Border Collie Quatsch Thread♥
-
-
Moritz hat gestern seine Begleithundeprüfung bestanden.
Nun hab ich es schriftlich: Mein Borderli ist ein Mischling. :yes:
Als ich nachfragte warum dort auf der Leistungskarte Mischling stehen würde kam: Dieser Hund hat keine Papiere also ist er ein Mischling.
unglaublich sowas. :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Border Collie Quatsch Thread♥ schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Krass
wie diskriminierend ist das denn bitte????
Also sind nur Hunde mit Papieren reinrassig oder was?!?! Und was ist das dann was hier bei mir unterm Tisch schnarcht?? Ein Meerschweinchen??? -
Hihi ein ganz süßes Meerschweinchen!!!
-
Was ist denn überhaupt ein Begleithund? Wofür braucht man das?
Finde keine ordentlichen Infos im Web dazu...
-
Zitat
Was ist denn überhaupt ein Begleithund? Wofür braucht man das?
Die braucht man z.B., wenn man in einem VDH-anerkannten Verband turniermäßig Hundesport betreiben möchte - z.B. Agility, Obedience etc...
-
-
Raja ist auch ein Mischling, weil sie keine VDH sondern ASCA Papiere hat
-
Zitat
Die braucht man z.B., wenn man in einem VDH-anerkannten Verband turniermäßig Hundesport betreiben möchte - z.B. Agility, Obedience etc...
Achso, ok. Danke.
Dachte das wär was für Blindenhunde etc.
-
-
Moritz braucht die BH für die Helfer auf vier Pfoten.
-
Ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Irgendeine Regel muss es doch geben. Keine Papiere, also Mischling. Es gibt ja auch Mischlinge, die reinrassig aussehen, da könnte ja jeder ankommen und mitmischen.
So ist das eben.
Jenna ist für mich ein Harzer Fuchs, aber da sie keine AAH Papiere hat, ist auch sie ein Mischling. Und ? Sie ist der unglaublichste Hund, der je an meiner Seite sein darf. Da interessierts mich absolut nicht, was irgendwo steht oder gesagt wird.Ayou ist ein Border mit Papieren. Kann ich mir ebenfalls ein Ei drauf pellen , da ihn alle für einen Aussie halten, nur weil er nicht schwarz-weiß ist
Wichtig ist allein ,dass WIR wissen, was unsere Hunde sind. Und das wissen wir doch
Aber alles alles Gute und Herzlichen Glückwunsch überhaupt erstmal zur bestandenen BH
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!