Border Collie Quatsch Thread♥
-
-
Nein, zumindest nicht bei den BC, die ich kenne und unsere sind auch verträglich mit Artgenossen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Border Collie Quatsch Thread♥ schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Verträglichkeit ist ein Zuchtkriterium.
-
Also ich kenne eher unverträgliche BC, aber die meisten davon sind Tierschutz Hunde, dh es könnte auch andere Gründe dafür geben.
-
Ich kenne keinen aggressiv-unverträglichen Border Collie.
Border die sich für andere nicht interessieren - ja. Border Collies die in Hüteverhalten kippen bei anderen Hunden - ja. Aber tatsächlich keinen einzigen, der aktiv sagen würde "So, ich geh mal hin und hau dem da drüben auf die Schnauze". -
Verträglichkeit ist ein Zuchtkriterium.
Das wusste ich noch gar nicht.
-
-
Ich kenne unverträgliche BC. Ein Exemplar wohnt bei mir, allerdings habe ich ihn erst mit zwei Jahren bekommen und er war bereits unverträglich, daher kann ich nicht sagen, ob die Unverträglichkeit einem Ereignis geschuldet ist oder tatsächlich 'angeboren' ist. Ich kenne aber weitere unverträgliche BC, auch vom Züchter/aus Hüteleistungszuchten.
-
Vielleicht sollte man das Wort noch mal genauer definieren?
Ich meine damit, dass BCs relativ einfach mit Hunden zu vergesellschaften und zusammen zu halten sind.
Ich meine damit nicht, das ein BC aggressionslos jede Bedrängung mit sich machen lässt.
-
Ich meine damit nicht, das ein BC aggressionslos jede Bedrängung mit sich machen lässt.Das würde ich von keinem Hund, egal welche Rasse, verlangen. Wenn mich jemand angrabscht oder unangenehm wird reagiere ich auch nicht mit einem Lächeln.
-
Es gibt durchaus Rassen, bei denen man da anders vorgeht. Bei vielen Retrievern wird das so erwartetet.
-
Ich kenne eine Hündin gleich hier auf Nachbarschaft, dass ist aber ganz alleine der Haltung und dem Unverständnis der Besitzerin zu verschulden.
Ansonsten habe ich BC bis jetzt als sehr soziale Hunde kennen gelernt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!