Border Collie Quatsch Thread♥

• Zitat

Ha, es gibt sie also doch, die "Mini-Border" Ich werde so oft darauf angesprochen :lol:
    Er ist wunderschön!!

Ja. Und frag mich mal warum. Keiner seiner Brüder ist so ein kleiner Furz, sein Papa ist ein Riesenschiff von Hund und seine Mama ist normal groß für eine Hündin. Ich habe keine Ahnung warum er so ein Winzling ist :nixweiss: Aber mir ist es auch wurscht, ich hab den nämlich sooooo lieb :fondof:

• Mir persönlich ist es egal wie groß oder klein er ist. Ich habe den behalten, weil ich mich in ihn verliebt habe. Das war der schlichte Grund :ops:

Nein, bei der Geburt lag er vom Gewicht wie seine Brüder auch. In dem Wurf waren die alle sehr dicht beieinander vom Gewicht her.

Es gibt einen Opa, der war auch nicht gerade der Riese. Aber soooo klein auch wieder nicht. Vielleicht kommt es aus dieser Richtung.

• Ich mag ja gerade die kleineren BCs, weiß nicht warum, aber so isses ;) Meine ist auch nicht groß, ihre Mutter ist wirklich sehr klein gewesen.

• Zitat

Wie groß ist Smilla?

Tja, so ungefähr 46 - 48 cm! Ich weiss es nicht genau, der eine misst so, der andere so :D Sie wiegt, egal wieviel Rindertalg ich fütter, höchstens 13 - 14 kg. Hat alles Vor -und Nachteile.

• Ich muß direkt mal genau messen, jedenfalls war sie kleiner als eine mit 48 cm vermessene Hündin - Gewicht 16,5 bis 17 (mit echt relativ wenig im Napf), leicht pummelig, aber ihr Wohlfühlgewicht, unter 16 ist sie dann eher zu dünn,
    so unterschiedlich, die Hündin meiner Schwester wog auch 13 Kilo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!