Border Collie Quatsch Thread♥
-
-
Mmh, ich seh das gar nicht mehr.
Externer Inhalt lh4.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tolles Bild.
Kann natürlich sein das wenn man es täglich sieht fällt es irgendwann nicht mehr auf.
Ich weiß z.B. das auch viele Probleme mit den Augen von Moritz haben. Er würde immer so böse/kalt schauen. :ua_nada:
Das fällt mir nicht mehr auf.
-
Externer Inhalt i1280.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mein BC-Mix mir Rehaugen.
-
Zitat
Es gibt kein Zuchtverbot für Hunde mit blauen Augen. Allerdings ist es durchaus möglich, dass der Trend beim Richten dem ein oder anderen Steine in den Weg legt, manche davon so groß, dass sie nicht überwindbar sind oder aber man sich eben abschminken muß einen Showchampion zu besitzen.
Hier einer mit blauem Auge und Zuchtzulassung im VDH:
http://hundeschule-dankenriedle.de/unsere-hunde/mac/Hab es gesehen, wäre ja auch völliger Quatsch
Bin nur erschrocken, daß viele Züchter halt nichts genaues wissen...@Schranktür, wie ist es denn bei einer zobel x zobel verpaarung ? Kann es da nicht passieren, daß beide Hunde ein verstecktes Merle Gen haben?
-
Keine Ahnung, davon habe ich nichts gelesen
Ich weiß nur, dass man mit Merle x Merle und Merle x Zobel nicht verpaaren darf.
Ehrlich gesagt habe ich von Genetik keine Ahnung, sonst könnte man wahrscheinlich auch erklären, warum Zobel x Zobel verpaart werden darf.Habe bislang auch immer gehört, dass Nicht-Merles mit blauen Augen zwar ausgestellt werden dürfen, aber von der Zucht ausgeschlossen sind, was Corinnas Beispiel ja jetzt widerlegt...
Eine befreundete Züchterin meinte dann, dass blaue Augen bei Nicht-Merles zwar nicht gern gesehen, mittlerweile aber zugelassen werden. -
-
@Schranktür
...mit Erschrecken muss ich feststellen, dass du deinen Fotothread nun auf Fazzebuk verschoben hast !?!
Ich hasse Fazze***
Warum nicht weiter in diesem Forum? -
Ein paar neue Bilder.
Externer Inhalt img202.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img254.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img692.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img694.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img16.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img833.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mir gefallen blaue Augen und Stehohren eigentlich nicht so gut. Nun habe ich beides hier und die beiden sind natürlich wunderschön
-
Oh die beiden sind echt einfach nur knuffig...
Hier mal in aktuelles Bild von unserem Borderbaby:
Externer Inhalt i34.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo ihr Lieben!
Ich schaff es leider nicht, mir alle Seiten durchzulesen. :)
Aber was macht ihr denn so mit euren Border Collies? Arbeitet ihr alle an Schafen?
Machen manche Obi, Agi oder so? Freue mich über Antworten. :) -
Wandern, Agi- Anfänger, Treibball- Anfänger, biken und laufen. Longieren mal probiert und wieder aufgegeben. War nichts für mich.
Zwischendurch ein wenig Trick mit Clicker. Schafe habe ich keine und werde mir auch keine zulegen; dafür habe ich Kinder ;-) Die hüte ich aber selber... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!