Kauartikel ..nicht mit mir !!! Warum ???

• Huhu Ihr,
    also meine "Wilde-Hilde" mag einfach irgentwie rein garnichts mehr auf dem sie kauen muß..

Also, selbst getr. Pansen ist ihr zu anstrengend. leckerlie aller art, egal ob weich oder hart.....mag sie super gern !!

Trockenfutter, ja ok wird aufgegessen....

Aber, ich wollt ihr doch so gern wieder etwas zum knabbern geben, damit sie mal ne weile beschäftigt ist. Sie ist bei mir mit auf der Arbeit, und da hat sie am Anfang Kausachen bekommen, damit ihr nicht so langweilig ist.

Aber nun mag sie nichts mehr, ich habe hier schon ganz viele Tüten an Knabbersachen : ochsenziermer ( fand dsie früher toll), Strossen (früher toll), Lammkopfhaut und Rinder-Pansen-knochen..

Nene sie mag nichts mehr knabber..

Zahnwechsel, ist bis auf 3-4 Zähne durch..naja durch also die neuen sind da oder am kommen !!

Tut es ihr weh, das sie dass nicht mehr mag ???
    Denn auch die Knabbersachen, die lecker für sie sind, mit Hähnchenbrust umwickelt, werden jetzt immer im Stehen mit den Vorderzähnen geruppft..

Mach ich mir zu viel Gedanken ?? Hat sie was ?? Hat sie keine lust/Hunger ??

Helft mir mal auf die Sprünge !!!

Danke und lieben Gruß

• Ich würde jetzt auch sagen, daß sie die Dinger einfach leid ist. Versuch es doch mal mit nem Kong, oder ner PET-Flasche mit Trofu drin. Meine mögen im Büro gerne mal nen Markknochen, oder super beliebt ist der Kong aus dem Eisfach mit Joghurt.

• Hey

kaut sie denn noch auf ihrem Ball oder so? Also ich mein kaut sie trotz allem auf ihrem Spielzeug rum?

Hmm sonst würde ich auch auf Übersättigt tippen. Emma musste auch erst ne Woche auf Entzug gestellt werden, damit sie wieder was anrührt...

LG Jasmin

• Ich hab Buddy mal so nen riesigen Ochsenziemer gekauft (damit das Risiko das er den Ziemer im Ganzen verschluckt nicht so hoch ist) und an dem hat er ewig rumgekaut und nun rührt er das Teil auch schon seit eins zwei Tagen nicht mehr an. :roll:
    Ich habs nun in seinen Leckerlieschrank gelegt und in eins zwei Wochen hol ich es wieder raus und er wird sich drüber freuen, wei Bolle! :headbash: :D

• Zitat

Ich hab Buddy mal so nen riesigen Ochsenziemer gekauft (damit das Risiko das er den Ziemer im Ganzen verschluckt nicht so hoch ist) und an dem hat er ewig rumgekaut und nun rührt er das Teil auch schon seit eins zwei Tagen nicht mehr an. :roll:
    Ich habs nun in seinen Leckerlieschrank gelegt und in eins zwei Wochen hol ich es wieder raus und er wird sich drüber freuen, wei Bolle! :headbash:

Meiner teilt sich seinen Ochsenziemer gut ein paar Monate selber ein.Er kaut dann mal drauf rum ne Stunde und versteckt den dann immer irgendwo .Meist in den Ecken seines Körbchens ;-) und er holt ihn dann bei Bedarf wieder raus ^^

@TS Kong ist immer ein guter Zeitvertreib. Auch gerne mit Nafu füllen, Trofu mit Hüttenkäse usw :D

• Hallo,

erstmal vielen Lieben Dank für Eure Antworten !!

Also Kong bekommst sie auch, aber wird nur ausgeschleckt, und das ohne dolle anstrengung. meist hält sie das ding noch nicht mal mit den Pfoten fest..geschweige denn beißt drauf rum..wenn halt noch ein rest drin nist, dann bleibt der drin :headbash:

Und Hunger auf Leckerli hat sie ja...suchspiele macht sie wie dolle und auch getrocknete Ente/Hähnchenbrust welches gekaut werden muß, nimmt sie gerne.. :lol: aber halt doch etwas weicher als hart..

Wenn sie mal was hartes nimmt, dann ist sie es im stehen und nur mit den Vorderzähnen soein rupfen !!

Das war vor 3 wochen anders, da wollte sie alles an knochen und frass sie im liegen mit voller Lust !!

Hm, also so richtig weiter weiß ich auch nicht....

Wo bekomme ich denn sone MArkknochen her ???

• Warst du mal beim TA? Vllt stimmt was mit den BAckenzähnen nicht? Wenn sie nur mit den Vorderzähnen frisst...kann ja sein, dass sie Schmerzen hat..

• Ja, das dachte ich mir ja auch, aber halt ihr trockenfutter knackt sie ja auch mit den bachenzähnen.
    Wollt halt hier erstmal nen paar erfahrungsberichte hören und nicht gleich zum TA rennnen.

Aber danke..ich werde es weiter beobachten..
    kann ja wirklich der zahnwechsel sein, oder die Hilde ist einfach estwas "kau faul"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!