diesmal: Schmuddel- und Schneeschuhe gesucht ;o)

• stimmt, für Schmuddel-Wetter würde ich auch mit Gore-Tex nehmen.
    Aber wie schon gesagt bekommt man die anderen auch durch wachsen ziemlich gut dicht.
    Ich würde mal zu einem Outdoor-Fritzen gehen und mal das eine oder andere Paar ausprobieren. Wenn Du auch mal nicht ganz so befestigte Wege oder Wege gehst, die nur noch auf der Karte vorhanden sind, wirst Du schnell merken, daß Du dann mit einem vernünfrigen Schuh, der um die 200Euro kostet nicht schlecht uterwegs bist.

• trash: Welche Meindl-Schuhe hast du denn? Ich liebäugele mit den Meindl Sölden...
    Und sind die Aigle Parcour auch wirklich bequem - ich hätte gedacht, dass man bei Gummistiefeln sicherlich aufgrund der fehlenden Schnürung Abstriche bei der Passform machen muss, oder?
    Es könnte aber sein, dass ich diese Stiefel bei Decathlon gesehen habe. Ich werde die Tage mal schauen...

• Zitat

trash: Welche Meindl-Schuhe hast du denn? Ich liebäugele mit den Meindl Sölden...
    Und sind die Aigle Parcour auch wirklich bequem - ich hätte gedacht, dass man bei Gummistiefeln sicherlich aufgrund der fehlenden Schnürung Abstriche bei der Passform machen muss, oder?
    Es könnte aber sein, dass ich diese Stiefel bei Decathlon gesehen habe. Ich werde die Tage mal schauen...

Das Meindl Model kann ich dir leider gar nicht sagen :( Also, 3-4Stunden laufe ich bequem in den Aigle Gummistiefel, alles drüber hab ich noch nicht getestet, weil ich zum wandern halt immer die anderen anziehe.

Bin gerade übrigens im Streit mit Lowa und die sind mal mega Kundenunfreundlich! Also, echt auf keinen Fall zu empfehlen obwohl das Tragkomfort der Schuhe echt toll ist nur halt die Qualität nicht! Bei meinem Model nach einem Jahr war er undicht und bei meinem Freund ist die Sohle gebrochen und die Lasche für den Schnürsenkel abgerissen!

• Letzten Winter hatte ich Kamik Gummistiefel mit Filzfütterung von meiner Mama. Super warm aber leider viel zu klopig...

Für diesen Winter habe ich mir endlich mal selber ein paar richtige Outdoorstiefe gegönnt. Hab mir grad die Meindl Sölden bestellt und zur Auswahl noch die Kamik Wicked.
    Testbericht schreibe ich dann rein sobald sie da sind ;)

Für die Stadt hatte ich jetzt 2 Jahre Stiefel von LandsEnd. Ich glaub 70 Euronen für echtes Leder+Lammfellfütterung. Und die waren echt perfekt: wasserdicht und super warm, dazu sogar noch sehr schick. Aber leider gehen die jetzt auch langsam kaputt...

• Also, mal eben zu den Tecnica Moonboots: Ich habe sie mir im letzten Winter zugelegt, nachdem ich im vorletzten Winter keine mehr bekommen habe, weil sie überall ausverkauft waren. Und: Ich liebe sie! Absolut wasserfest, federleicht und wunderbar warm, auch nach 3 Stunden Schneespaziergang. Hosen passen rein und gemütlich laufen kann man auch gut drin (finde ich). Zum Rennen sind se nix, aber das muss ja auch nicht sein.

Dann habe ich noch die Aigle Parcours Vario und bin restlos begeistert! Sie sind unheimlich bequem, ma kann wirklich lange drin laufen. Allerdings muss man sich erstmal an das Gewicht gewöhnen. Danach sind sie herrlich!

Ich habe die dicken Treter (im Moment die Gummistiefel) immer im Auto und ziehe sie an, wenn "Hundi-Zeit" ist. Es bleiben sogar die Hosenbeine der Bürohose sauber ;-)

Der Tipp mit den Canadian Boots von Aldi ist super, die werde ich mir anschaffen!

LG und viel Erfolg weiterhin bei der Schuh-Suche :-)

• Zitat

Das Meindl Model kann ich dir leider gar nicht sagen :(

Mach doch ein Foto.... :lachtot:

Zitat

Bei meinem Model nach einem Jahr war er undicht und bei meinem Freund ist die Sohle gebrochen und die Lasche für den Schnürsenkel abgerissen!

Das ist ja eher unschön. Habe solche Probleme mit Hanwag auch noch nicht gehabt ...

• also ich hab Wanderschuhe von Lowa gekauft (äh vor grob gut 2 Jahren und hab sie Sommer bei nassem Wetter und Winter täglich an) was soll ich sagen - ich bin begeistert...
    trash: blöd, wenn man auch noch zweimal in die sch.... greift. Aber nen guten und kulanten Kundenservice würde ich in dem Preissegment auch erwarten!

Ansonsten ich hab letztes Jahr entweder diese Lidl oder Aldi Stiefel gekauft und da die Innenfütterung innerhalb des Winters abgelaufen - das war nix auch net für 30 Euro... (die sind scheinbar nicht für Bewegung gedacht, sondern nur für Rumstehen und Warmhalten).

• huhu!
    Elfchen89: kannst du mir mal nen link zu deinen lands-end stiefeln geben :) und sind die auch gassi tauglich? weil du schreibst, in der stadt??

spinderella: das mit den moonboots klingt gut :gut: ich guck mal die woche wo es die hier so gibt....waren die denn auch im inet überall ausverkauft??

• Zitat

Elfchen, auf LandsEnd hast du lebenslange Garantie! Frag mal nach.

Wahnsinn! Des ist ja echt toll, aber mein Problem bei den Schuhen ist hauptsächlich, dass sie nicht mehr ganz wasserdicht sind und in der Beschreibung stand damals nichts von "wasserdicht", deswegen fände ich es unfair zu reklamieren ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!