-
-
Vielleicht solltest du deinen Hund mal auf Darmkrebs untersuchen lassen. Bei unserem damaligen Westi hat es auch so angefangen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Versuche es doch mal mit einem anderen und hochwertigem Futter welches ohne Getreide ist.
Mein Hund hatte bei Hills auch alle 6-8 Wochen mal ne Durchfall Attacke die nach 1-2 Tagen wieder weg war. Seit ich nun schon einige Monate das Futter gewechselt habe auf ein Getreidefreies (Bosch life&care) ist der Durchfall weg.
-
Zitat
Vielleicht solltest du deinen Hund mal auf Darmkrebs untersuchen lassen. Bei unserem damaligen Westi hat es auch so angefangen
Jap.. Symptome wären dafür da..
-
Zitat
Jap.. Symptome wären dafür da..
Leider wurde der Krebs zu spät erkannt und Rusty musste (im Endstadium) eingeschläfert werden. Von daher plädiere ich auf Früherkennung!
-
Also wenn mein Hund häufig Durchfall hat und Parasiten ausgeschlossen sind, ist doch das erste was ich versuche ein anderes hochwertiges Futter zu probieren. Möglichst Getreidefrei und für ernährungssensible Hunde geeignet!
Das 2. wäre eine umfangreiche Kot Untersuchung um zu checken ob der Hund evt. Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hat, das wäre nämlich symptomatisch denkbar!
-
-
Zitat
Leider wurde der Krebs zu spät erkannt und Rusty musste (im Endstadium) eingeschläfert werden. Von daher plädiere ich auf Früherkennung!
Sehr gute Einstellung!
Ich frage mich warum alle immer irgendwelche Futter-Tipps geben. Wenn doch scheinbar schon vieles probiert wurde und es sich nicht bessert scheint das was schwerwiegenderes zu sein. TerrierP0wer hat schon recht, es sollte auf einen Tumor untersucht werden und zwar zackig! Klar ist so eine Narkose nicht ungefährlich, aber das Risiko besteht immer. Also Endoskopie oder besser sogar MRT, denn es könnte genau so gut was im Magen oder an der BSD sein.
-
Hallo KatiKL,
bekommt dein Hund irgendwelche dauerhaften Medikamente, die nichts mit der Darmerkrankung zu tun haben?
Ich würde auch zum Tierarztwechsel raten. Eine 2. Meinung ist immer gut.
In einigen Laboren kannst du deinen Hund z.B. gezielt auf eine Allergie bezüglich des Futtermittels, dass du deinem Hund gibst, testen lassen. Das habe bei meinem Hund auch gemacht, um einer Allergie auf die Spur zu kommen. Am Ende war es aber nicht das Futter sondern ein Herzmedikament. Daher meine Frage nach den Medikamenten.
LG, Annabella -
Nein, er bekommt überhaupt keine Medikamente. Er ist ansonsten auch total fit. Läuft draußen über die Wiesen, hüpft, springt den Hasen hinterher und zu Hause wird immer fleißig Krieg mit seinem Handtuch geführt;-)
@ an alle die mir den Rat bzgl. des Darmkrebses gegeben haben.
Ich werde das aufjedenfall beim TA ansprechen bzw. werde ich nächste Woche in die Tierklinik gehen, da ich auch eine zweite Meinung haben möchte und die nächsten drei Tage nochmal Kot sammel. Habe ja nun eine Wurmkur gemacht und lass jetzt noch mal auf Giardien testen und was man sonst noch alles mit dem Kot testen kann.
Tendiere mittlerweile aber schon eher auf die Futtermittelallergie, da irgendwie sovieles passt. Hoffe natürlich auch das es eher die Allergie als der Krebs ist oder einfach der empfindliche Magen-Darm eines südlichen Hundes.Seit gestern geht es ihm auch wieder super. Seit der Wurmkur setzt er wieder normalen und festen Kot ab, so wie man es sich wünscht:-)
Also, alle bitte fest Däumchen und Pfoten drücken.
-
@KatiKl
Du könntest deinem Hund mal zur Unterstützung der Darmflora Bactisel hk Pulver geben. Am besten mal einige Wochen lang. Frag deinen TA der sollte es haben oder bestellen können. Ansonsten googlen da findest du auch Bezugsquellen.
Bei einem Hund der top fit ist, nicht abgemagert ist und "lediglich " alle paar Monate mal Durchfall bekommt sollte man sich bezüglich Krebs ersteinmal keine Sorgen machen.
Wurde dein Hund denn schon mal auf eine Bauchspeicheldrüsenunterfunktion getestet? Denn häufig steht das nach Futterunverträglichkeit im Zusammenhang mit immer wiederkehrenden Durchfällen. Hätte er eine Bauchspeicheldrüsenunterfunktion wäre das Hills i/d das Futter der Wahl. Mit dem ich auch schon sehr gute Erfahrungen machte.
Auch Leckerlies und Kauknochen würde ich mal einige Zeit weglassen, denn ernährungssensible Hunde vertragen das oft nicht.
-
Zitat
Bei einem Hund der top fit ist, nicht abgemagert ist und "lediglich " alle paar Monate mal Durchfall bekommt sollte man sich bezüglich Krebs ersteinmal keine Sorgen machen.
Naja, es gibt Menschen, die sind topfit, nicht abgemagert, haben alle paar Monate mal Durchfall, und dann mal wieder nur kleinere Stuhlgänge und die haben Krebs. Und die Symptome von Krebs sind bei jedem Lebewesen gleich. Ich will keine Sorge verbreiten, bin da nur übervorsichtig und halte nichts von Pülverchen und Futterrumprobiererei.
Jedenfalls viel Glück, dass nur "Gutes" rauskommt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!