Border Collie Quatsch Thread♥

• Ich hab unser K9 auch weiter verkauft, ich hab es einfach nicht gebraucht. Felix geht immer ins Wasser, da stell ich mir den Sattel unangenehm vor. Und bei schönem Wetter und Sonne war´s einfach zu heiß für ihn. Was ich mochte war, dass man vorne den Brustgurt und den Bauchgurt beliebig verstellen kann.
    Er hat jetzt ein Norweger von Hunter und ein normales Führgeschirr, damit bin ich zufrieden. Er trägt es im Freilauf immer, damit ich ihn mal kurz halten kann bei Joggern z.B. und zum Radfahren.

Edit: Ich hab garkeinen Border Collie :hust: Aber das wollte ich ebend azu gesagt haben. :D

• Hi,

Zitat

Hat mir jemand einen Ratschlag wie ich den Ca-PH Wert ausgleiche?
    Er ist viel zu untershciedlich : Ca 3,5 -PH 1 Geht gar nicht :verzweifelt:
    Was kann ich machen? Die Knochenmenge reduzieren geht nicht, er ist schon beim mindest Ca Bedarf was tun?

Vielleicht andere Calcium-Quelle wählen?

Wenn Ca beim Mindestbedarf ist und Ca:P 3,5:1 dann hast du nicht nur das Problem, dass das Verhältnis nicht stimmt sondern auch das Problem, dass zu wenig Phosphor im Futter ist und auch das Mängel machen kann. Du brauchst also mehr Phosphor in der Ration.

Hatte n ähnliches Problem bei meiner Hündin, sie bekam 250 g Muskelfleisch, 100g Hühnerhälse und dann eben noch Obst und Gemüse. Da hatte ich auch insgesamt zu wenig Phosphor. Ich hab dann einfach nur noch 50 g Hühä gefüttert und etwas Fett dazu (da 50 g weniger RFK) und den restlichen Calciumbedarf über ein Fleischknochenmehl mit hohem P-Gehalt gedeckt.
    Sowas in der Richtung würd ich an deiner Stelle auch machen.

lg,
    Sanne

• Zitat

Grad woanders drüber gestolpert... Das ist mal ein schöner Bericht (und ein mir so Bekannter Werdegang... es begann mit ganz wenigen Schafen und Hunden :hust:)

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

toller Bericht, und der Erzähler hat so eine tolle, beruhigende Stimme :lol:

• so nun mal ein paar ältere und neue bilder von meiner bordermischlingsdame amy :)

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
  • Der Schnee kommt ganz sicher nochmal wieder ;)

Bei mir gibts auch mal was Aktuelles:

Tupfenprinz Ayou beim Süß gucken

Externer Inhalt img820.imageshack.us

Uploaded with ImageShack.us

Und als Fußfetischist seines ersten Wollis

Externer Inhalt img534.imageshack.us

Uploaded with ImageShack.us

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!