Was ergänzend zu Wolfsblut dazu füttern??

• So, nach langem Überlegen fiel gerade mein Entschluss: ich werde absofort (wenn die Bestellung da ist) auf das TroFu Wolfsblut umstellen. Ich habe mich in den letzten Tagen viel mit dem Thema "Was ist das richtige TroFu?" beschäftigt und glaube bei Wolfsblut liegt meine Wahl gut.?

Die Zusammensetzung gefällt mir echt gut..und bekanntlich hat qualitativ hohes Futter seinen etwas höheren Preis - das spielt bei meinem Zwerg quasi eh keine Rolle, denn er frisst an einem 3kg-Beutel fast 1 Monat rum. :D Das bedeutet wenn ich einen 15kg-Beutel für 56€ kaufe liege ich da gut im Kurs, er reicht grobgeschätzt dann 3 Monate ;)

Jetzt zum eigentlichen Thema auf das ich hinaus will:
    Ich will nicht einschlieslich TroFu füttern, auch wenn er jetzt mit diesem Futter wirklich alles ergänzend bekommt was er braucht. Zur Zeit füttere ich entweder TroFu + Nafu oder eben nur TroFu. Das würde ich auch gerne beibehalten und ich würde jetzt gerne wissen wollen, welches NaFu gut zu Wolfsblut passt, bzw. was von der Zusammensetzung her auch okay ist.

TerraCanin fiel mir da schon ins Auge,- die Sorten haben sich auch echt super angehört!- aber ob sich das für meinen Chi lohnt weiß ich nicht, denn das gibts nur von 400g aufwärts und das heißt müsste ich die Hälfte davon in den Müll schmeißen und für den Preis muss das dann echt nicht sein.. :???:

Kennt denn einer gutes NaFu, was etwas günstiger ist oder eben einfach kleinere Mengen anzubieten hat? Und mit was mischt ihr euer TroFu denn noch so alles?

Bin dankbar für zahlreiche Antworten. :rollsmile:

• Zitat

glaube bei Wolfsblut liegt meine Wahl gut.?

Ja!

Zitat

3kg-Beutel fast 1 Monat rum. :D Das bedeutet wenn ich einen 15kg-Beutel für 56€ kaufe liege ich da gut im Kurs, er reicht grobgeschätzt dann 3 Monate ;)

Da hast du irgendwo einen Rechenfehler.
    3kg- 1Monat
    15kg- 3Monate??

Mein Hund wiegt knapp 6kg. Mit 15kg Trockenfutter komme ich ein halbes Jahr aus.

Zitat

TerraCanin fiel mir da schon ins Auge,- die Sorten haben sich auch echt super angehört!- aber ob sich das für meinen Chi lohnt weiß ich nicht, denn das gibts nur von 400g aufwärts und das heißt müsste ich die Hälfte davon in den Müll schmeißen und für den Preis muss das dann echt nicht sein.. :???:

Du meinst sicher Terra Canis.
    Du kannst auch die großen Dosen nehmen und in kleinen Frischhaltedosen (ich habe die in 100ml Größe im 5er Pack für 1€) Portionsweise einfrieren.

• Ich füttere auch WB und Terra Canis dazu. Man kann wie bereits geschrieben entweder größere Dosen aufteilen oder du nimmst die 200g Dosen. Die gibt's meines Wissens mach auch.

• Zitat

Ich füttere auch WB und Terra Canis dazu. Man kann wie bereits geschrieben entweder größere Dosen aufteilen oder du nimmst die 200g Dosen. Die gibt's meines Wissens mach auch.

Ach, vor lauter schnell schnell habe ich die 200g Dosen doch glatt übersehen. :roll:
    Ich denke ich werde es so machen wie das was davor schon geschrieben wurde: eine größere Dose kaufen und einfach kleine Portionen davon machen. :gut:

• Gute Idee, werd ich mal testen ;)

• Ich würde eine kleinere Menge Trofu kaufen,die sind dann immer in 2kg Beutel eingeteilt also z.B.8 kg 4x2 kg und da kommst du schon seehr lange mit hin.
    Ich füttere auch WB als Nassfutter aber Lukullus und Real Nature,das TC mögen meine gar nicht und ich finde es auch sehr teuer :smile:

• Zitat

Ich würde eine kleinere Menge Trofu kaufen,die sind dann immer in 2kg Beutel eingeteilt also z.B.8 kg 4x2 kg und da kommst du schon seehr lange mit hin.
    Ich füttere auch WB als Nassfutter aber Lukullus und Real Nature,das TC mögen meine gar nicht und ich finde es auch sehr teuer :smile:

Habe gerade bestellt und da fiel mir das Angebot auch ins Auge :D Also 3x jeweils 2kg-Beutel und ich konnte jedesmal eine andere Sorte auswählen. :gut: Poah, bei der Auswahl war das echt schwer, da hört sich alles schmackhaft an..(sogar für mich! :P)

• Wolfsblut ist sicher ein gutes Futter, ich nehme es auch ab und an sehr gerne, allerdings nur die Sorten mit dem Pferd, Range lamb und alaska Salmon, bei den anderen ist mir der Asche und Proteingehalt einfach zu hoch! WEchseln kannst du doch mit Dosen wie du lustig bist wenns dein Kleiner verträgt ;) Lukullus ist auch ein gutes Futter und wesentlich günstiger als TC.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!