Border Collie Quatsch Thread♥

• Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Also die Elterntiere mit den Welpen sind als sie 7,5 Wochen waren von dort weggeholt wurden und ich hab Suri dann mit 9,5 Wochen geholt.

Großes Blutbild mit SD haben wir bereits machen lassen. (nichts auffälliges)

Vor HD hab ich ja bereits auch schon Angst gehabt, da bin ich ja mega empfindlich und war schon beim Arzt als sie sich nur "bequem" hingesetzt hatte :headbash:

Jetzt mal eine ganz doofe Frage. Vielleicht Futter ? Kam mir nur grad kurz ein Gedanke, wirklich zunehmen tut sie nicht mehr, hat aber mega hunger. Sie könnte immer essen. Aber ja dennoch wenig Bewegung.
    Ich stelle grade von Welpenfutter auf Adult um, weiß dann natürlich nicht, wie es nach der Umstellung ist.

• Wäre eine Möglichkeit. Wurde untersucht, ob sie das Futter richtig verarbeitet? Es gibt ja manche Exemplare, die machen einfach weiter mit ihrem Programm und werden dünner und manche fahren ihr Pensum runter. (Ich, als Mensch, gehöre auch zu letzteren, wenn ich zu wenig esse. Ich nehme nicht ab, ich bin dann einfach dauernd müde und könnte ständig schlafen.)

• Genau das war grad auch wirklich mein Gedanke, ich vergesse hin und wieder mal zu essen und dann fahre ich auf Stromsparmodus zurück.

Sie bekommt Bellflor Wiesenschmaus junior. Hatte am Anfang Yousera gefüttert, das hatte sie aber nicht so gut vertragen und hat mega oft einen Haufen gemacht.

Von dem Bellflor bekommt sie auch gute 320 g am Tag, Am Wochenende, wenn wir dann auch mal einen langen Spaziergang machen auch mehr.

Ich stelle jetzt aber wie gesagt auch auf das normale Wiesenschmaus um. Und sie hat tolle Häufchen höchtens 2 Stück am Tag.

• @Surina182 ich bin sehr stiller Mitleser, aber meine Gedankenfetzen zu Suri

- Wenn ich es richtig im Kopf habe, wartest du auf die (erste) Läufigkeit. Ich würde nicht ausschließen, dass es damit zusammenhängt. Meine hat(te) zweimal jährlich einen hormonell bedingten massiven Leistungsabfall
    - Bezüglich Futterverwertung: Lies mal nach ob das Imerslund-Gräsbeck Syndrom (IGS) passen könnte. Ist eine Resorptionsstörung und kommt beim BC vor
    - Anaplasmose würde ich sicherheitshalber checken lassen. Zeckenkrankheiten sind fies und verlaufen oft untypisch (meine hat leider Anaplasmose - Zufallsbefund und ich bin da gebranntes Kind)

Ansonsten würde ich es im Auge behalten und sie durchchecken lassen, aber wenn der TA nichts finden kann, mich erstmal nicht verrückt machen (wobei ich ihr Verhalten auch untypisch finde und meine ist schon ein sehr gechillter BC)

• Erstmal Danke an alle, die mitgelesen haben und Geantwortet haben.

@hijita stimmt ja, auf die warte ich ja auch noch. kann natürlich auch noch damit zusammen hängen.

Danke für alle Denkanstöße und ich lese mich dann mal in die IGS ein.

• Ehm ich werde glaub ich verrückt :ugly:

Ich hab mir einen TA-Termin schon mal geben lassen, leider erst in 3 Wochen aber gut. :headbash:

Da ich einige Genteste bei Suri hab machen lassen, hab ich natürlich die Auswertungen zu gut weg getan. Die lass ich mir dann noch mal geben .
    Und nur im Internet hängen und lesen ist ja noch besser...Ich hab heute Nacht von ganz schlimmen Dingen geträumt |) |) |) |)

Aber mir ist was aufgefallen, was eventuell gegen den Bewegungsapparat spricht :???: :hilfe:

Suri hat völlig unterschiedlich abgelaufende Krallen.

Ich denk mir grad einfach nur noch 3 Wochen...ahhhh genügend Zeit um mich verrückt und noch mehr verrückt zu machen :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!