Welpe im Bett schlafen lassen?
-
-
Danke für die Antworten.
Danns chau ich mal wie Maja sich verhält.
Bis zur Matratze (die auch einen sehr dicken eigenen Überzug hat) sind es teilweise (an den Füßen bei mir) 4 Decken + Spannbettlacken
Und da sind Hundedecken noch gar nicht mitgerechnet.Denke da sollten die unteren Sachen trocken bleiben,falls mal was daneben geht.
Ach,ich freu mich schon so auf meine Kleine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass auch ein Welpe auf seinen Schlafplatz pinkelt (wo diese Idee herkommt, dass ein Welpe nie auf seinen Schlaplatz macht, weiß ich nicht).
Joschi hat ein Hundebett, das er total liebt und immer noch drauf schläft, da hat er mit knapp über 10 Wochen auch mal draufgepinkelt. Im Bett durfte er auch schlafen, auch hier hat er reingemacht.
Liebe Grüße,
Ingo
-
Pinkeln Welpen im Schlaf??
Das ist etwas,was ich mich schon häufiger gefragt habe. Es heisst,Welpen können ihre Blase/Schliessmuskel erst mit 14 Wochen richtig kontrollieren.
Dann wird gesagt,sie pinkeln nicht in ihr Schlafgemach.
Was doch eigentlich bedeutet,sie kontrollieren die Blase,wenn sie sich melden.
Ansonsten wäre das wie bei Menschenbabys,wo es einfach losgeht,mit Glück in die Windel,mit Pech ins gesicht von dem,der das Männliche Baby gerade hochhältDeswegen dürfte doch nur eins richtig sein,oder?
-
Soweit ich weiß, kann ein Hund seine Blase erst mit ca. sechs Monaten wirklich kontrollieren.
Es wird zwar mit der Zeit immer besser, aber so lange passieren halt hin und wieder mal kleine Malheure... -
Ich weiß nicht woher der Ausdruck "ein Welpe kann seine Blase bis dann und dann nicht kontrollieren". Diese Aussage ist in meinen Augen schlicht weg falsch. Natürlich kann ein Welpe seine Blase kontrollieren, sonst würde er keine Pfützen machen, sondern ständig tropfen. Es ist viel eher der Umstand, dass ein Welpe es noch nicht verstanden hat, so lange einzuhalten, bis es raus geht. Er spürt den Drang, setzt sich hin und läßt laufen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass er die Blase nicht kontrollieren kann.
-
-
Zitat
Ich weiß nicht woher der Ausdruck "ein Welpe kann seine Blase bis dann und dann nicht kontrollieren". Diese Aussage ist in meinen Augen schlicht weg falsch. Natürlich kann ein Welpe seine Blase kontrollieren, sonst würde er keine Pfützen machen, sondern ständig tropfen. Es ist viel eher der Umstand, dass ein Welpe es noch nicht verstanden hat, so lange einzuhalten, bis es raus geht. Er spürt den Drang, setzt sich hin und läßt laufen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass er die Blase nicht kontrollieren kann.
Stimmt. Vor allem würde er sich gar nicht hinsetzen,sondern im laufen würde es dann an den Beinen runterlaufen oder sich im schlaf ständig vollpinkeln.
-
Ich hab meinen achteinhalb Wochen-Welpen nur unter der Bedingung bekommen, daß die Kleine erstmal im Bett schläft: "wegen des Kontaktliegens, das braucht sie ganz dringend!" Das mußte ich hoch & heilig versprechen.
Ich mußte mir schon ein bißchen das Grinsen verbeißen, weil die Züchterin eigentlich eine sehr wenig sentimentale Jägerin ist, und dann plötzlich fast mit Tränen in den Augen mit dieser Bedingung kam. Erwies sich dann aber auch als superpraktisch: der Miniterrier rollte sich die ersten Nächte auf meiner Schulter ein, und so wurde ich sofort wach, wenn sie unruhig wurde. Sie hat nicht nur nie ins Bett gepinkelt, sondern auch, so jung sie war, nachts nicht ein einziges Mal ins Haus, und hat sogar von Anfang an fast immer durchgeschlafen. Nicht gottweißwann aufstehen müssen war mir das Hund im Bett haben allemal wert!
Inzwischen schlafen wir übrigens überwiegend getrennt: kontakliegebedürftigen Welpen ins Bett nehmen heißt also nicht immer, daß der erwachsene Hund dableibt.
-
Mein wollpulli kam mit ins Bett, wenn er wach wurde war ich auch gleich wach und wir konnten raus flitzen. War sehr praktisch aber nach 3 Nächten guckter er mich nur noch entsetzt an wenn er sich mal rührte und ich in die Klamotten sprang, er hat dann lieber durchgeschlafen. Er liegt bis heute Nachts immer neben mir
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!