Mein Hund hat gebissen
- lucyDeluxe
- Geschlossen
-
-
Zitat
Okay, bin noch nicht ganz raus:
Es gibt genügend tödliche Unfälle mit Hunden.
Eines würde mich noch interessieren, vor allem von denen, die die TE hier verurteilen:
Wo liegt bei Euch die Grenze?
Woran macht man fest, ob gefährlich oder nicht? Am grad der Verletzung? An der "Motivation" des Hundes für den Biss?Und - falls möglich - sachliche Antworten weil ich es einfach nur wissen möchte.
Für mich wäre der von der TS geschilderte Fall eindeutig die Grenze. Das "warum" würde mich nicht interessieren. Denn, selbst wenn der Hund z.B. hirnorganisch krank wäre, und deshalb gebissen hat, dann ist eine "tickende Zeitbombe", denn dann könnte er es jederzeit auch wieder tun.
Was mich erschreckt ist die Situation, in der der Hund gebissen hat, denn es gab keinen offensichtlichen Grund. Hätte ein Kind ihm den Knochen weggenommen o.ä., dann könnte man sagen: OK, die Situation kann man in den Griff bekommen, indem sich die Kinder vom Hund mit Knochen fernhalten."Diese Situation ist aber undurchsichtig, die Motive für den Biss sind nicht klar. Der Biss war so fest, dass das Kind tagelang im Krankenhaus behandelt werden musste. Was wäre gewesen, wenn das Kind sich gerade gebückt hätte, und der Hund die Halsschlagader erwischt hätte?
Nein, ein Hund, der auch nur einmal zu feste zubeißt, gehört NICHT in einen Haushalt mit Kindern. Ihn hier zu belasen wäre absolut unverantwortlich von den Eltern. Das ist gerade so, als würde man überall scharfe Messer herumliegen lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich sehe es auch so, dass ein Schnappen seitens des Hundes eher sowas ist wie "Meckern" oder "rumpöbeln" beim Menschen.. natürlich bekommt man Angst, wenn ein Hund schnappt, aber der Hund sieht die Aktion wahrscheinlich garnicht mal als böse Verletzungsabsicht an..
meine Freundin hat einen 1-jährigen Rüden, der jetzt mitten in der Pubertät ist und der schnappt auch öfter mal, aber er will damit sicher niemanden verletzen oder töten.. natürlich dürfte das ausserhalb des Haushalts nicht passieren, deshalb trägt er z.Zt. auch nen Maulkorb beim Gassigehen.. und meine Freundin arbeitet mit dem Hund an dem Problem..ich würde daher die Sache nicht überbewerten, da der Hund bestimmt einfach nur geschnappt hat, weil er erschrocken war, und es abhaken..
-
Zitat
Lotuselise, erinnerst Du Dich noch an den Fred einer Userin, wo der Hund einer Freundin plötzlich unvermittelt zugebissen hatte. An der Tür, ins Bein der Freundin und sich bei den nachfolgenden Untersuchungen festgestellt wurde, das der Hund einen epileptischen Anfall hatte, ausgelöst durch einen Tumor?
Der Hund kurze Zeit später erlöst wurde vom TA, da die Anfälle sehr gehäuft auftraten und immer heftiger wurden?
Auch diese Freds gibt es Forum....
Ähm jahaa, und wieviele tödliche Unfälle von Kindern gibt es im Haushalt, Verkehr oder sie werden ganz einfach von ihren eltern zu Tode geschüttelt oder erschlagen, vergiftet oder man lässt sie verhungern oder verdursten?
Das war hoffentlich nicht Deine Antwort auf meine oben sachlich gestellte Frage?
-
Zitat
Stimmt - ich bin auf User logsgegangen in einer ziemlich unhöflichen Art und Weise, weil sie auf eine andere Userin losgegangen sind in einer ziemlich unhöflichen Art und Weise.
Und jetzt?
Wer hat denn geschrieben, einige hier hätten einen an der Klatsche??????
Das warst doch wohl immer noch Du??? Oder???? Sowas Unhöfliches hat jedenfalls keiner der TE geschrieben. -
Heißt Du Lotuselise?
-
-
Zitat
Wer hat denn geschrieben, einige hier hätten einen an der Klatsche??????
Das warst doch wohl immer noch Du??? Oder???? Sowas Unhöfliches hat jedenfalls keiner der TE geschrieben. -
Zitat
Stimmt - ich bin auf User logsgegangen in einer ziemlich unhöflichen Art und Weise, weil sie auf eine andere Userin losgegangen sind in einer ziemlich unhöflichen Art und Weise.
Und jetzt?
Und jetzt bist du in den Augen weniger der Buhmann, weil du Klartext geschrieben hast. Sie selber fühlen sich natürlich nicht angesprochen, obwohl sie der TE alles mögliche unterstellt und sie vorverurteilt haben ohne zu wissen was Sache ist.
Mara, mach dir keinen Kopf. So läuft das hier öfter ab und es sind immer die selben, die so reagieren.
Du hast wenigstens alle Beiträge gelesen und kannst differenzieren. -
Zitat
Heißt Du Lotuselise?
Ähhh, nö.
-
Zitat
Wie viele Threads gibt es hier "Mein Hund verbellt Fremde!", "Mein Hund schnappt nach Fremden!", "Mein Hund verteidigt mich gegen alles und jeden!", da werden Trainer zu Rate gezogen, es wird mit dem Hund gearbeitet, man gibt Unsummen dafür aus, damit der Hund verträglich mit der Umwelt wird. Aber kommt das eigene Kind ins Spiel, kommt der Hund ins Heim oder unter die Erde. Nett.
Ja, so hart das klingen mag: Jeder Hund ist letztlich ersetzbar. Ein Kind ist es niemals.
Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht. Ihr esst täglich jede Menge Rinder, Schweine, Hühner etc. ohne auch nur ein einziges mal an das Schicksal des armen Tieres zu denken, und wenn es um einen Hund geht, dann geht Ihr auf die Barrikaden und riskiert lieber die Gesundheit und das Leben eines Kindes, als den Hund abzugeben????Was ist das für eine ver-rückte Welt.
Ich liebe meine Hunde und ich würde sie ohne triftigen Grund nicht abgeben. Aber wenn Kinder ins Spiel und zu Schaden kommen, hört es meiner Meinung nach auf. Bei aller Liebe, aber ich würde es mir nie verzeihen, wenn es zu einem tödlichen Beißunfall kommen würde, nur weil ich nicht rechtzeitig reagiert und den Hund abgegeben habe.
-
Zitat
Ja, so hart das klingen mag: Jeder Hund ist letztlich ersetzbar. Ein Kind ist es niemals.
Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht. Ihr esst täglich jede Menge Rinder, Schweine, Hühner etc. ohne auch nur ein einziges mal an das Schicksal des armen Tieres zu denken, und wenn es um einen Hund geht, dann geht Ihr auf die Barrikaden und riskiert lieber die Gesundheit und das Leben eines Kindes, als den Hund abzugeben????Was ist das für eine ver-rückte Welt.
Ich liebe meine Hunde und ich würde sie ohne triftigen Grund nicht abgeben. Aber wenn Kinder ins Spiel und zu Schaden kommen, hört es meiner Meinung nach auf. Bei aller Liebe, aber ich würde es mir nie verzeihen, wenn es zu einem tödlichen Beißunfall kommen würde, nur weil ich nicht rechtzeitig reagiert und den Hund abgegeben habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!