Wie soll ich damit umgehen?

• Erstmal fühle dich gedrückt,
    ich muß leider zugeben das ich auch so jemanden in der Familie habe nicht ganz so extrem aber naja. Ich bin auch "immer die Blöde" weil ich so ein Verhalten verantwortungslos finde. Wenn ich mir ein Tier anschaffe dann bis zum Tod. Und man weiß ja vorher das Tiere Geld kosten und mal krank werden. Deine Eltern haben wahrscheinlich so reagíert weil sie deinen Freund wie du geschrieben hast nicht so mögen. Und das er die Nachricht geschrieben hat ist ein Grund zu meckern gegen ihn. Ist denke ich bei vielen so wen man nicht mag bei dem wird jedes Verhalten negativ gesehen. Aber ihr habt ja recht mir eurer Meinung ich finde es gut das dein Freund das geschrieben hat.
    Ich persönlich habe meinem "Familienmitglied" gesagt holst du dir noch einen Hund gehe ich zum Tierschutz den es reicht wenn deine Kinder im Müll aufwachsen müssen dann muß da nicht noch ein unschuldiges Tier wohnen. Ist hart aber irgendwann hat man einfach mal die Schnauze voll.
    Vielleicht hilft Dir es das andere auch sowas kennen.
    LG Kerstin

• Zitat

Ich würde sowas ehrlich gesagt wohl nicht unbedingt in einem großen,öffentlichen Hundeforum diskutieren, sondern lieber innerhalb meiner Familie besprechen...

Viele Grüße
    Corinna, in dieser Hinsicht wohl ziemlich altmodisch

Im Prinzip gebe ich dir ja recht, aber ich kann das irgendwie nicht rüberbringen bei meiner Familie.

Ich wollte einfach mal ein wenig nachhaken, ob ich mich da falsch verhalten habe, wie gesagt, ein schlechtes Gewissen dahingehend bekomme ich sehr schnell. Und wenn dann wieder mein Freund der Sündenbock ist, fühle ich mich erst recht schlecht :fear:

Falls du meintest, dass sie hier eventuell mitliest, das glaube ich nicht, dass sie sich die Mühe macht.

• Lena, ich frag nicht. Ich kenn solche Leute auch.

Der einzige Rat, den ich dir geben kann ist eigentlich der, so zu leben wie man es selbst für richtig empfindet.

Bedeutet manchmal auch, dass ein gewisser Abstand entsteht.

Meine Mam sagt immer: Familie kann man sich aussuchen, die bekommt man dazu wie Rabattmarken. Aber Freunde, gute Freunde, die sucht man sich aus.

Ich kann das nur bestätigen!

• Zitat

Lena, ich frag nicht. Ich kenn solche Leute auch.

Der einzige Rat, den ich dir geben kann ist eigentlich der, so zu leben wie man es selbst für richtig empfindet.

Bedeutet manchmal auch, dass ein gewisser Abstand entsteht.

Meine Mam sagt immer: Familie kann man sich aussuchen, die bekommt man dazu wie Rabattmarken. Aber Freunde, gute Freunde, die sucht man sich aus.

Ich kann das nur bestätigen!

Ohje, jetzt kullern wieder die Tränen. Du hast ja so Recht.
    Ich wünschte, ich könnte das wirklich so durchziehen...

• Zitat

Oh mein Gott..die Hunde zuvor hatten ja schon viel Leid bei der "guten Dame", aber den armen Kerl hat es ja besonders getroffen..hat er das wirklich verdient? Ich will gar nicht wissen weshalb er gestorben ist. Wie weiter oben schon geschrieben wurde, hat sie einen der zig Hunde ja auch schon getreten. So ein kleiner Schatz hält das sicherlich nicht lange aus.. :( - Nur eine Spekulation am Rande - Dein Freund hat das schon richtig gemacht, wirklich! Ich kann auch gerade nur mit dem Kopf schütteln, weshalb dich deine Eltern jetzt als schlechte Person abstempeln.. Er hat lediglich das geschrieben was auch so ist. Wäre ich das gewesen, wäre der Satz gaaaanz anders ausgefallen.. :pfeif:

Danke auch dir für den Zuspruch!

Das mit dem kleinen Felix geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Weil jetzt eben tatsächlich ein Hund sterben musste wegen so einem Defizit an Verantwortungsgefühl.

• Unfassbar- zu dieser Story fällt einem fast nix mehr ein!

Alleine die Tatsache, dass niemand solche Menschen aufhält/aufhalten kann- und dann darf man als Familie (!!!) nichtmal ehrlich sein und seine Meinung äußern!

Eigentlich ist dazu schon alles gesagt, eines würd ich Dir aber gern noch sagen:
    Ich bin bei uns auch das sprichwörtliche "schwarze Schaf" der Familie ;) sowas braucht's wohl einfach...?
    Und so sehe ich das auch- ja mei, irgendeiner muss es machen :p auf irgendwen muss man es projezieren.

Seitdem komme ich prima damit zurecht, lass mich gern haben, denk mir meinen Teil und lass mich nicht mehr runterziehen. Aber vor allem: ich bleibe ICH- ob es Ihnen passt, oder nicht!

Lass Dich nicht fertig machen, das "Problem" hier bist nicht Du!

Ganz liebe Grüße,
    Uli

• Gerade in einer Familie erwarte ich Ehrlichkeit und Offenheit.
    Wenn mir meine Lieben schon nicht sagen, wenn ich Mist baue, wer sollte es sonst tun ?

Die Aktion Deines Freundes finde ich absolut korrekt und Du siehst doch selber, dass es so nicht weitergehen kann. Lass Dich bloss nicht verunsichern, nur weil Ihr nicht wegguckt,

liebe Grüße, Jana

• Zitat

Ich würde sowas ehrlich gesagt wohl nicht unbedingt in einem großen,öffentlichen Hundeforum diskutieren, sondern lieber innerhalb meiner Familie besprechen...

Viele Grüße
    Corinna, in dieser Hinsicht wohl ziemlich altmodisch

Nicht unbedingt altmodisch, Corinna. Vielleicht aber mit einer "diskutierfähigen Familie" ausgestattet. Wer es kennt, jahrelang sowieso nur der Buhmann zu sein, versucht es gar nicht mehr erst mit dem Probleme diskutieren oder ansprechen.

Ich kann es schon nachvollziehen, dass man dann einfach jemanden braucht, der zuhört (oder nur liest)- ohne voreingenommen zu sein.

• Zitat

Lena, schau mal in die Altersangabe meines Avatars.... Ich hab das in den letzten 20 Jahren gelernt und manchmal liefen mir da auch die Tränen.

Na, da habe ich ja noch genau 20 Jahre vor mir, um da auch mit dieser Einstellung heranzugehen. :smile:

Nein, im Ernst, ich hoffe, dass ich das ganze auch mal so sehen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!