das auch einfach ein wunder Punkt bei mir.
Ich kenne den BC halt anders und ich fand das immer ausgesprochen toll. und vielleicht sollte ich mich endlich damit abfinden, dass Suri einfach nicht so ist, sondern einfach nur so aussieht.Hatte vielleicht einfach eine andere Erwartungshaltung.
Sollte vielleicht aufhören dann das Haar in der Suppe zu suchen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!