Würdet ihr euere Hunde heiraten?
-
-
Mmh, wie lang muss denn so eine Leine sein... dass die vom Sofa bis zur Spüle reicht?
Wäre es da nicht einfach so ein Halsband mit Fernbedienung und Knöpfchen zu nehmen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
War mir zu teuer
Die Leine war ja gar nicht so lang eigentlich...hab halt ne kleine Wohnung. Ausserdem fangen wir langsam an zu trainieren, dass er auch mal frei laufen darf
-
@ freileben:
hast du deinem Mann noch mehr Kunststücke beibringen können? Interessiert mich sehr, vielleicht kann ich ja etwas an deinem Erfahrungs-Fundus teilhaben und mit Anleitung meinem ähnlich tolle Kunststücke beibringen............... :wink:
Man lernt doch nie aus!
Fange ich mit positiver Bestärkung an und wenn das nicht klappt gehe ich dann zum Nackenschütteln über?
Corinna was sagt die Hundeschule dazu? Ist das übertragbar?
-
Also, bei mir war die posiive Verstärkung zwecklos. Rohe Gewalt ist das einzige, was hilft! Ja, er beherrscht das Kunststück, den Mund zu halten. Das habe ich mit so einem Sprühhalsband geschafft- immr, wenn er große Klappe hatte, gabs einen Sprühstoss. Und er hat gelernt, das Wasser nicht nur zum Waschen da ist, sondern auch zum Bad putzen. Das allerdings hat mit dem Clicker geklappt- beim Shapen hatte er das ganz schnell raus
-
Zitat
Ich schließe mich Corinna an.
ich auch.......
-
-
Zitat
Fange ich mit positiver Bestärkung an und wenn das nicht klappt gehe ich dann zum Nackenschütteln über?
Corinna was sagt die Hundeschule dazu? Ist das übertragbar?
Sorry, mangels Dreibeiner fehlen mir hier die Erfahrungen.
Sollte sich dieser allerdings tatsächlich so leicht zum Spülen etc. trainieren lassen, könnte ich glatt über die Anschaffung eines solchen nachdenken :wink:
-
@ flying-paws:
Mit der richtigen Erziehung hat es nur Vorteile
-
Puh, das artet ja in Arbeit aus............ ich hoffe, meine Anstrengungen machen sich dann bezahlt! Haushalt ADE
Wichtig wäre mir ein Grundkurs im Fensterputzen..................... -
Den braucht er auch noch. halte schon Ausschau nach nem Seminar
-
Zitat
Sollte sich dieser allerdings tatsächlich so leicht zum Spülen etc. trainieren lassen, könnte ich glatt über die Anschaffung eines solchen nachdenken :wink:
Wenn die in der Unterhaltung und Anschaffung nicht zu teuer werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!