Was ergänzend zu Wolfsblut dazu füttern??

• Trockenfutter ist per se für kleine Hunderassen die schlechtere Wahl, da sie relativ wenig trinken, was langfristig zu Nierenproblemen führen kann...muss aber nicht. Letztlich hat ein Chihuahua wenig mit den Ernährungsgewohnheiten eines Wolfes zu tun, der bis zu 20% seines Körpergewichts auf einmal schlingt, um dann für 1 Woche nix zu fressen. tera Kanis finde ich nicht schlecht, aber zu teuer. Ne Alternative ist fùr mich Pauls Beute, auch komplett ohne Zusatzstoffe.

• Wir füttern auch Wolfsblut aber nur das Range Lamb und Alaska Salmon und als Dose bekommen sie auch Terra Canis und Terra Pura. Das Nassfutter Macs soll noch ganz gut sein und das kostet auch nicht so viel ( 800 g 1,99 Euro). Aber das weiß ich nicht. Eine Bekannte füttert das ihren Katzen ( also das Macs für Katzen) und die meinte das ist gut.

Lg
    Sacco

• Zitat

Trockenfutter ist per se für kleine Hunderassen die schlechtere Wahl, da sie relativ wenig trinken, was langfristig zu Nierenproblemen führen kann...muss aber nicht. Letztlich hat ein Chihuahua wenig mit den Ernährungsgewohnheiten eines Wolfes zu tun, der bis zu 20% seines Körpergewichts auf einmal schlingt, um dann für 1 Woche nix zu fressen. tera Kanis finde ich nicht schlecht, aber zu teuer. Ne Alternative ist fùr mich Pauls Beute, auch komplett ohne Zusatzstoffe.

Mh, wie hab ich das jetzt zu verstehen? Soviel ich weiß trinken Hunde generell etwas mehr sobald sie TroFu fressen, gerade wegen der "Trockenheit". Also bei meinem geschieht dies automatisch (fressen, trinken, fressen trinken, bis er genug hat), genauso wie nach jedem Gassigang, daran kann man das finde ich nicht festlegen dass man kleine Hunde nur von NaFu ernähren sollte. :/ Und das man einen Chi nicht mit dem Verhalten und den Bedürfnissen eines Wolfes vergleicht scheint mir auch sicher zu sein, aber den Satz ansich habe ich nicht so verstanden, sorryyy.. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!