Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
- bibidogs
- Geschlossen
-
-
Jo, mein Mann auch
und ich muss dann immer grinsen, wenn er dann ab und zu mit Rütters Analysen einverstanden ist und sagt: "Ja stimmt, da hat der Rütter recht" (Das hört sich immer so an wie: Der Rütter hat ja schon FAST soviel Ahnung wie ich.
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja, zu denen fällt mir wirklich auch nicht mehr ein.
@ Amare Ja, daß zum Thema Beagle war sehr interessant. Allerdings meinte Martin Rütter, daß er Beagle gar nicht so schwer zu erziehen findet wie ihnen immer nachgesagt wird, weil sie sehr verfressen sind und für Futter viel tun und sich realtiv leicht führen lassen. Was im übrigen absolut meiner bisherigen Erfahrung mit Till entspricht.
LG
Franziska mit Till
Bei Pluto ist das leider nicht so einfach. Verfressen ist er schon. Aber Spuren sind grundsätzlich wichtiger als Futter, daher stehe ich im Zweifelsfall ohne Motivationsmöglichkeit da.Ich guck grad die letzte Folge online und finde das Verhalten bei dem Beagle auf dem Hundeplatz ganz normal, Pluto ist eigentlich immer so. Allerdings auch in bekannter Umgebung, auch im Garten... Dein Beagle auch? Oder ist das wirklich gesteigertes Sexualverhalten?
-
Zitat
Bei Pluto ist das leider nicht so einfach. Verfressen ist er schon. Aber Spuren sind grundsätzlich wichtiger als Futter, daher stehe ich im Zweifelsfall ohne Motivationsmöglichkeit da.Ich guck grad die letzte Folge online und finde das Verhalten bei dem Beagle auf dem Hundeplatz ganz normal, Pluto ist eigentlich immer so. Allerdings auch in bekannter Umgebung, auch im Garten... Dein Beagle auch? Oder ist das wirklich gesteigertes Sexualverhalten?
Bei Till ist das schon etwas anders. Im Garten schnüffelt er kaum. Mal kurz schauen ob alles beim Alten ist, ansonsten guckt er ob er eine Tobe- und Spielrunde abstauben kann.
Sind wir draußen unterwegs ist seine Nase schon viel am Boden, klar. Allerdings ist er dabei immer Ansprechbar und reagiert sofort. Er läßt sich auch in solchen Situationen gerne auf ein Spiel mit mir. Zerrspiele stehen bei ihm am höchsten im Kurs. Andere Hunde sind für ihn generell interessanter als alles Andere. Mit anderen Hunden zu toben ist das absolute Highlight für ihn. Von daher denke ich, daß Till auf dem Trainingsgelände schon versucht hätte die Hündin zum Spielen und Toben zu animieren. Wäre er alleine auf dem Gelände hätte er allerings wohl auch alles mit seiner Nase genauestens unter die Lupe genommen.Für ihn ist das Schnüffeln allerdings nur so lange interessant bis er einen neuen Anreiz von mir kommt und gefordert wird. Das ist etwas was ich beim Agility immer wieder gut bei Till beobachten kann. Selbst wenn ich ihn am Geschirr habe und er an der Leine herumschnüffeln darf während andere Hunde an der Reihe sind ist er doch sofort wieder motivierbar wenn wir dran sind. Neben dem Fressen stellt bei ihm die Bewegung selbst eine extrem hohe Motivation bei ihm da. Für Till ist es daher echt die Königsdisziplin hinter z.B einem Ball hinterher zu rennen und dann auf Komando abzubrechen und zu mir zurück zu kommen. (Was im Übrigen der Grund dafür ist, daß ich ihn bei Hundesichtung immer zurück rufe und ihn nicht absitzen lasse wenn er im Freilauf ist, bevor er evtl. Konttakt aufnehmen darf. Beim Rückruf hat er noch die Aussicht auf die Bewegung durch das Zurückrennen zu mir, zusätzlich zum zu erwartenden Leckerlie für das Befolgen des Komandos um sich von den anderen Hunden abzuwenden.)
Ich merke jedoch schon deutlich, wenn eine läufige Hündin in der Nähe ist, wie z.B in der Hundeschule. Er ist dann schon wesentlich unkonzentrierter, aber immer noch "klar im Kopf".LG
Franziska mit Till
-
Zitat
Ich guck grad die letzte Folge online und finde das Verhalten bei dem Beagle auf dem Hundeplatz ganz normal, Pluto ist eigentlich immer so. Allerdings auch in bekannter Umgebung, auch im Garten... Dein Beagle auch? Oder ist das wirklich gesteigertes Sexualverhalten?Also mein "halber" Beagle verhält sich seit geraumer Zeit (seit er in das Erwachsenenalter eingetreten ist) genauso.
