Gedanken zum Zusammenleben mit Hund

• Wobei ich die Beispiel unter "Shit happens" verbuchen wurde, kein Grund für Angst/Panik oder was auch immer.
    Wie Du sagst, Hund ist eben ein Hund.

Unsere sind offenbar zu groß um drauf zu latschen :lol: ...umrennen und drüber stolpern, jo, das bekommen wir im zweifelsfalle hin. :D

• Hallo,

suuuper Text....den werd ich meiner Schwester ausdrucken und ihn ihr mal in den Briefkasten werfen!!!!!

Ich habe hier einen riesen Familienstreit weil mein ach so böser, unerzogener Hund nach MEinung meiner Schwester und ihrem Mann ins Tierheim oder eingeschläfert gehört! Warum?
    Mein Hund war bei meiner Mama (sie passt schonmal auf wenn ich länger weg bin) meine Schwester war auch dort, mit ihrem 1jährigen Sohn. Hundi lag in seiner Lieblingsecke und hat geschlafen....Schwester geht mit Kind an der Hand zu Hund und Kind haut dem Hund von hinten auf den Popo! Was ist natürlich passiert: er hat geschnappt (ist aber nix passiert ausser eine kleine rote stelle, nicht offen oder so wo er ihn denk ich mal mit dem Zahn gestriffen hat)!
    Als ich nach hause kam wurde ich begrüßt: Dein Hund hat mein Kind gebissen.....als ich mir dann die Situation erklären lassen habe kam nur: das ist nicht die Schuld vom Hund sonder von dir (meine Schwester)! Selber schuld und seitdem, das war im Juni, reden wir kein Wort mehr miteinander weil sie meinen das der Hund böse wär!!!! Ätzend halt weil ich jetzt wenn z.b. meine eltern geb haben die Hunde zu hause lassen muss weil sie ja beißen könnten :headbash: total nervig und einfach nur DÄMLICH!

• Stimmt, das ist saublöde! Bin gespannt, ob der Text was bringt.

Ist das aber nicht evtl. ein gutes Beispiel dafür, wenn es heißt "Hund hat gebissen." .....das war doch bloß ein Streifschuss.

Ähnliche Beispiele habe ich auch, ja, ja, die liebe Verwandschaft.
    Unser Oldierüde ist schon seit Jahren ein fieser, böser und natürlich ;) brandgefährlicher Hund, weil ihm ein Auge fehlt. An Logik :lachtot: kaum zu überbieten.

• Mein Hund hat noch nienicht gebissen....nicht mal, als ich auf ihn - sie im Tiefschlaf - getreten bin und das war heftig und ein riesen Schock für uns beide - ich hatte Angst, dass ich ihm die Eingeweide verletzt habe. Sie hat geschrien und ist weggelaufen - das war ein furchtbares Schlüsselerlebnis für uns Beide. Ist GsD nix passiert. Nachts beim Umdrehen muss er immer ganz schnell sein, sonst wird er erdrückt oder kullert aus'm Bett. Ausserdem wird als Pudel ja viel an ihm rumgepopelt - was mich auch nerven würde, wäre ich er.

Seinen Unwillen erkenne ich übrigens schon meilenweit vor dem Knurren - den (Unwillen) darf er auch haben und ausleben. Klar, ist doch ein Lebewesen, das sich ausdrücken darf. Mein Hund hat viel mehr als seine vollständig vorhandenen Zähne. Er hat Ohren, eine Gesichtsmimik, kann den Kopf drehen, die Körperhaltung verändern, die Beine benutzen, hat sein Schwänzchen. Und ich kann das bei ihm lesen.

Ist mein Hund jetzt gestört, weil der uns noch nie gelöchert hat und uns nicht mal anknurrt? Oder ist das kein Hund?

• Grins, nö... Nur Ihr fähige Halter und Pudel sind doch dezent nachsichtiger bei manchen Dingen als ein Parson Russell Terrier. Hmm, ist das jetzt noch schlimmer?

Viel lässt sich ja durch Umsicht, Vorsicht und Denken vermeiden.

Öhm, ein einäugier Pirat ein per se gefährlicher und fieser Hund? Manche Menschen.... einfach ohne Worte.

• Dein Hund sieht aus wie einer, ist also bestimmt einer. :D

Unsere haben bisher nicht gelöchtert, knurren müssen sie in Verbindung mit uns nicht -tun sie in anderen Situationen, also ja, sie können es ;) - und natürlich sind es Hunde.
    Hund muss doch nicht mal gelöchert haben, um als Hund zu gelten, oder? :???:

Ich denke einfach, es gibt Hunde, die entweder gelernt oder "von Haus" aus eine hohe Reizschwelle mitbringen.
    Unsere bringt nix so leicht aus der Ruhe, bei den Beiden, die als Welpe ins HAus kamen, könnte man ggf. noch anführen, dass sie es von klein auf gewohnt gewesen sind, aber ich habe ja auch zwei "Gebrauchte" mit schlechter Herkunft, klappt auch.

Was meint Ihr? Anerzogen? Oder nicht? Mischung aus Beiden? Reine Typsache? Woran liegts?

• Zitat

Grins, nö... Nur Ihr fähige Halter und Pudel sind doch dezent nachsichtiger bei manchen Dingen als ein Parson Russell Terrier.

Nö, Birgit, ist sie nicht in anderen Fällen. Solltest sie mal sehen mit manchen nervigen, aufdringlichen anderen Fusshupen. Wie eine Muräne, sag ich nur..... :lachtot:

• Lach, sie weiß halt nur, was sich für eine Dame gehört.

Da fällt mir ein, das Terriertier hat auch letztens einen Korb kassiert von einer Hundelady ... wirkt nach, seiner besten Jack-Freundin hat er sich jetzt supervorsichtig genähert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!