Mein Hund hat gebissen

• Eigentlich ist es doch gut so wie es ist:
    links extrem sagt: Du hast doch nen Knall mit dem Gedanken den Hund einzuschläfern
    rechts extrem meint: Schwamm drüber
    Wenn die TEin ungefähr in der Mitte ankommt, ist für den Hund auch was gewonnen und es passt wieder irgendwie.... :smile:
    Ziel erreicht :gut:

• Zitat

Einen Hund, der unterm Tisch liegt, kann man doch oft kaum oder gar nicht sehen...

Sie schrieb aber, dass er unter dem Tisch am Schlafen war. Also hat sie ihn zu diesem Zeitpunkt sehr wohl gesehen. Und wurde nicht tätig ....

• Zitat

Warum? Weil das Kind nicht aufgepasst hat wo's hintritt obwohl ich zehnmal gesagt habe, pass auf wo du hingehst wenn der Hund da liegt (gleichzeitig würd ich mir aber auch noch mit der Zeitung auf den Kopp hauen), der Hund lag einfach nur passiv da. Wenn ich mich an der Schere geschnibbelt hat ist auch ned die Schere in den Müll gewandert weil sie so bös ist sonder hab ich eins auf den Deckel bekommen weil ich nicht aufgepasst hab.. und womit? Mit recht.

Das sehe ich anders. Jedem Menschen auf dieser Welt passiert mal ein Missgeschick. Man schneidet oder verbrennt sich mal beim Kochen, man stolpert, man haut sich den Kopf an usw. Das ist das normalste von der Welt und ich würde mein Kind angesichts eines solchen Missgeschicks nicht ausschimpfen sondern trösten.
    Was ist, wenn ein Hund das Krallenschneiden nicht mag, die Ohrenpflege oder die Spritze beim TA? Darf er dann auch einfach zubeißen??? Das wäre dann ja auch verständlich.
    NEIN, ein Hund muss tauglich sein fürs soziale Miteinander, und da gehört es eben dazu, dass ein Hund NICHT aggressiv reagiert, wenn man ihn mal versehentlich tritt o.ä. Das passiert auch mir als Erwachsene. Meinem Hund passiert es auch mal, dass er beim wilden Spielen meine Hand erwischt oder beim Kuscheln seine Krallen in mein Gesicht hängt. Damit muss ich dann auch leben, weil ich weiß, dass es nicht seine Absicht war.
    Soll ich in solchen Momenten dann auch gleich mal auf ihn einprügeln? :???:

Meine große Hündin überrennt meine Kleine oft, wenn sie im Weg steht. Soll meine Kleine sich dann gleich in meiner Großen verbeißen????

• Zitat

Wieso das Kind??? :???: Vorausgesetzt, es ist nicht absichtlich sondern versehentlich passiert, würde der Hund die Ansage bekommen und nicht das Kind.

Irgendwie ist bei Dir immer der Hund der Dumme, oder?
    Schnappt der Hund aus VERSEHEN, hat er Deiner Meinung nach das Recht verwirkt, in dieser Familie zu leben.
    Tritt das Kind den Hund aus VERSEHEN ... ist dennoch der Hund schuld, wenn er aus VERSEHEN zuschnappt.

Find ich suspekt.

Würde ein Kind einem unserer Hunde Schmerzen zufügen, wäre definitiv eine Ansage an das Kind (und dessen Eltern) fällig. Je nachdem ruhig erklärend oder auch sehr deutlich.

@ Schnilo: Das kam bei mir so an, als hätte die Mutter nicht gewusst, dass der Hund unterm Tisch liegt. Kann durchaus sein, dass das Mädel es nicht wusste.

• Nein, das ist keine schöne Vorstellung. Ich weiß nicht ob es dir schon aufgefallen ist, aber dieser Thread ist mittlerweile 30 Seiten lang, wovon man locker 28 Seiten löschen könnte. Das einzige was User aus diesem Thread lernen wenn sie die Suchfunktion nutzen ist, das sie in diesem Forum lieber keine Probleme/Gedanken schreiben sollten, weil sie sonst von einer kleinen, eingeschweißten Gruppe vorverurteilt werden.

Wenn jemand wirklich im Sinne zukünftiger User bzw. dessen Hunde agieren wollte, dann hätte er die TE nicht verurteilt, nur weil sie an Euthanasie gedacht hat. Dann hätte er auf ihre Fragen eingehen müssen und versuchen ihr die berechtigte Angst und Unsicherheit zu nehmen. Aber das ist hier nicht passiert, statt dessen wurde auf Grund eines Gedankens, der nicht umgesetzt wurde wie wild drauf los gezickt. Das hilft weder der TE, ihrem Hund oder Menschen die in Zukunft die Suchfunktion nutzen. ;)

