Alle möglichen Futtersorten füttern ...
-
-
Hallo,
mich würde interessieren, ob ihr verschiedene Futtersorten verfüttert - also nicht gemischt, aber morgens das eine, abends das andere, zum Üben wieder was anderes usw.
Bei uns ist es so, dass Joschi anfangs nur hochwertiges Futter bekam (darunter auch Platinum, das er nicht vertragen hat), ich habe total darauf geachtet, dass auch die Leckerlis ebenso hochwertig sind und immer nur eine Sorte gleichzeitig gefüttert. Trotzdem war der Kot meistens weic, das Fell glänzte nicht, der Hund war zu dünn.
Jetzt bekommt er quasi alles durcheinander - Markus Mühle und andere kaltgepressten Futter (Lukullus, Canis Natural) gemischt mit Dosenfutter (Lukullus, RealNature), verschiedene Sorten extrudiertes Trockenfutter im Futterbeutel, darunter auch Billigfutter aus dem Supermarkt, verschiedenste Leckerlis zum Clickern, diverse Kekse, zwischendurch auch mal Essensreste - und nun ist sein Kot endlich normal, das Fell glänzt, kein Haarausfall, genau das richtige Gewicht.
Finde diese Mischfütterung super und auch enorm praktisch.
Was meint ihr dazu? Macht ihr das auch so? Oder gibt es bei euch nur eine Sorte?
Grüße aus Köln, Ingo
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bei uns ist es so, dass Joschi anfangs nur hochwertiges Futter bekam (darunter auch Platinum
Platinum ist zwar teuer, aber kein wirklich hochwertiges Futter (sieh Rohaschegehalt).
Zurück zu deiner Frage : ich fütter auch verschiedene Sorten - mittags Extruder, abends kaltgepresst und selbst das sind alles unterschiedliche Sorten.....ich finde es gut, weil ich das Gefühl habe, diverse Mängel (siehe eben Platinum) durch unterschiedl. Futtersorten auszugleichen (ich achte dennoch auf die Wertigkeit des entspr. Futters).
Habe neulich einen Bluttest machen lassen (steckt als ehemaliger Barfer so drin) und der war top, was man den Hunden nicht nur optisch ansieht, sondern allgemein vom Verhalten etc. auch anmerkt.
Ich bin der Meinung, dass ein Hund, der abwechslungsreich ernährt wird, wesentlich weniger Probleme mit Verdauung und anderen Nebenwirkungen hat.
-
Zitat
Hallo,
mich würde interessieren, ob ihr verschiedene Futtersorten verfüttert - also nicht gemischt, aber morgens das eine, abends das andere, zum Üben wieder was anderes usw.
:reib:
Luna bekommt bis zu 4 Futtersorten. Ein- bis zweimal die Woche eine Portion Nassfutter, sonst Kaltgepresstes und ein bis zwei Sorten Extruder. Marken variieren zwischen Platinum, Belcando, Josera und Markus Mühle.
Als Leckerlie halten Futterproben weniger hochwertiger Marken her oder so "Ekelkram" wie Frolic, Geflügelwurst, Käse, Fleisch und Innereien (selbstgedörrt).
Ein Hoch auf den Straßenköter-Magen!
-
Zitat
-
Zitat
Hab auch so ein Exemplar! -
-
Hallo!
Ich fütter Markus Mühle, Josera Festival und Luposan Sport. Zwischendurch gibts dann mal ne Dose und eben Gemüse. Ich bin damit sehr zufrieden und beide Hunde sehen gut aus. Warum nur eines füttern, wenn es auch mit Abwechslung geht ;-)
-
Zitat
Platinum ist zwar teuer, aber kein wirklich hochwertiges Futter (sieh Rohaschegehalt).
Platinum steht für meine Begriffe als synonym für Plastikfutter.
Offenbar ist es diesem Hersteller bis heute
nicht gelungen, dieses Problem zu beseitigen. Dieses Trofu käme bei mir niemals in den Napf.Gibt man die Begriffe Plastik /Schimmel und Hunde/Trockenfutter bei googel ein, erscheint immer nur ein Name. Platinum!
Ein paar Bilder.
http://www.nexusboard.net/show…a48d2fbc143fdc8f6fcff3573 -
Zitat
nicht gelungen, dieses Problem zu beseitigen. Dieses Trofu käme bei mir niemals in den Napf.Gibt man die Begriffe Plastik /Schimmel und Hunde/Trockenfutter bei googel ein, erscheint immer nur ein Name. Platinum!
Ein paar Bilder.
http://www.nexusboard.net/show…a48d2fbc143fdc8f6fcff3573Vielen Dank, mir ist mein Frühstück im Hals stecken geblieben...
Wir füttern Josera und sind sehr zufrieden, mit dem preis/leistungsverhältnis.
lg
-
Ein Hauptfutter haben meine schon (TC), anders würde es auch nicht gehen. Beide sind eher sensibel was die Verdauung angeht.
Leckerchen bekommen sie aber bunt gemischt. Da ist Extruder und Kaltgepresstes dabei. Nicht so hochwertige Futterproben gemischt mit Orijen zum Beispiel, alles was man halt mehr oder weniger billig bekommt. Platinum hab ich auch. Eigentlich wollte ich das nicht mehr kaufen, weil ich die Preiserhöhung mehr als bescheuert finde, aber leider ist das das einzige was Nele futtert wenn es ihr nicht so gut geht. -
Zitat
Ein paar Bilder.
http://www.nexusboard.net/show…a48d2fbc143fdc8f6fcff3573
ohne Worte!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!