Bolle ist angekommen ... mit Vollgeschwindigkeit
-
bolle01 -
19. Oktober 2011 um 10:46
-
-
Habt ihr nen Garten, wo er auch einfach mal rumtoben kann? Ich hab es natürlich leicht: Meine zwei Krümel können immer mitteinander spielen, wenn Energieüberschuss besteht... Kennt ihr andere junge Hunde bei euch im Umkreis? Gibt es eine eingezäunte Wiese, wo er mal auf Erkundungstour gehen kann?
Mit dem Auspowern ist es halt immer so ne Sache... Man will ja den Hund nicht überfordern... Manchmal tut es so nem Kerl auch einfach mal gut "rumzustreunen" und Zeitung lesen zu dürfen -da sammelt er auch viele Eindrücke. -
20. Oktober 2011 um 11:33
schau mal hier:
Bolle ist angekommen ... mit Vollgeschwindigkeit - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Einen Garten haben wir leider nicht. Es gibt einen Hundeplatz in der Nähe, der zwar nicht sonderlich groß ist, aber dort kann er wenigstens anständig Gas geben. Den kennt er auch schon, allerdings ist das doch eine ganze Ecke. Sobald ich wieder arbeiten bin, sind ca. 1,5 Stunden für den morgendlichen Spaziergang eingeplant, brauche aber allein 20 Minuten bis dorthin. Im Stop and Go, was wir ja fleißig durchziehen deutlich länger....
Wäre also eher ein Alternative falls es gar nicht funktioniert. Sobald Bolle ( 9 Monate) ca. ein Jahr alt ist, soll er auch ans Fahhrad gewöhnt werden. Mit soviel Energie eignet er sich da bestimmt gut. Dann würde ich morgens ne große Runde Rad fahren. Morgen gehts erstmal zum Tierarzt dann wird er einmal auf links gedreht. Er macht nen fitten Eindruck, Fell, Augen alles bestens. Allerdings leckt er sich auffällig oft am Geschlecht und chippen hielt die Vorbesitzerin wohl auch nicht für nötig. Dann werden wir gleich mal fragen, was er meint wann wir am Fahrrad starten können ohne de Knochenbau etc. negativ zu beeinflussen.
-
Falls Du so ein Energiebündel wie meine letzte Labbihündin hast, kann es auch sein, dass mehr Arbeit für den Kopf sinnvoll ist. Meine Hündin war NIE kaputt zu bekommen -rein körperlich. Aber wenn ich ihr "Kopfarbeit" gab, war sie deutlich ausgeglichener und zufriedener.
-
Ich würde bei einem Hund der schnell zum überdrehen neigt, auch eher in Richtung der geistigen Auslastung gehen.
-
Ja, das dachte ich mir auch schon. Wir üben zuhause auch fleißig Sitz und Platz, Pfötchen gibt er mittlerweile auch. Ich werde das so weiter verfolgen, damit sich das ganze festigt. Gestern hat er Futter unter Plastikschalen gesucht etc. Habt ihr noch Tipps, was sich da eignet?
Nichts desto trotz, soll er ab und an mal ordentlich laufen können....
-
-
Natürlich soll er laufen/renne dürfen! :-)
Ich hab mit meiner das "bleib" recht früh gelernt. So muss sie -auch wenn sie grad ihren Fitzer hat- mal sitzenbleiben :-) Prima Training!
-
wenn Ihr draussen unterwegs seid, kannst Du ein wenig Unterordnung trainieren.
Sitz und Platz sind ja schon ok. Versuch das ganze mal aus der Bewegung.
Zuhause kannst Du überall Leckerchen verstecken. Hinterm Schrank, unterm Sofa, auf kleineren Schränken etc. Bolle soll sie suchen ( vielleicht findet er ja auch das ladekabel
)Feine Sache weil Frauchen kann derweil auf dem Sofa entspannen.

-
Wir üben das "bleib" noch. In Zusammenhang mit seinem Kissen. Er kannte das offensichtlich gar nicht, was mich auch nicht sonderlich überrascht. In der Wohnung zusammen mit Bestechung und mittlerweile auch ganz gut ohne klappen die Kommandos schon super. Draußen üben wir auch zwischendurch, allerdings hapert es da noch ein bisschen, außer das "Sitz", welches wir von Beginn an vor jeder Straßenüberquerung eingeführt haben, das sitzt 1A.
Ich merke auch schon wie er in der Wohnung ruhiger wird. Ich bin auch dazu übergegangen, wie mir empfoheln wurde, ihn zu loben, wenn er ruhig liegt, damit er versteht was wir von ihm erwarten. Das ganze klappt recht gut.
Gleich gehts wieder raus und ich bin mal gespannt wie er sich, nachdem das laufen an der Leine heute Vormittag sehr gut geklappt hat, bei meinem Freund an der Leine verhält. Da ist er bisher immer eine Rakete gewesen, weil er so tierisch auf ihn steht.
-
Das hab ich hier auch: Mein Freund ist nur am Wochenende hier (Bundeswehr) und Spike freut sich immer nen Ast, wenn er heimkommt! An der Leine läuft er mit ihm garnicht gut. War aber klar:
1. Spielt und tobt mein Freund mit ihm viel, sodass der Hund auch immer diese Action erwartet
2. Trainiere meistens ich mit ihm, sodass er mehr auf mich hört als auf meinen Freund -
Hi,
achte bitte darauf "Bleib" mit einem eigenen Sinn zu verbinden. Also nicht sowas wie Sitz + Bleib oder
Platz + Bleib. Sitz ist Sitz und Platz ist Platz. Das muß ich nicht mit einem Bleib nochmal bestätigen.Auf sein Kissen würde ich ihn mit einem anderen Kommando schicken. "Kissen" oder "Korb" passt da eher.
Ansonsten finde ich Bleib praktisch wenn der Hund voraus läuft und genau an der Stelle stehen bleiben soll wo er sich gerade befindet.
Mensch, wenn Du soviel mit ihm arbeitest muß das ja recht schnell klappen. Bolle wird dadurch auch gefestigt und sicher.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!