auf der suche nach einem geeigneten hund...
-
Trina87 -
21. Oktober 2011 um 18:42
-
-
wie gesagt was die hundeerfahrung angeht werde ich ihm anfangs unter die arme greifen, wie ich ihn kenne wird der eh schon länger sich die basics aneignen über hundehaltung. und es lebt ja auch noch mein hund hier, die dem welpen auch zeigen wird wies läuft. er ist ja bereit viel zu unternehmen mit dem hund und hat ja auch lust ihn zu fordern, er ist definitiv keine chouchpotatoe

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
optisch würden ihn malis, keltis,dobermänner ect ansprechen, also sportlich und eher kurzhaar
-
Zitat
da kann ich dich beruhigen, würde ich niemals befürworten wenn er mit solchen hunden ankommen würde.
-
Zitat
da kann ich dich beruhigen, würde ich niemals befürworten wenn er mit solchen hunden ankommen würde.
Ein Kelpie ist nix anderes ;-)
Zitatoptisch würden ihn malis, keltis,dobermänner ect ansprechen, also sportlich und eher kurzhaar
Er weiß aber schon, dass Dobermänner Schlappohren haben? ^^
Hmm, Labradore können auch sportlich sein, wenn man sie nicht wie die meisten zu dick füttert
Dalmatiner sind sportlich
Bei Dobis kommt es wieder darauf an, in welchem Bundesland ihr wohnt
Malis sind halt auch ne Sache für sich. Ich weiß nicht, ob die als normale Freizeithunde geeignet sind. Sind ja auch reine Arbeitshunde. -
Meiner Erfahrung nach (was Kelpiebesitzer so erzählen) sind die aber NOCH weniger einem Anfänger zu empfehlen als Aussie und Border.

Mali- naja ich denke, dass selbst viele Tierheime als Anforderung Schutzdienst oder Ausbildung zum Diensthund als Anforderung stellen sollte klar sein, dass die eben auch nicht unbedingt die unbedingten Einsteigerhunde sind.
Von den dreien, die du nennst würde ich noch am ehesten Dobermann sagen- wobei ich mich nicht so sehr mit denen auskenne. (und die haben Schlappohren- wenn man sie nicht tierschutzwidrig kupieren lässt.
) -
-
Zitat
optisch würden ihn malis, keltis,dobermänner ect ansprechen, also sportlich und eher kurzhaar
Tja, nur das sind alles Hunde, die auf Erziehungsfehler ziemlích humorlos reagieren.
-
Also Kelpie wuerde ich jetzt auch eher mal gar nicht empfehlen.
Was haelt er denn von einem DSH? Oder einem weissen Schaerferhund?
Wuerden doch zu seinen Anspruch ganz gut passen.LG
Gammur -
ich hab diese rassen doch nur aufgezählt damit ihr euch ungefähr nen bild machen könnt was er sich optisch wünscht
in meiner steckt doch selber nen mali drinne und er mag malis eh nur vom optischen sagt aber selber dass die ihm dann zu anspruchsvoll sind.
wir wohnen in nrw und ich denke damit hat sich das dobermannthema eh erledigt.
ich habe keine kelpie-erfahrung, hab die grade schnell bei wikipedia überflogen und dachte dass könnte passen, wenn die aber noch anspruchvoller als border und sheperd sind dann rate ich ihm lieber davon ab.uuund dass mit den stehohren war nur ne nebenbemerkung von ihm, wie gesagt dass wird wohl nicht ausschlaggebend sein.
-
Zitat
Also Kelpie wuerde ich jetzt auch eher mal gar nicht empfehlen.
Was haelt er denn von einem DSH? Oder einem weissen Schaerferhund?
Wuerden doch zu seinen Anspruch ganz gut passen.LG
Gammurich habe leider garkeine erfahrungen mit dsh und weissen schäferhunden

-
Miniatur Bullterrier?:)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!