Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
-
bibidogs -
15. Oktober 2011 um 21:37 -
Geschlossen
-
-
Der Rambo der Hundetrainer :-) wo ist eigentlich der Rütter von den früheren Folgen hin, hat man den ausgetauscht? Man kann doch nicht innerhalb so kurzes Zeit seine Philosophie so gravierend verändern. Es kommt ja keine Folge mehr ohne Massivmaßnahme aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne mich mit Hunden wie Hera nicht aus.
Deswegen frage ich jetzt sehr interessiert, was die Schreck-Gegner (nicht dass ich das gut finde) mit so einem Hund machen würden. ? -
Hi, also ich muss mich jetzt auch mal hier einschalten
Die arme Hera (Nera?) hat mir echt leid getan am Ende, die haben die ja NIE gelobt!?
Ich glaub die wusste am Ende garnix mehr...
-
Es gibt diverse Wege die man da beschreiten kann aber eine Verhaltensanalyse anhand eines Fernsehausschnittes ist genauso unverantwortlich, wie man als Hundetrainer der deutschlandweit gesehen wird, nicht ständig (nun ja in jeder Sendung) mit positiver Strafe arbeiten kann, da nun die Hundehalter reihenweise zu Wurfketten, Rüdeldosen und Wasserspritzpistolen greifen, um ihre Probleme zu lösen. Dies ohne Rücksichtsnahme, ob ihr Hund sensibel ist oder ob ob ihr Timing auch nur ansatzweise stimmt.
Ich bin die letzte die in gewissen Situationen gegen Strafreize wäre aber ein bissel schwerer darf man es sich im Sinne des Hundes schon machen, als mit ein paar Ketten durch die Gegend zu werfen.
Man sieht dem Hund ja eindeutig den Streß an und er geht nicht freudig auf die Leute zu, sondern aufgeregt. Das Verhalten ist zwar gedeckelt aber nun zeigt sich seine Aufregung im kontinuierlichen fiepen.
-
Zitat
Der Rambo der Hundetrainer :-) wo ist eigentlich der Rütter von den früheren Folgen hin, hat man den ausgetauscht? Man kann doch nicht innerhalb so kurzes Zeit seine Philosophie so gravierend verändern. Es kommt ja keine Folge mehr ohne Massivmaßnahme aus.
Das auch. Das Schlüsselwerfen ist wohl die Steigerung von Wasserspritzen und "Knuffen", ich frage mich was dann als nächstes kommen soll...
-
-
Zitat
Ich kenne mich mit Hunden wie Hera nicht aus.
Deswegen frage ich jetzt sehr interessiert, was die Schreck-Gegner (nicht dass ich das gut finde) mit so einem Hund machen würden. ?Ich wüßte es auch gern
-
Nun ja aber er hat ja nun wirklich mehr wie nur einmal gesagt, dass nun auch positive Bestätigung folgen muss, dass sie nicht nur ins negative verfallen dürfen und und und.
Also für mich kam es kein einziges Mal so rüber als würde der Hund aus "Jux und Dollerei" so massiv gemaßregelt werden. -
Ich wüsste das übrignes auch gerne mal
Denn ich frage mich nämlich gerade wie die Situation ausgesehen hätte wenn der Hund 30 Kilo gewogen hätte
-
Zitat
Hi, also ich muss mich jetzt auch mal hier einschalten
Die arme Hera (Nera?) hat mir echt leid getan am Ende, die haben die ja NIE gelobt!?
Ich glaub die wusste am Ende garnix mehr...
Leid getan? Mhmm...die prollt rum, kriegt dafür 'ne Abfuhr...trollt sich und soll dann dafür gelobt werden? Wofür denn? Damit sie eine Handlungskette erlernt? Erst rummaulen, dann ins Körbchen, dann Leckerlie?
Ich würde auch kein Kind dafür belohnen, dass es jetzt keine anderen Kinder mehr verhautWobei das jetzt auch nicht mein Trainingsstil wäre, aber dat ist ja ein anderes Thema...
-
Zitat
Leid getan? Mhmm...die prollt rum, kriegt dafür 'ne Abfuhr...trollt sich und soll dann dafür gelobt werden? Wofür denn? Damit sie eine Handlungskette erlernt? Erst rummaulen, dann ins Körbchen, dann Leckerlie?
Ich würde auch kein Kind dafür belohnen, dass es jetzt keine anderen Kinder mehr verhautWobei das jetzt auch nicht mein Trainingsstil wäre, aber dat ist ja ein anderes Thema...Ich fand es zumindest jetzt auch keine übermäßige Quälerei des Hundes...
Ich hab leider nicht die ganze Folge gesehen
aber am Ende ist die doch ständig zum Korb befohlen worden und wenn sie sich dann reingelegt hat wurde das garnicht zur Kenntnis genommen. Also ich fände das frustrierend...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!