Border Collie Quatsch Thread♥

  • Ich habs mir einfach gemacht und kurzhaar gekauft. Ich brauch nix kürzen - ist ja nix dran :D

  • @Surina182 Oh danke dir :ops:


    Mhm, also sie ist doch erst 17 Wochen oder? Es kann ja auch was in Richtung Junghundvaginitis sein, ich würde mir da keine allzu großen Sorgen machen. Lya war mit fast 12 Monaten das erste Mal läufig, also ich denke schon, dass ihr da noch ein bisschen Zeit habt =)

  • Nein wirklich echt hübsch :ops:


    Ich hoffe doch. Aber gestern waren wir in der Hundeschule und alle Rüden waren unglaublich interessiert :dagegen:



    Übrigens ich war gestern richtig dolle entsetzt und hätte mich fast ins Auto gesetzt. Da stand allen Ernstes ein Border Welpe mit 14 Woche in der Zeitung der angegeben werden sollte, weil er zu anstrengend war. Da ist dann wieder mein Helfer Syndrom ganz groß! Echt traurig sowas ... 14 Wochen und schon zu viel... da frag ich mich :headbash:

  • Rüden reagieren auch bei Blasenentzündung oder Vaginitis der Hündin oft sehr interessiert. Es riecht scheinbar fast so gut wie eine Läufigkeit, besonders für unerfahrene Rüden.
    17 Wochen fänd ich bei nem Border auch sehr ungewöhnlich früh für die erste Hitze.

  • Das hatte ich auch so im Kopf..... Mensch so oft, wie ich im Moment mit der beim Tierarzt sind....


    Entzündungswerte waren keine im Blut und der Abstrich war eigentlich auch negativ.
    Häufiger pipi macht sie auch nicht... vielleicht ruf ich Montag einfach noch mal an.

  • Surina, alles Gute für die kleine Maus

    Kürzt ihr bei euren BCs das Fell?

    Nein, allerdings habe ich bei Atti schon mal an der "Hose" Hand angelegt, als es eine Weile nur Regen gab und der Matsch sammelte sich so im Fell, dass ich es gar nicht mehr sauber bekam.

  • Kürzt ihr bei euren BCs das Fell?

    Gelegentlich! Inbesondere bei Tattoo die Hose und gelegentlich auch das lange Fell an der Rute, weil sich in den Matschphasen da unendlich viel Modder reinsaugt und bei allen, wenn Durchfall angesagt ist.


    @flying-paws: sehr süße Bande!


    LG.
    Bea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!