Ich leckt mit Vorliebe Hündinnenpfützen auf, markiert wo er kann..am liebsten provozierend vor die Nase anderer Rüden...zeigt also auch ein gesteigertes Sexualverhalten??? Allerdings hat er, obwohl interessiert an Hündinnen, noch nie versucht zu rammeln/aufzureiten. Allerdings entwickelt er gerade eine Abneigung bzw. ein ausgeprägtes Nicht-Interesse an erwachsenen, intakten Rüden. Er ist auch noch intakt und das wollte ich eigentlich auch nicht ändern, nur weil ich zu "faul" bin um ihn zu erziehen???
Oder bin ich da auf dem Holzweg???
-
Zitat
Also mein "halber" Beagle verhält sich seit geraumer Zeit (seit er in das Erwachsenenalter eingetreten ist) genauso.
Ich leckt mit Vorliebe Hündinnenpfützen auf, markiert wo er kann..am liebsten provozierend vor die Nase anderer Rüden...zeigt also auch ein gesteigertes Sexualverhalten??? Allerdings hat er, obwohl interessiert an Hündinnen, noch nie versucht zu rammeln/aufzureiten. Allerdings entwickelt er gerade eine Abneigung bzw. ein ausgeprägtes Nicht-Interesse an erwachsenen, intakten Rüden. Er ist auch noch intakt und das wollte ich eigentlich auch nicht ändern, nur weil ich zu "faul" bin um ihn zu erziehen???
Oder bin ich da auf dem Holzweg???
Wenn er nur gelegentlich leckt, markiert und klappert ist es normal. Das macht mein anderer Rüde auch. Zumal ein Beagle(mix) natürlich das ganze Jahr durch viel schnuppert. Gerade im Frühling sind viele Hündinnen läufig und es riecht überall toll. Bei meinem Beagle war es aber so dass er sobald wir den Garten verlassen haben NUR so war. Der war ausschliesslich auf der Suche nach Hündinnen (und hormonveränderten Rüden, die er für Weiber hielt), ihren Pfützen etc. Nur am Schnüffeln, Lecken, Klappern und wenn er endlich eine aufgerissen hat hatte er auch nur noch Augen für sie/ihn. Besteigen konnte ich erzieherisch beeinflussen, da reicht ein gut konditioniertes Abbruchkommando. Aber dass er nur noch Liebe machen im Kopf hat - daran konnte ich nichts ändern. Ich bin gespannt inwiefern sich sein Verhalten draussen jetzt ändert.
-
-
Biomais...dich meinte ich eigentlich gar nicht explizit wegen dem Verhalten von Pluto...ich hab eure Geschichte und Plutos Leidensweg verfolgt und hätte an deiner Stelle sicher nicht anders reagiert.
Ich wunder mich halt bloss weil ich in Beagle Lio's Verhalten exakt meinen Hund gesehen (soweit das geht in der kurzen Sequenz) und ich im Traum nicht daran gedacht hab ihn zu kastrieren??? Und der Rütter sagte bevor man hier weiter machen kann, muss der Hund kastriert werden. Deshalb hab ich mich gewundert...
-
Zitat
Biomais...dich meinte ich eigentlich gar nicht explizit wegen dem Verhalten von Pluto...ich hab eure Geschichte und Plutos Leidensweg verfolgt und hätte an deiner Stelle sicher nicht anders reagiert.
Ich wunder mich halt bloss weil ich in Beagle Lio's Verhalten exakt meinen Hund gesehen (soweit das geht in der kurzen Sequenz) und ich im Traum nicht daran gedacht hab ihn zu kastrieren??? Und der Rütter sagte bevor man hier weiter machen kann, muss der Hund kastriert werden. Deshalb hab ich mich gewundert...
Achso, okay. Naja, ich weiß net inwiefern der Herr Rütter beagleerfahren ist. Er meint ja auch ein Beagle wäre leicht zu erziehen weil er gut über Futter zu motivieren ist. Dass der Beagle ein überwiegend triebgesteuerter Hund ist, den Futter nicht im Geringsten interessiert wenn er seinen genetisch festgelegten Anlagen folgen darf lässt er dabei ausser acht.Lios Verhalten fand ich jedenfalls nicht extrem übersexualisiert. Eher normal für einen jungen Rüden.
-
Ah okay...ich hab zwar nicht DIE Ahnung von Hundekommunikation-/Verhalten aber ich fand Lios Verhalten auch nicht übermotiviert
-
Neue Folge jetzt
-
Wir gucken auch wieder.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!