Stöckchen wird komplett gefressen
-
Brina83 -
25. Oktober 2011 um 21:34
-
-
Jepp, wäre sicherlich auch ein guter Weg, aber eben nur, wenn der Hund dann nicht das Mobiliar anfrisst.
Da sollte man klären, wieso das so ist.
Frage ist, wird der Hund zu sehr am Tag gepuscht, so das er ein Ventil sucht?
Müsste man den Ball und Frisbee in die Ecke schmeißen und stattdessen Nasenarbeit machen, damit der Hund wirklich müde ist? -
25. Oktober 2011 um 23:04
schau mal hier:
Stöckchen wird komplett gefressen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also Fény hat EIN Mal die Zähnchen gen Stuhlbein gestreckt, da gab's dann ein scharfes "Nein!". Er hat sich ein wenig erschrocken und in der nächsten Sekunde hab ich ihm stattdessen sein Kauseil hingehalten. Damit war der Spuk vorbei.
Nehme aber mal an, dass sie sich davon nicht abhalten lässt?
Ansosten gibt es ja noch so schicke Varianten wie Tabasco oder so. :bäh: Für's Stuhlbein vielleicht umsetzbar, aber du schriebst glaube ich auch was von Kissen.. ? -
Wenn wir abends vom Spaziergang kommen, bekommst sie meist so ne halbe Stunde später ihr Fressen und dann legt sie sich hin und pennt erstmal 2-3 Stunden. Dann gehts nochmal schnell zur Pippirunde für 5 Minuten raus und dann gehts in die Nachtruhe - hier legt sie sich dann auch gleich wieder hin und pennt.
Wir spielen auch nicht die ganze Zeit mit ihr. Nasenarbeit macht sie von allein.
Sie ist auf der Wiese viel mit Schnüffeln beschäftigt und hängt in fast jedem Mauseloch und Maulwurfshügel. Buddeln ist demnach auch eine Leidenschaft von ihr.Ich achte sehr darauf, dass wir sie nicht hochpushen - ich denke, das ist sie auch nicht.
Ja, sie zerlegt gerade mit Vorliebe und Stühle und auch gerne Kissen. Aber sie knabbert allgemein sehr gern. Auch auf ihrem Kauseil gnietscht sie viel rum ...
Und Stöckchen gibt es seit einer Weile auch nur noch draußen zum Herumtragen.
-
Bentley hat als Junghund auch die Stöckchen gefressen. Das ging hin bis zu einer NotOP.
Dann habe ich hier imForum den Vorschlag gelesen, dieses Teil zu kaufen.
Was soll ich sagen - seit dieser Zeit trägt er keine Stöckchen mehr -
-
Hallo.
Bonny wird auch gebarft und frißt jeden Tag Baumrinde, aber nur bestimmte Sorten. Ich vermutete einen Mangel aber der TA verneinte das. Wir haben schon Heilerde, Ulmenrinde und Zellulose probiert. Nichts genützt. Wir sollen sie ruhig fressen lassen, da sie gut kaut und nur kleine Stückchen (dafür viele) frißt. -
-
Kimba zerlegt die auch sehr gut und frisst nur kleine Teile. Trotzdem kommen die so wieder raus und ich denke, dass das nicht unbedingt angenehm für sie ist. Sie gräbt auch gerne Wurzeln aus.
Ich danke euch schonmal für die vielen Tipps. Ich werde ihr wohl solch eine Kauwurzel und auch das von Bentley gepostete Kauspielzeug besorgen. Gut, dass wir am WE sowieso auf die Heimtiermesse wollten. Mal gucken, ob ich da fündig werde.
PS: Unsere Stühle sind nicht aus Holz - da frisst sie das Leder ab und holt den Schaumstoff raus.

-
Moritz zerschreddert auch alles was Stöckchen ist und frißt dann die Stöckchen auf. Warum er das macht weiß ich nicht. Er machte das aufjedenfall schon als ich Ihn bekam.
Vielleicht hat er das früher aus Langeweile gemacht und heute ist es eine schlechte Angewohnheit. Keine Ahnung.
Ich verbiete es Ihm rigoros. Mir ist das einfach zu gefährlich.
-
Es beruhigt mich ja zu wissen, dass Kimba nicht die einzige ist, die die Teile komplett schreddert.

Sie darf Stöckchen auch nur noch draußen rumtragen - was sie mit Vorliebe macht - und mehr nicht.
-
Zitat
Vorhin gleich mal gekauft - und es erfreut sich bereits großer Beliebtheit.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!