Fühlt sie sich nicht mehr wohl?

• Hallo zusammen,

ich habe da eine Sache die kein richtiges Problem ist, aber mich nachdenklich macht. :???:

Ich habe das Gefühl das Queeny sich seit der Geburt meiner Tochter nicht mehr wohl fühlt.
    Für sie hat sich im Rahmen der Beschäftigung und Aufmerksamkeit nicht wirklich was geändert.

Weshalb ich nun glaube das sie sich hier nicht mehr "wohl" fühlt sind so Sachen die sich in den letzten Wochen verstärkt geändert haben....

Anfangs freute sie sich wenn es raus geht, inzwischen kaum noch.
    Sie spielte draussen viel und ließ sich auch gut animieren, inzwischen dackelt sie nur noch nebenher.
    Sie kommt nicht mehr kuscheln (okay das war vorher auch weniger, aber nun noch weniger bis gar nix mehr).
    Sie begrüsst mich kaum noch, wo sie vorher sich kaum eingekriegt hat.
    Und noch ein paar andere Verhaltensweisen....

Sie knurrt die Kleine inzwischen auch wieder vermehrter an, wenn die sich nur in ihre Richtung bewegt (das war in den letzten Monaten weg).

Einzig und alleine Futter ist noch interessant.

Wenn die Kleine im KiWa schläft, dann versuch ich halt auch Queeny zum spielen zu animieren und das mit mäßigem bis gar keinem Erfolg. Ich gehe abends immer alleine mit ihr raus und auch wenn die Lütte mal bei den Großeltern ist versuchen wir vermehrt sie zu beschäftigen.

Nun weiß ich nicht ob das nur eine Phase ist, was ich tun könnte und ob mein Gefühl mich trügt oder sie leidet.

Vielleicht kann mir ja jemand mit seinen Erfahrungen einen Tip geben...

• Oh je das klingt ja nicht so toll :sad2: vieleicht ist sie tatsächlich eifersüchtig, unabhängig davon ob du sie genauso beschäftigst wie vorher oder nicht. Dass sie deine Kleine anknurrt würde ich allerdings definitiv als Problem sehen!!! Hol dir doch mal einen Hundetrainer ins Haus, der die Situation begutachten kann und dazu Stellung nimmt, würde ich jetzt evtl so machen.

• Seit wann ist das Baby denn da?
    Ich denke fürd eine Hündin ist das eine total komische, nciht richtig einschätzbare Situation die ihr jetzt Zuhause habt. Was schreiendes, pupendes, sabberndes. Ganz ehrlich - ich wäre auch überfordert ;)

Und vielleicht geht es deiner Hündin da ja ähnlich?

Die zweite Lösung würdeich in was gesundheitlichen sehen. Scheinschwangerschaft vielleicht? Magenprobleme?

Wenn Health& Co. okay sind, würde ich einfach sagen: Gib ihr Zeit. Das wird schon alles.

• hmm also wenn gesundheitlich alles ok ist und du das Gefühl hast sie ist ganz anders dann würde ich wie schon gesagt einen Trainer aufsuchen. Vor allem das Knurren würde mir jetzt Angst machen wenns bei uns so wäre!

• Snoopy du hast PN.

Ja das Knurren macht mir auch etwas Gedanken, wobei ich das noch nicht sooo kritisch sehe. Ich trenne beide einfach so das Queeny ihren Freiraum hat....
    Ein Trainer wäre sicher nicht falsch.

• So Trainer war eben da und ich muss sagen es war super.

Ich hab ne Menge gelernt und vorallem das ich meinen Hund völlig falsch eingeschätzt habe. Sie hat, auch wenn ich es anders versucht habe, nach und nach die Führung übernommen. Jetzt muss wieder lernen das sie nur Hund ist und nix zu melden hat/brauch.

• super dass es gut war :gut: Das mit dem "hat Führung übernommen" erinnert mich sehr an einen Trainer den wir auch mal hatte, vieleicht magst mir ja per PN sagen wie dein Trainer heißt? Würde mich nut interessieren obs der gleiche ist ;)

• Zitat

magst du ein bissl mehr erzählen?

Ja also sie ist krampfhaft darum bemüht im Mittelpunkt zu stehen und ihren Willen durchzusetzen. Deswegen sollen wir sie ignorieren, wortlos wegbringen, ggf mal anbinden und die Situation ne Runde aussitzen. Futter fertig machen und den Napf ne zeitlang aufm Schrank stehen lassen. Nicht mehr ermahnen oder sie beachten. Wenn ich kuscheln will dann wird gekuschelt ob sie will oder nicht, usw...

Sie hat ja Angst vor Fremden und inzwischen geht sie auch kläffend vorwärts und macht Scheinangriffe und das weil sie mir nicht zutraut die Situation zu regeln, also muss ich ihr zeigen das ich der Chef im Ring bin und sich sich da keine Sorgen machen brauch und ich das schon einschätzen und regeln kann.

Meine Tochter macht sie halt auch an weil sie meint das ranghöher ist und sie zurechtweisen kann. Nun muss ich ihr zeigen das sie am rangniedrigsten ist und nur ein Hund und meine Tochter mir wichtig ist und sie da nix dran zu suchen hat, ausser ich will das...

snoopy: Du kriegst gleich ne PN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!