Border Collie Quatsch Thread♥

  • Super danke! :)
    Muss der Züchter oder ich das dann extra beantragen oder gibt es das quasi automatisch, wenn ins Ausland verkauft wird? Ginge um Italien oder Belgien als Herkunftsländer.

  • Muss extra beantragt werden.
    Das kann aber glaub ich sowohl der Halter, als auch der Züchter beim jeweiligen Zuchtverein, unter dem der Hund gezogen wurde. :smile: Und dann reicht man es mit Bitte um Eintragung ins Deutsche Zuchtbuch beim CfBrH ein :smile:

  • Einige von euch halten doch auch eigene Schafe?
    Welche Rassen habt ihr so? Und warum?
    Falls das auf den vorherigen Seiten schon irgendwo steht bevor ich hier mitgelesen habe, dann sagt mir das gerne. Dann lese ich da nach... =)

    der Wunsch nach eigenen Schafen wird größer und größer xD

  • Ich hab mal eine ziehmlich bekloppte Frage, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. :D

    Ich treffe mich morgen auch noch mal mit meinem Trainer, aber vielleicht bekomm ich ja vorab geballtes BC- Wissen von euch :bindafür:

    @Brizo kennt ja schon meine Trulla :lol: (also vom Mitlesen)

    Ich hab mir die letzte Zeit ein paar gedanken gemacht, weil sie ja so unglaublich viel schläft und so schwer für irgendwas zu begeistern ist.
    TA waren wir schon, weil ich mich verrückt gemacht habe, weil ich es doch schon ungewöhnlich finde. Aber Suri pennt einfach gerne.
    Also wenn sie die Wahl hätte zwischen Spaziergang und Bett, fällt die Wahl ganz klar auf Bett.

    Im Moment nehm ich sie auch nicht mehr so viel mit. Vorher sind wir auch mal in ein Cafe (relativ regelmäßig, weil es auch zu unserem Alltag gehört mal Essen zu gehen, und wenn sie mit kann warum nicht)

    Besuch oder so macht ihr gar nichts mehr. Sie muss auf ihren Platz begrüßt wird erst wenn sie ruhig ist...und meistens pennt sie vor warten schon wieder ein.

    Kurz und knapp....Suri pennt so um die 16 Stunden pro Tag.

    So kann es auch mal sein, dass an einem Tag der Spaziergang ausfällt, wenn ich sie nicht mal aus dem Bett schmeißen würde und zu ihrem Glück zwinge.
    Mittlerweile hab ich es so, dass hier in der Woche LARIFARI ist, Suri viel schläft, mal im Garten was gemacht wird oder geklickert oder oder. Bis mir das zum Wochenende echt zu blöd wird und wir mal die Welt entdecken gehen... Ich will ja auch mal raus :D :D :D

    Worüber ich mir jetzt wirklich Gedanken mache ist, mach ich zu wenig mit ihr ist sie unausgelastet, wenn ich so wenig mit ihr mache ? Kommt es vielleicht noch, dass sie mal was fordert ?


    Sonst so im Alltag ist sie ja wirklich super hat eigentlich mit nichts ein Problem. Wenn wir Hundekontakte haben oder diese mal spielen, da dreht sie dann völlig durch und bewegt sich und rennt und rennt und rennt. (Da kommt dann ihre Energie raus)
    Wo ich mir dann denke...okay Junghund aber dann auch wieder....Hallo da kannste dann und wenn ich was mit dir machen will haste kein Bock!!

    Das was ihr wirklich viel Spaß macht ist dann Clickern, da macht sie echt toll mit. Den hole ich dann mal raus, wenn ich dann echt mal denke....soooo Ende mit dem Faul sein!

    Schon mal so ein Beispiel, es ist kurz nach 11 und Suri liegt noch im Bett und pennt :tropf:

  • Ist sie wirklich schon auf Schilddrüsenunterfunktion untersucht worden? Die ist bei Hunden relativ häufig.

    16 Stunden ruhen am Tag finde ich normal.

    Aber, dass sie lieber im Bett bleibt als Spazieren zu gehen ist seltsam.

    Wo geht ihr denn und was passiert da so?
    Mulder verweigert nur bei einer Tante von mir das Gassi, weil sie zuerst durch viel Verkehr müssen. Das ist ihm zu unangenehm.

    Aber zuhause spinnt er zwar nicht rum wie manche Hunde, geht aber immer gern mit und stellt sich bereit wenn ich die Hundeschuhe anziehe.

  • Ja aus dem Tierschutz genau. Eltern habe ich auch gesehen kurz, aber da konnte man sie nicht wirklich beurteilen, weil sie "freisch rausgeholt" wurden.

    Habe alles durchchecken lassen, weil ich mir einfach Sorgen gemacht habe. Ich kenne einfach keinen BC von 7,5 Monaten, der lieger schläft oder ruht, anstatt was zu machen. Also alles testen lassen.
    Ich bin von einem Junghund gewohnt, der auch mal sagt hey komm wir machen was.

    Wir wohnen sehr ländlich, ich brauch nur 100 Meter die Straße hoch und dann wäre ich im Wald.
    Also eigentlich dort kein Problem.

    Suri ist einfach von einem Extrem ins andere gefallen. Als Welpe völlig überdreht und hibbellig kam natürlich mit so einigen an Reizen nicht ganz so gut klar wie einer von einem Züchter mit toller Aufzcht. Das war mir ja aber auch klar.
    Jetzt ist sie eher so kommste heute nicht kommste morgen...und mehr als fressen, schlafen und geschäfte machen würde sie eigentlich nicht brauchen.

    Holt sie es jetzt vielleicht nach ?

    Also wenn ich sie nicht zwingen würde. Also es wäre jetzt nicht so, wenn ich mit Leine und Halsband komme, dass sie sich jetzt freuen würde. Wenn wir dann aber einmal unterwegs sind dann gehts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!