Mein Hund hat gebissen
- lucyDeluxe
- Geschlossen
-
-
Zitat
Es ist nicht erwiesen, dass der Hund getreten wurde, oder ihm irgendwelche Schmerzen zugefügt wurde, die Ts kann es nicht ausschließen, aber ebenso wenig gejaen.
Der Hund hat nicht nur abgeschnappt, sondern gelocht, er wurde auch nicht gequält und in die Ecke gedrängt, finde ich eine andere Qualität.
Und dass ein Hund der bei einfachem Erschrecken oder vielleicht sogar auf den Schwanz treten, reagiert wie dieser Hund, ist vielleicht nicht gerade der ideale Hunde für eine Familie, die einen netten Familienwauz sucht.Ich bin wirklich die Letzte, die von einem Hund verlangt, sich quälen und gängeln zu lassen.
Dennoch find ich es erschreckend in welcher respektloser Art und Weise hier mit einer Mutter geredet wird, die sich Gedanken um die Sicherheit ihrer Kinder macht und der das Schicksal ihres Hundes offensichtlich nicht völlig gleichgültig ist, sonst wär der Hund schon längst tot.
Dass die Forderung nach dem Einschläfern ist natürlich absurd, keine Frage.
Wobei ein Ta sehr wohl einschläfern darf wenn er der Meinung ist von dem Hund geht eine Gefahr für die Umwelt aus.verständnisslose Grüße
Krambambuli,
die sich über die Wechselhaftigkeit der Meinung einiger schon sehr wundert.
Da stimme ich Dir vollkommen zu. Und ja, auch ich bin der Meinung das es ein Unterschied ist ob ein Hund einen blutig beisst oder einen Abdruck hinterlässt.
Hätte mein Hund damals bei unserer Kleinen richtig zugebissen, sähe ich das wohl auch etwas anders.
Grundsätzlich habe ich Verständnis für die Reaktion der Threadstellerin und sie hat sich ja noch nicht entschieden was sie macht.
Sie wird schon die richtige Entscheidung treffen. Ich habe nämlich überhaupt nicht den Eindruck das sie sich keine Gedanken macht, oder den Hund nur loswerden will oder in irgendeinerweise verantwortungslos handeln würde, sonst hätte sie hier ihre Situation nicht gepostet, vor allem nicht so ausführlich.
Schade, ich hätte gerne gewusst wie es mit Ben weitergeht. Aber da sich hier mal wieder einige aufführen wie die wahrhaftige Inquisition wird es wohl bei einem endlosen Läster-und Diskussions-Thread bleiben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich stimme Kram auch voll zu.
Und muss wiedermal anbringen wie respektlos hier manche Leute sind.
Einfach mal drauf hauenLiebe Leute, es geht hier um einen Hund, ich wiederhole HUND, der ein Kind ernsthaft verletzt hat.
Ich verstehe die Überlegungen der TS auch. -
Was lest ihr bitte alle raus
-
Zitat
Der Reißzahn war im Kind, die Wunde hat schwer geblutet und das Kind behält eine Narbe.
Er hat zugedrückt und somit sprechen wir doch eher von einem Biss und nicht von einem schnappen.
Mein Hund ist ein Abwehrschnapper, aber er hat noch nie jemand ernsthaft verletzt. Das einzige was zu sehen war, war ein Zahnabdruck.
Wobei dies auch nicht zur Sache tut. Es obliegt der Threadstellerin wie sich damit umgehen wird, ob die damit zurecht kommt das der Hund so reagiert hat, oder eher nicht und den Hund eben abgibt.
Jeder geht eben mit so einer Sache anders um. Der eine kann damit umgehen und stellt sich neu ein und für den anderen ist es der ultimative Vertrauensbruch der nicht mehr zu kitten ist. -
Hätte der Hund bei einer schsjährigen zugedrückt dann...
-
-
Zitat
Hätte der Hund bei einer schsjährigen zugedrückt dann...
Rieke ist sechs
-
Zitat
Ich lese daraus, das eine Mutter angst hat um ihre Kinder. Welche ich auch durchaus nachvollziehen kann. Aber die Art und Weise der Entsorgung, kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Hätte dort gestanden, das sie mit dem Hund nicht mehr klar kommt, ihm nicht mehr vertrauen kann, ok, dann muss man sich eben vom Hund trennen. Aber wie man daran denken kann, den Hund einschläfern zu lassen, das ist mir ein Rätsel! Ich finde es dem Hund gegenüber recht egoistisch, die letzten zusammen verbrachten Jahre einfach so zu vergessen und ihm KEINE Chance auf einen Neuanfang zu geben, ob nun in der Familie oder in einer neuen Familie.
Entschuldigung, aber so etwas kann ich einfach nicht verstehen.
-
Zitat
Der Reißzahn war im Kind, die Wunde hat schwer geblutet
Im Eingangspost steht die Wunde war nicht tief und der Hund hat das Kind mit dem Reißzahn erwischt was auch bei einen Abwehrschnappen passieren kann!Manchmal bin ich schon erstaunt was manche ihren Hund zumuten der Hund soll sich auf den Schwanz treten lassen ohne rumzufahren!Der Hund hat sofort wider losgelassen also was sollte er noch tun sich Entschuldigen!?Meine Tochter wurde auch von unseren Hund verletzt mit dem Reißzahn der Hund war nicht bösartig,es war ein versehen und es gab nie wieder so einen Vorfall man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen!
Ich möchte mal einen von euch richtig auf die Zehen treten und wehe einer tut mir wasEine Kopfschüttelnde Kerstin mit einer Ronja die sich nicht treten lassen muss.
-
Zitat
Rieke ist sechs
Uppps...na dann
-
Keiner weiß ob der Hund getreten wurde. Das ist reine Spekulation.
Niemand kann sagen warum der Hund gebissen hat. Was heißt also auf einer Mücke einen Elefanten machen ?
Das kannst Du doch gar nicht beurteilen.
Mal davon abgesehen, spielt es doch keine Rolle. Die Threadstellerin muss den Schock erstmal verdauen und sich dann überlegen ob die den Hund lieber abgibt.
Nur weil es für andere vielleicht kein Problem ist, heißt es noch lange nicht das die Threadstellerin mit der neuen Situation auch klar kommt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!