Bolle ist angekommen ... mit Vollgeschwindigkeit
-
bolle01 -
19. Oktober 2011 um 10:46
-
-
Hi,
ganz ehrlich? Im Grunde genommen bist Du doch genau auf dem richtigen Weg. Bolle ist erst ein paar Tage da, er muß jetzt erstmal umsetzen welcher Wind bei Euch weht.
Und das dauert eben ein wenig.
Normalerweise würde ich jetzt sagen, laste Deinen Hund besser aus. Aber damit würde ich so einem Fall erstmal ein wenig warten. Im Grunde genommen kannst Du nur konsequent Deine Linie einhalten.
Er darf nicht aufs Sofa? Dann runter mit ihm. Im schlimmsten Fall 100 x hintereinander.
Er dreht auf? Auf seinen Platz schicken. Im schlimmsten Fall 100 x hintereinander.
Er leckt Dich ab? Er bestätigen wenn er sein lässt. siehe oben.
Er fordert zum Spiel auf. Ignoriere ihn. siehe obenusw. usw.
Also genau das was Du eh schon machst.
Aber das allerwichtigste: Lass ihn erstmal ankommen.
-
20. Oktober 2011 um 09:20
schau mal hier:
Bolle ist angekommen ... mit Vollgeschwindigkeit - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ZitatAlles anzeigen
Hi,
ganz ehrlich? Im Grunde genommen bist Du doch genau auf dem richtigen Weg. Bolle ist erst ein paar Tage da, er muß jetzt erstmal umsetzen welcher Wind bei Euch weht.
Und das dauert eben ein wenig.
Normalerweise würde ich jetzt sagen, laste Deinen Hund besser aus. Aber damit würde ich so einem Fall erstmal ein wenig warten. Im Grunde genommen kannst Du nur konsequent Deine Linie einhalten.
Er darf nicht aufs Sofa? Dann runter mit ihm. Im schlimmsten Fall 100 x hintereinander.
Er dreht auf? Auf seinen Platz schicken. Im schlimmsten Fall 100 x hintereinander.
Er leckt Dich ab? Er bestätigen wenn er sein lässt. siehe oben.
Er fordert zum Spiel auf. Ignoriere ihn. siehe obenusw. usw.
Also genau das was Du eh schon machst.
Aber das allerwichtigste: Lass ihn erstmal ankommen.
Dem ist Nichts hinzuzufügen

Nun gibts doch aber auch ein Bild von dem Rabauken, oder!????

-
Zitat
1. ...wir haben jetzt erstmal ein anständiges und passendes Geschiss gekauft...Der schönste Verschreiber seit Monaten -ich kann nicht mehr
Ansonsten scheint das der richtige Weg für euch zu seinWas den Rest angeht... So würde ich es machen:
Der Hund hat sich meiner Meinung nach noch nicht eingelebt und hat Angst euch zu "verlieren"
Nachts: Decke neben das Bett legen und vielleicht ne Hand zu ihm "raushängen" -und so weh es tut: stur bleiben. Er wird sich daran gewöhnen, das er nicht ins Bett darf.Das Alleinbleiben würde ich erst üben, wenn er zuhause gelassener ist.
Wenn Dein Freund weggeht und der Hund ihn "vermisst" würde ich ihn ablenken. Spielen, Gassi gehen -er soll ja merken, dass es mit Dir auch toll ist :-)
Gebt ihm etwas Zeit -er ist sehr jung und muss doch erst lernen, dass er ein neues Zuhause hat und SEINE Leute ihn nicht verlassen werden.
-
Vorweg, das ist Bolle

[URL=http://imageshack.us/photo/my-images/84/imag0145vm.jpg/]
Externer Inhalt img84.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es tut gut zu hören, dass man nicht alles falsch macht und auf dem richtigen Weg ist. Die Geschichte mit dem loben wenn er dann mal ruhig ist, wird bereits umgesetzt
Das "einfrieren" werden wir auch mal testen, sofern es sich anders nicht bessert. Wir wollen erstmal einheitlich bleiben um den armen nicht komplett kirre zu machen.Wir gehen heute abend nochmal auf den Hundeplatz, damit er mal richtig fetzen kann. Wir machen zwar Spielchen mit Köpfchen für zuhause und üben auch beim Gassi gehen Sitz (an der Straße eh immer) und Platz. Aber da wir hier schon an der Leinenführigkeit arbeiten, wollen wir dabei nicht zuviel drum rum veranstalten. Und da er eben noch nicht frei laufen kann, weil nicht abrufbar, fehlt ihm sicher auch mal ein ordentliches getobe.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich gestern Abend kurz vorm verzweifeln war. Wir hatten ihn an der Schleppleine mal ordentlich spielen lassen und haben dabei das abrufen geübt (kann er gar nicht, Vorbesitzern sagte man könne ihn frei laufen lassen - Respekt das sie sich das getraut hat, ich bin mir sicher er wäre weg). Dabei hat er uns zu Beginn bald aus den Latschen geschmissen, weil er so losgeflitzt ist, dass man ihn fast nicht mehr gesehn hat. Und im Spiel hat er dann so aufgedreht, dass er mir ein paar mal ganz fies in die Beine gesprungen ist. Da kann ich ja auch schlecht reagieren, da er dann sofort wieder weg ist. Haben dann entschieden noch ein paar Meter zu gehen. Haben dann mit Stop and Go für ne Strecke von 10 Minuten fast eine Stunde gebraucht, das hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt. Da hab ich daheim erstmal ein Tränchen verdrückt.
Dann war die Nacht gut und heut morgen beim Gassi hats dann gut funktioniert und man hat das Drama wieder vergessen, aber umso besser zu wissen, dass wir auf dem richtigen Weg sind

