Was steckt in unserem Spike?

  • Hallo,


    ja wo fangen wir nun an. Verkauft wurde er uns als Terrier-Mischling. *gröhl* Wir standen vor der Mutter, eine pechschwarze Hündin, die ein Terriermischling sein sollte, laut Besitzer. Nach unserem Augenmaß sah sie aus wie eine Labradorhündin. War etwas über knie hoch.


    Auf dem Hof tummelten sich 8 Welpen unterschiedlichster Farben von blond über rot-braun bis schwarz. Die Krönung war der kleine rot-braune, der aussah wie ein Teddy. Der einzige von den Welpen, der langhaarig war. Nebenher beäugte uns ein bulliger Alt-Deutscherschäferhund aus der Ferne, laut Besitzer angeblich ein weibchen.


    Erblindet waren wir von den Welpen, sowie von der Größe dieser großen kleinen Terrier-Mischlinge. *lach* Fragende Blicke zsichen uns sowie die Frage, ist dir die Mutter zu groß? Hmm nun ja, nein ist doch okay... (im Gedanken ohh scheiße Schatz sag du doch, die sind zu groß). Nein wir stürzten uns auf den einzigen ruhigen in dem Rudel.


    Die Frage ob der bullige Schäferhund der vater ist, verneinte der Besitzer. Er zeigte uns ein Foto von einem blonden langhaarigen Terriermischling. Der kleiner als die Mutter sein sollte. Sah aus wie ein Tibet-Terrier.


    Zu guter letzt ist Spike jetzt schon seit 4 Wochen bei uns und schießt von Tag zu Tag in die Höhe und Länge. Er ähnelt seinem angeblichen bulligem weibchen Vater doch sehr. ;D


    Und so sah unser Spike aus, als wir ihn abholten. Da war er 8 Wochen alt:


  • Er ist jetzt 12 Wochen alt, wiegt 6 KG und ist 37 cm hoch. Fell war Anfangs rot-braun mit einem schwarzen Strich über dem Rücken. Jetzt ist dieser Strich nicht mehr zusehen und Spike wird von Tag zu Tag dunkler (schwarz). Weißer Fleck auf Brust. Fell wird borstig. Weiße Flecken an den Pfoten. Schwarzer Schwanz, der meistens beim Laufen nach oben geht. Ab und an kringelt er sich sogar. Die Ohren waren Anfangs geknickt, jetzt dreht sich das linke Ohr total anders und steht manchmal leicht hoch.




    Nun mal zum Wesen von Spike:


    Anfangs sehr ruhig und schüchtern.


    Heute ist er sehr anhänglich und als Rüde sehr stark verschmust. Er ist sehr agil. Spielt sehr gerne mit Menschen. Macht einen Bogen um andere Hunde. Die sind einfach uninteressant für ihn. Auf Spiele mit anderen Welpen lässt er sich so gut wie gar nicht ein. Apportieren ist ihm in die Wiege gelegt. Er brachte schon mit 10 Wochen sofort den Ball zurück, sowie jetzt auch einen Stock.



    Beim Spaziergang hat er sehr viel Ausdauer. Riechkolben hängt permanent über dem Boden, könnte also durchaus mal ein sehr guter Spürhund werden. *lach* Ausserdem lässt er auf dem Boden nichts liegen. Stock bis Blätter werden ein Stück getragen, bis er was neues interessantes gefunden hat. Im Sand geht er ab wie Schmitz katze und dreht völlig durch und rennt sich bald die Beine kaputt. *grins* Er ist auch ein Wasser-Fan und tauchte den Kopf auch schon mal ab.




    Spike ist sehr verfressen und liebt Kinder über alles!!! Ausserdem ist er auch sehr gelehrig in dem Alter. Stubenrein ist er auch schon.


  • Hmm und dann mit 12 Wochen schon 37 cm hoch?? Ich weiß nicht. *grübel* Endhöhe bei einem Jack-Russel sind doch schon 30 cm. und er liegt ja mit 12 Wochen schon 7cm drüber. Der Wurf sah auch total anders aus. Hier mal die Geschwister (5 Wochen alt):




  • Ganz ehrlich? Ich würd auf undefinierbar tippen ;-) Wenn die Eltern schon Mischlinge waren.. ev. die Großeltern... ich habs bei meinem aufgegeben, zu raten.


    Aber total süßen Fratz habts Ihr da - muß ich schon sagen..


    lg
    schnupp

  • Aber echt süß, ist euer Spike :love: :gut:
    da ist es doch egal was drin steckt, sieht man glaube ich sowieso erst, wenn er älter wird - Welpis verändern sich so schnell!

  • @ schnuppchen... undefinierbar ist für uns auch seit 4 Wochen das richtige Wort. *g* Und wenn wir jetzt so mit der Größe überlegen, glaube ich nicht, dass der Besitzer ne Ahnung hatte oder sogar geflunkert hat. :zwinker: Er meinte ja auch die Mutter wäre nen terrier Mischling gewesen, dabei sah sie sehr nach Labrador aus.


    @ Silke... Stimmt ist auch egal was drin steckt. Sind echt stolz auf den kleinen Großen. :D Ist ein super Hund. Und wie Welpen sich verändern ist der Wahnsinn. Wenn ich unseren die letzten 4 Wochen betrachte wie er sich vom Wesen und Aussehen verändert hat... wow. Selbst der neue kleine Nachbarswelpe hat sich in den letzten Wochen sehr krass verändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!