Halsband fürs Meer gesucht !

• Wir suchen meerwasserresistente HB, und zwar einmal zum Drüberstreifen und einmal mit Verschluss, ob Klickverschluss oder zum Schnallen ist egal.
    Sie sollten relativ robust sein, nicht ausleiern, nicht abfärben, nicht nach 2 Wochen hinüber sein, sich logischerweise nicht all zu sehr vollsaugen, schnell trocknen usw.
    Hat jemand erprobte Tips?

• Hallo,
    Kennst du diese Fydo halsbänder?
    Sie sind wasserfest und saugen sich auch nicht so voll gibts in vielen verschiedenen Größen.
    Ich hatte mal eins für meinen BC als wir am Bodensee waren es hielt 2 Jahre bis er es beim über die Wiesen fetzen verlor :D

• Hier nochmal ein Link:

http://www.hundewelt-pfalz.de/BIOTHANE-SHOP

•leichtes Gewicht
    •gleichmässige Stärke in der ganzen Länge
    •hohe Lochausreißfestigkeit
    •absolut pflegeleicht (meist reicht Wasser- sogar bei starkem Schmutz)
    •Material saugt sich nicht voll, bleibt auch bei Nässe leicht
    •ist UV-beständig; kein Verblassen der Farben und keine Materialverschlechterung wenn natürlichen Elementen ausgesetzt
    •wird nicht brüchig und bedarf keiner Pflege wie Leder
    •absolut hygienisch, nimmt keine Bakterien und Gerüche auf, kein Verschimmeln
    •formstabil, hoher Abnutzungswiederstand
    •kann ohne Qualitätseinbußen befestigt, genäht, geschweißt, geprägt werden
    •grosse Farbauswahl in einer Vielzahl von reissfesten Materialstärken
    etc.pp. :)

• Hey, BEDANKT :gut: , das sind ja schon mal 2 Supertips!
    Werde mir gleich mal beide Vorschläge anschauen! Wußte gar nicht, dass es das Biothane mittlerweile in so vielen Variationen gibt, da wird die Auswahl schwer...
    Die "Fydos" finde auch sehr gelungen.
    Weiß jemand, ob die Fydos oder die Biothane-HB weicher/anschmiegsamer sind?
    Haben beide HB-Typen irgendwelche Metallteile, die schnell rosten?
    Und halten die Fydos auch mal nen ordentlichen Zug aus (der Verschluss macht mich noch etwas skeptisch)?

• simples Gurtband hat bei uns noch jedes Bad im Meer überstanden. Viel wichtiger sind die Verschlüsse. Sind sie "billig", rosten sie.

Massive Messing Verschlüsse halten am meisten aus und rosten nicht.

• Einfach das Biothane-HB mit Edelstahl- oder Messingringen (bzw. -Schnallen) bestellen. Die Nieten sind ohnehin immer aus Messing, auch wenn sie vernickelt sind. Und dann ist das HB auch Salzwasser fest.

• Ich habe bereits Nylonhalsbänder mit Messingverschlüssen/-ringen, aber das Fydo-Material oder das Biothane saugt sich eben überhaupt nicht voll und ist praktisch sofort trocken (da gar nicht nass :rollsmilie3: ), und das begeistert mich doch sehr. :D
    Und ich brauche die HB nicht "nur" für den Urlaub, sondern für den Dauergebrauch im Atlantik, da sind die Hundis dann so gut wie täglich drin (auch im Winter..) und ich brauche die Teile dann nicht beim Nachhausekommen nass irgendwo zum Trocknen hinhängen.
    Bin BEGEISTERT !!! :ua_clap:

• Also gerostet ist bei dem Fydo nichts... EInen Zug hat's auch mehrmals ausgehalten zumindest bei meinem schon kräftigen Border. Wenn ich mir so deinen Ava anschaue wäre da noch mehr Kraft im Spiel oder?
    Ich würde aber schon sagen sofern er nicht irgendwo angebunden ist und nicht rund um die Uhr dagegen springt (was ich nicht annehme da ich denke man würde bei so einem Kolllos schon Probleme bekommen^^) müsste es halten :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!