-
Ein bezauberndes Kerlchen und scheint eine echte Dampfwalze zu sein

Ich finde ihr macht es genau richtig. Ist es euer erster Hund?
-
-
ooooh ist der hübsch. Toller Kerl.
Ich glaube Du hast ein wenig Angst zu versagen und das Bolle jetzt auf immer und ewig ein durchgeknallter Junghund bleibt.
Sei beruhigt: das wird er nicht. Alles braucht seine Zeit. Mit Konsequenz, Ruhe und ganz viel Geduld bekommt Ihr das hin. Und ein Tränchen verdrücken darf auch mal drin sein. Wenn das nicht so wäre, wärst Du ziemlich der einzigste Hundhalter bei dem das so ist.
Mach weiter so und geb Bolle Zeit sich in die richtige Richtung zu entwickeln. Dann wird das eine ganz tolle Sache.
-
Den finde ich ja mal bildhübsch!
Ich finde es total süüs, wie ihr euch da reinhängt! Irgendwann könnt ihr darüber lachen! Er verdrückt sicher auch mal ein Tränchen :-)Ihr braucht einfach Zeit und Geduld euch kennenzulernen. Bald wird er wissen wie ihr tickt und ihr werdet wissen wann und warum er so handelt wie er es eben tut -und dann könnt ihr richtig arbeiten miteinander!
-
Ja, hübsch ist er, dass kann man ihm nicht absprechen. Aber hats halt faustdick hinter den Ohren.
Bolle ist nicht unser erster Hund, aber der erste den wir zusammen halten. Ich bin mit Hunden aufgewachsen und hatte die letzten Jahre, die ich zuhaus gelebt habe zusammen mit meinem Vater zwei Huskyrüden, die allerdings schon älter und die ruhe selbst waren. Mein Freund ist ebenfalls erfahren, aber was wir ja hier im Alltag immer wieder sehen ist ja, dass man noch soviel wissen kann, jeder Hund ist anders und Bolle ist eben speziell. Aber ganz offensichtlich hab ich alles richtig gemacht, als ich monatelang vor Anschaffung Rategeber, im Internet etc. gelesen habe.
Man sollte vll. auch bedenken, dass die Vorbesitzerin ihn ab der 11 Woche jeden Tag 8 Stunden und mehr allein lassen musste. Ich hab ein bisschen Sorge, dass er davon einen wegbekommen hat. Kann ja ohne Übung etc nur schief gehen. Ich meine so Sachen wie das Schwanzbeißen.
Um ehrlich zu sein, hatten wir uns eigentlich einen 2 oder 3 Jahren alten Hund vorgestellt, der schon ein bisschen was kann und an für sich mitten im Leben steht. Im Tierheim haben wir eher schlechte Erahrungen gemacht und hatten uns dann privat umgeschaut und als wir dann einmal da waren, konnten wir ihn auch nicht mehr dort lassen.

Wr bleiben in jedem Falle dran, habe auch schon ein Buch bestellt um sich mal genau einzulesen und eine Hundeschule hab ich auch gefunden, die mich sehr anspricht. Dort werde ich heute Nachmittag mal anrufen.
.... vielen Dank für die vielen lieben Worte, das geht runter wie Butter *flutsch*
ach und wegem dem "Geschiss", ich hatte es selber erst im Nachgang gesehen und gehofft es wird überlesen...warum sind die Tasten auch so nah beieinander...
-
genau. Jeder Hund ist anders. Diese Einsicht ist ganz wichtig.
Ich war auch anderes gewöhnt als Dylan hier einzog. Und der ist genau so irre gewesen wie Euer Bolle.
Ohne eine negative Vorgeschichte zu haben. Hier in Köln nennt man sowas "verwöhnter Dreckspanz"Ich musste auch erstmal kapieren das man nur mit Ruhe und Konsequenz zum Ziel kommt. Aber wenn man einmal den "Dreh" raus hat, geht das alles wie von selbst.
Bolle wird es Dir danken. Und selbst wenn er bei seinem Vorbesitzer einen "mitbekommen" hat, das kriegt man auch wieder raus. Wie sagt Cesar Milan so schön: " Der Hund lebt im Hier und Jetzt". Er denkt nicht an Gestern und auch nicht an Morgen.
-
vielleicht war unsere Erwartungshaltung auch eine andere. Wir hatten halt vorher Hunde die gut erzogen und brav waren. Und selbst wenn es da zu Anfang schwer war, hat man das auch schnell wieder vergessen wenns gut läuft :)Da ich Bolle momentan noch nicht ableinen kann und wir uns draußen ja nur auf einige Sachen konzentrieren wollen, wollte ich noch frage, ob ihr ne Idee habt, wie ich ihn morgens schonmal gut auspowern kann? In absehbarer Zeit wird er über den Tag ein paar Stunden allein bleiben müssen....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!