Wenn die TE den Hund hätte einschläfern lassen, dann hätte ich auch mehr Verständnis für die Reaktionen hier im Thread. Aber so lange es sich nur um einen Gedanken dreht und hier so getan wird, als wenn die TE der Teufel persönlich ist, fehlt mir dafür jegliches Verständnis. Erst recht, wenn die TE bemüht ist den Vorfall aufzuklären und das ist sie, nur das wollen hier einige nicht lesen. Aber genau die Leute sind es auch, die jetzt nichts mehr schreiben, weil sie wissen das sie sich falsch verhalten haben. Anstatt den Arsch in der Hose zu haben und sich einzugestehen, das man sich falsch und unüberlegt verhalten hat, wird das Thema ins Lächerliche gezogen und es wird z.B. erzählt, mit wem man ins Bett geht. ;)

• Zitat

Würd ein Kind meinem Hund auf den Schwanz treten & er würd schnappen.. joa, dann würd das Kind eine Ansage kriegen, oder sollt ich deswegen nu meinen Hund wegsperren?

Wieso würde das Kind ne Ansage kriegen? Hallo, es ist ne sechsjährige, und wir gehen doch wohl davon aus, dass sie dem Hund nicht mit Absicht auf den Schwanz getreten hat.

Und ja, weggesperrt würde der Hund hier, nämlich solange hier noch ein Krabbelkind ist, dem ich den richtigen, vorsichtigen, rücksichtsvollen Umgang mit einem Hund noch nicht wirklich erklären kann. Und als Mutter kann ich meine Augen nicht überall haben. Also: Kindergitter für die Tür, Hund auf die eine Seite, Krabbelkind auf die andere Seite. Aus die Maus.

• Ist doch jetzt eigentlich wurscht....
    die TEin hat auf jeden Fall eins gelernt: sie hat das Risiko Hund unterschätzt.
    So, und dann ist es an der Zeit sich an die Situation nochmal genau zu erinnern und sich Gedanken zu machen, ob und wie man die in Zukunft verhindern kann.....
    Und selbst wenn es so sein wird, dass sie zu dem Entschluss kommt: "Mist, ich trau mir das nicht zu oder schaff das nicht eine ausreichende Kontrolle zu haben"...
    Dann wird sie dem Hund ein neues Zuhause suchen müssen.

Ich mein, aus dem EP kann man auch rauslesen, dass da ganz schön Trubel in der Bude ist, wenn die Hunde schon extra ein eigenes Zimmer zum Schlafen haben / brauchen.

Also, wo war der Fehler in der Situation:
    - vergessen, den Hund ins Zimmer zu schicken, obwohl er schlafen will
    - bei den Kindern die Rücksichtnahme nicht ausreichend vertieft
    - die Krankheit des Hundes nicht Ernst genug genommen
    - die Reaktionen des Hundes nicht richtig eingeschätzt

Was bleibt ist die Frage, die sie sich selbst stellen muss: Krieg ich das hin oder nicht??

• Zitat

Nein, das ist keine schöne Vorstellung. Ich weiß nicht ob es dir schon aufgefallen ist, aber dieser Thread ist mittlerweile 30 Seiten lang, wovon man locker 28 Seiten löschen könnte. Das einzige was User aus diesem Thread lernen wenn sie die Suchfunktion nutzen ist, das sie in diesem Forum lieber keine Probleme/Gedanken schreiben sollten, weil sie sonst von einer kleinen, eingeschweißten Gruppe vorverurteilt werden.

Wenn jemand wirklich im Sinne zukünftiger User bzw. dessen Hunde agieren wollte, dann hätte er die TE nicht verurteilt, nur weil sie an Euthanasie gedacht hat. Dann hätte er auf ihre Fragen eingehen müssen und versuchen ihr die berechtigte Angst und Unsicherheit zu nehmen. Aber das ist hier nicht passiert, statt dessen wurde auf Grund eines Gedankens, der nicht umgesetzt wurde wie wild drauf los gezickt. Das hilft weder der TE, ihrem Hund oder Menschen die in Zukunft die Suchfunktion nutzen. ;)

Wenn die TE den Hund hätte einschläfern lassen, dann hätte ich auch mehr Verständnis für die Reaktionen hier im Thread. Aber so lange es sich nur um einen Gedanken dreht und hier so getan wird, als wenn die TE der Teufel persönlich ist, fehlt mir dafür jegliches Verständnis. Erst recht, wenn die TE bemüht ist den Vorfall aufzuklären und das ist sie, nur das wollen hier einige nicht lesen. Aber genau die Leute sind es auch, die jetzt nichts mehr schreiben, weil sie wissen das sie sich falsch verhalten haben. Anstatt den Arsch in der Hose zu haben und sich einzugestehen, das man sich falsch und unüberlegt verhalten hat, wird das Thema ins Lächerliche gezogen und es wird z.B. erzählt, mit wem man ins Bett geht. ;)

Supertoller Post. Hat meine volle Zustimmung !!! Danke !!! Genau darum ging es mir.

:gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!