auf der suche nach einem geeigneten hund...
-
Trina87 -
21. Oktober 2011 um 18:42
-
-
Stimmt.
Und dann hoffen und Glück haben dass er gesund ist (so wie bei mir). :)Je nachdem welcher Mix, können die echt super sein. Nur ein DSH reinrassig (ordentlich) zu bekommen, is halt leider relativ schwierig (war selbst auf der Suche - erfolglos).
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier auf der suche nach einem geeigneten hund... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
er wünscht sich einen sportlichen hund, der lernwillig ist und am besten keinen übertriebenen jagd- oder schutztrieb.zudem pendelt er ab und an die wochenenden zu seiner freundin die schon 2 autostunden von uns weg wohnt, ich denke daher es wäre gut wenn die rasse/der mix "wesensfest" ist was neue situationen angeht und er damit klar kommt.zudem möchte er gerne einen welpen/junghund.ansonsten möchte er gerne stehohren beim hund haben

Elo: sportlich, lernwillig, möglichst kein Jagd- oder Schutztrieb, wesensfest, neue Situationen und wechselndes Umfeld kein Problem, Stehohren

Schlag ich wohl oft vor aber es wird ja auch oft nach einem Begleithund dieser Art gefragt und ich bin sehr überzeugt von der Rasse

glg
-
Zitat
von welchen rassen würdet ihr denn auf jeden fall abraten?Wenn er keinen Hund mit Jagdtrieb möchte, würde ich ebenso von allen Rassen mit stark ausgeprägtem Hütetrieb abraten.
Außerdem würde ich von stark spezialisierten Hunderassen abraten.
Wenn es aber kein Welpe sein muss und auch nicht unbedingt ein reinrassiger Hunde wäre es sicher sinnvoll sich mal im Tierheim umzuschauen, mit verschiedenen Hunden dort mal Gassi zu gehen und zu schauen, ob da nicht der Traumhund dabei ist ;).
-
Zitat
Wenn er keinen Hund mit Jagdtrieb möchte, würde ich ebenso von allen Rassen mit stark ausgeprägtem Hütetrieb abraten.
Außerdem würde ich von stark spezialisierten Hunderassen abraten.
Wenn es aber kein Welpe sein muss und auch nicht unbedingt ein reinrassiger Hunde wäre es sicher sinnvoll sich mal im Tierheim umzuschauen, mit verschiedenen Hunden dort mal Gassi zu gehen und zu schauen, ob da nicht der Traumhund dabei ist ;).
natürlich zieht er auch das tierheim in betracht, er meinte es muss einfach klick machen wenn er einen hund sieht, da er aber noch nie einen eigenen hund besessen hat und ich ihm angeboten habe bei der suche zu unterstützen habe ich mir zudem hier mal umgehört
ich will einfach dass er was passendes für sich findet und nicht am ende mit einem hund da hängt mit dem er überfordert ist weil er ihm nicht gerecht werden kann. -
Zitat
Kurzhaarcollie?
Ja, es gibt kurzhaarige Collies ^^ Nicht mein Fall, aber es gibt sie
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!