UMFRAGE!! Bitte teilnehmen!! Flugreisen mit Hund!!

• 1: Nein, da wir erst seit kurzem einen Hund haben ;) aber generell würde ich es meinem Tier nicht zumuten wollen, da es in den Gepäckräumen doch auch arg laut ist und ich meinen Hund beruhigen können will.

2: Ja, das finde ich klasse und würde es bestimmt auch nutzen.

3: Max. C, da Urlaub schon teuer genug ist.

Ich find die Idee, da was ins Leben zu rufen echt klasse und drücke Dir die Daumen.

Ich denke, wenn es pro Flugzeug 2-4 Hunde"plätze gäbe, wäre das sicherlich vollkommen ausreichend. Und pro Hundeplatz müsste es doch reichen einen Sitz zu entfernen, damit das Tier liegen kann. Es gibt doch eh in fast jedem Flugzeug irgendwo so einen Platz, der mehr Notsitz als alles andere ist. Warum also nicht für den Hund.

Huuuups: Fast vergessen. Habe das meinen Schwägerinnen erzählt, die auch jeweils einen Hund haben.
    Sie wären beide ebenfalls interessiert. Mit folgendem Ergebnis:

Iris:
    1. JA
    2. JA
    3. B

Monika:
    1. JA
    2. JA
    3. C

• Hallo CCN,

eine gute Idee!

1. ja
    2. ja
    3. a

Ich denke unter 3 wird nichts anderes als a gehen. Die Fluggesellschaft will ja
    keinen Verlust machen wenn diese anstatt Menschen nun Tiere im Fahrgastraum zu kleineren Preisen transportieren soll.
    Da bin ich mal sehr gespannt.

NG obstihj

• Über die Möglichkeit Hundeboxen direkt ins Flugzeug zu bauen hatte ich auch schoneinmal nachgedacht. Da viele Menschen ja eine Abneigung oder Angst vor Hunden haben, dachte ich man könnte diese Boxen in der ersten Reihe fest installieren, so das pro Flug 4 Hunde Platz haben und während des gesamten Fluges Herrchen und Frauchen auf die Beine schauen.
    Mein Hund ist schoneinmal mit mir geflogen (da er aus der Türkei stammt). Er war danach völlig fertig und nur am zittern. Mich hat es schon ganz nervös gemacht als ich ihn am Flughafen übergeben mußte und nicht sehen konnte wie er in den Gepäckraum gebracht wird. Man weiß ja nie ob die Leute mit der Hundebox genauso umgehen wie mit den Koffern....

Bisher habe ich wegen meinen Hund auf Flugreisen verzichtet. Gebe es eine Möglichkeit ihn mit in den Passagierraum zu nehmen würde ich diese Möglichkeit sofort und auch regelmäßig wahr nehmen.

Ich wäre bereit für das Ticket 75% meines Ticketpreises zu zahlen.
    Bei günstigen Schnäppchenflügen bis 250 Euro (für Hin- und Rückflug) würde ich auch den vollen Preis bezahlen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!