1-2 Jahre alter Hund: Woher ?

• Zum Thema Alleinbleiben: Es kann sein, dass Du das auch einem erwachsenen Hund beibringen musst. Entweder weil er es nie gelernt hat oder weil er es in der neuen Umgebung nicht kann. Du wirst also kaum einen "fertigen" Hund finden, an dem es keine Baustellen gibt, weder beim Züchter noch von irgendwoanders her.

• Zitat

Zum Thema Alleinbleiben: Es kann sein, dass Du das auch einem erwachsenen Hund beibringen musst. Entweder weil er es nie gelernt hat oder weil er es in der neuen Umgebung nicht kann. Du wirst also kaum einen "fertigen" Hund finden, an dem es keine Baustellen gibt, weder beim Züchter noch von irgendwoanders her.

Naja mit etwas Glück findet man sowas schon. Ist mir schon zweimal so passiert. ;-)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

• Red, aber bei einem erwachsenen Hund kann man selbst wenn er nicht gut alleine bleibt davon ausgehen, dass er 4 Stunden einhalten kann und darum geht es vermutlich der/dem TS.
    Und ich habe meinen auch so gesucht, dass alleine bleiben auf der kann-ich-schon-Liste stand. Hat bei uns auch dann funktioniert.
    Ich denke, das lag auch an der Einstellung. Wir wussten, Hund kann es, also war das für uns ne Selbstverständlichkeit, dass er es kann.

• Wir überlegen auch wieder einen zweiten Hund anzuschaffen, wenn unsere alte Dame irgendwann das zeitige gesegnet hat.
    Auch wir wollen lieber einen "jungen" Hund bis ca. 3 Jahre zu uns nehmen. Halt keinen Welpen mehr.
    Ich hab mir auch schon den Kopf zermattert, wie man es anstellt.
    Mit den Kleinanzeigen bin ich schon einmal auf die Schnute gefallen, hatte leider von der Entfernung keine möglichkeit uns den Hund genauer anzusehen.

Wenn es bei uns soweit ist, will ich erstmal die verschiedenen -in not. Seiten durchblättern.
    Denn ich denke, das ein Hund der in einer Pflegefamilie lebt, viel besser beurteilbar ist, alleine schon von der Pflegefamilie her.
    Da bei uns in der Familie auch Kinder leben, und viel Kinder zu besuch kommen, zudem Katzen und Kaninchen hier rumkreuchen und fleuchen ^^ ist mir wichtig zu wissen, wie der Hund auf Kinder und Co reagiert.
    Dreimal haben wir mit "gebrauchten" Hunden sehr viel Glück gehabt, vllt. auch dieses mal?

Viel Glück wünsche ich euch!
    Und wenn ihr euch nicht 100% Sicher seit, nimmt doch einen Hundetrainier/Verhaltenstherapeuten eures Vertrauens mit?!

• Nightstalcer: Dann haben wir aneinander vorbeigeschrieben ;)
    Ich habe verstanden, dass es um´s Alleinbleiben ging.

Dass ein gesunder erwachsener Hund 4 Stunden einhalten können sollte, sehe ich auch so.

• Ich hab meine Hündin mit 9 Monaten bekommen. Ich hab sie in einer Kleinanzeige im Internet gefunden, sie wurde wegen neuem Job bzw, Zeitmangel abgegeben. Da reinzuschauen lohnt sich sicher auch. Sie konnte zu dem Zeitpunkt schon mehrere Stunden alleine bleiben und war komplett stubenrein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!