Welpe im Bett schlafen lassen?
-
-
Hallo, bekomme am 5.11 endlich meine kleine Maja.
Sie ist dann 9 Wochen alt und logischerweise noch nicht stubenrein.Meine Lisa hat bei mir immer im Bett geschlafen und Maja soll das auch.Das ist für mich einfach das Schönste und die meisten Hunde beschweren sich darüber wohl auch eher nicht.
Nur wollte ich jetzt mal fragen, ob der Welpe auch das Bett als "seinen" Schlafplatz ansieht,wo Welpen ja normalerweise nicht reinmachen.
Oder ist da ein Bett zu groß dafür?Alternativ gibt es Tipps und Tricks,das ein Welpe das Bett als seinen Schlafplatz ansieht und somit zur Nichtpipizone macht?
Die Maus wird anfangs auf Hundedecken im Bett schlafen,so das auch ruhig mal was daneben gehen kann.
Ersatzdecken,Bettdecken,Bezüge und sogar Ersatzmatratze steht alles bereit für den Unglücksfall,der böse daneben gegangen ist.Eine Box neben das Bett stellen mag ich nicht, die kleine Maus soll direkt bei mir sein.
Kann das so funktionieren im Bett oder ziehmlich unwahrscheinlich,das man ihn so stubenrein bekommt? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Hund hat mir damals in der ersten Nacht ins Bett gepieselt.
Daraus resultierend war für mich klar: Jeder neue Hund im Rudel kriegt nachts einen Platz zugewiesen, an dem er sich aufzuhalten hat. Ins Bett kommt mir kein hund mehr von Anfang an, das ist ein Privileg und keine Selbstverständlichkeit.
Außerdem, woher soll der Welpe nach ein paar Minuten denn das Bett als seinen Schlafplatz sehen?
Ich würde's nicht machen. Der Hund kommt auch in nem Körbchen oder einer Hundebox nicht um.
-
Ich habe meinen Welpen bei mir im Bett schlafen lassen - er hat nicht reingepinkelt
Nimm die Kleine zu dir, du wirst merken wenn sie raus muss. Stell dir in den ersten Nächten einen Wecker (so alle 3 bis 4 Stunden) und gehe mit ihr raus. Wenn du merkst das sie gut durchschläft, lass sie schlafen. Ist sie aber wach - sofort raus mit ihr. Ich rate immer dazu in der ersten Zeit im Jogginganzug zu schlafen und Schlappen vor das Bett zu stellen. Zeit, dich richtig anzuziehen, wirst du erst einmal nicht haben
-
Also um zu verhindern das der Hund nachts ins Haus macht, wird es wohl nicht klappen. Meine Welpin hat mir damals auch ins Bett gemacht und auch in ihren Korb und auf ihre Decke. Sie hat das dort gemacht, wo sie gerade war.
-
So verschieden ist das.
Mein Welpe durfte von Anfang an (mit 8 Wochen) bei mir im Bett schlafen und hat nicht einmal reingemacht.
Aber trotzdem - wenn du dir Sorgen deswegen machst, würde ich auch erstmal zu einer Box tendieren. Da ist es im Notfall nicht so wild.
-
-
Ich hatte meinen Welpen im Bett, bzw immer noch
, und würde es wieder machen.
-
Pepper hatte anfangs einen Laufstall, der direkt neben dem Bett stand. Sie kam dann nur abends vor dem Schlafen kurz zum Kuscheln ins Bett. Das hat sie immer sehr beruhigt. Danch konnte ich sie in ihren Laufstall legen und sie hat dort seelenruhig geschlafen.
Die ganze Nacht ins Bett durfte sie dann erst als sie zuverlässig stubenrein war (mit 5 Monaten etwa).
LG
Sandra
-
Als Kaya mit 9 Wochen bei mir eingezogen ist, sollte sie anfangs in einer Box schlafen, die direkt neben meinem Bett stand. Aber sie hat in dem Ding so herzergreifend geweint, dass es nicht sehr lange gedauert hat bis ich weich wurde und sie mit in mein Bett genommen habe. Dort hat sie dann die erste Nacht problemlos durchgeschlafen. In den darauf folgenden Nächten musste sie zwar mal raus, hat mich aber immer wach gemacht oder ist zumindest aus dem Bett raus gesprungen. Ins Bett gepieselt hat Kaya nicht ein einziges mal.
-
Anjou hat von Anfang an im Bett geschlafen ohne rein zu machen
Wenn er nachts nicht mehr halten konnte, ist er immer runter gegangen. Ausprobieren würde ich sagen
-
Was Rudel. Was Privileg. Was Box. Hä?
Ich hatte für keinen der Welpen bisher jemals eine Box und alle Hunde dürfen und durften schon vom ersten Tag an ins Bett.
Ich hatte nie Schwierigkeiten damit.
Aus Ranggrüden oder so nem Blödsinn würd ich mir da eh keine Gedanken machen.
Was das Pinkeln angeht, das machen Welpen auch auf ihre Decke neben dem Bett oder in ihr gemütliches Hundebettchen- wenn man nicht schnell genug draußen ist.
Was natürlich angenehmer ist als komplett die Matratze neu kaufen zu müssen.. ist es die Hundedecke zu waschen oder noch besser die Kudde aus zu wischen
Deswegen war es für die Welpen immer tabu ,tagsüber aufs Bett zu springen.
Nachts mit mir zusammen im Bett schlafen war und ist aber erlaubt und doch auch mit das Schönste mit dem Welpi. Und nebenbei finde ich es am leichtesten zu bemerken wann der Welpe unruhig wird und raus muss.Ich bin persönlich kein Freund einer geschlossenen Box. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Leider.
Ein offener Laufstall hingegen ist gar keine schlechte Alternative. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!