Border Collie Quatsch Thread♥
-
-
Die quetschen die Schultern zusammen, wenn der Hund zieht und rutschen hoch in den Halsbereich. Der wichtigste Teil am Geschirr fehlt: Der Steg zwischen den Vorderbeinen. Außerdem haben sie genau da eine riesen Auflagefläche, wo sie kein Hund braucht... vor allem nicht im Sommer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich nie sonderlich viel mit Geschirren beschäftige, Jenna läuft fast immer mit Halsband, nur beim Joggen trägt sie ein Geschirr. Aber kein K9, weil sie sich nicht wohl fühlen würde in den Teil.
Daher mag ich es persönlich nicht. Zu viel (unnötige) Auflagefläche.
Aber stell doch trotzdem ein Bild rein, du musst entscheiden, was für deinen Hund geeignet ist, wenn er sich drin wohl fühlt. -
Zitat
Die quetschen die Schultern zusammen, wenn der Hund zieht und rutschen hoch in den Halsbereich. Der wichtigste Teil am Geschirr fehlt: Der Steg zwischen den Vorderbeinen. Außerdem haben sie genau da eine riesen Auflagefläche, wo sie kein Hund braucht... vor allem nicht im Sommer.
Naja den Steg zwischen den Beinen kannste ja kaufen. Was ich wirklich störend finde ist der Sattel.
Sammy z.B. würde mit einem Geschirr was zwischen den Vorderbeinen hergeht keinen Meter laufen. Die hat ein Wolfsong und ein für sie angefertigtes von Tanja. :liebhab:
-
ich versteh sowie so nicht was an einem Geschirr so toll ist?
die meisten sagen:"ich hab ein geschirr weil mein hund an der leine sooo zieht und sonst hustet und keuscht er!"dann muss der hund halt langsamer gehen und man muss das üben oder nicht. ich tu doch nicht dem hund den gefallen, wenn er zieht dass das dann auch noch angenehmer für ihn ist :irre:
-
Ich finde gut sitzende Geschirre super. Aber ich übe die Leinenführigkeit auch unabhängig davon was mein Hund trägt. Solange ein Hund allerdings nicht gut leinenführig ist, trägt er bei mir immer Geschirr. Ich bin da ziemlich pingelig und würde keine Schäden an Hals und Wirbelsäule riskieren.
Aber vielleicht sollte man das woanders diskutieren. Geschirrthreads haben wir ja auch genug hier im Forum.
Das Geschirr sitzt gut, finde ich:
Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Zitat
ich versteh sowie so nicht was an einem Geschirr so toll ist?
"Das kann ich dir sagen: Wenn du einen ängstlichen bis panischen Hund hast, der super toll an der Leine läuft ohne zu ziehen, aber in manchen Momenten ruckartig in die Leine springt, dann weißt du, wozu so ein Geschirr da ist.
-
Eigentlich hast du recht. ABER ich finde es gibt wenig Geschirre die einem Border Collie richtig passen. Deshalb gehört es schon hierhin.
Moritz hasst Geschirre deswegen bekommt er keins mehr an. Sollte es aber nötig sein (Verletzung am Hals usw.) bekommt er eins angefertigt.
-
also amy ihrs wurde extr auf ihre maße angefertigt da sie auch der steg beim K9 gestört hat... hier mal ein bild von ihrem jetzigen
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
das ist vorallem beim fahrradfahren und sport optimalExterner Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
die ist ja hübsch :fondof:
und so tolles fell hat sie. meine kleine ist irgendwie nicht so gesegnet mit langem Fell. Vielleicht hat irgendwann mal ein kurz Haar Border mitgemischt bei meiner.Externer Inhalt img528.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Also mich interessiert es auch das Thema mit den K9 Geschirren.
Blacky hat ein Norweger Geschirr von Wolfsong welches er fast immer trägt.
Wenn es aber dunkel ist trägt er sein K9, da wir eine andere Version davon mal von Fressnapf gekauft haben.
Ich finde das Geschirr nicht schlecht.
Es ist rundum mit so einem leuchtstreifen Versehen.
Einmal um den Sattel rum und an dem Bruststreifen komplett.
Man sieht es sehr gut im dunkeln auch ohne andere Leuchtartikel.
Das mit dem Schultern zusammen quetschen macht mich jetzt stutzig.
Liegt das am Sattel oder an dem Riemen der vorne um die Brust geht? Dann wäre es ja aber bei jedem Norweger so - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!