Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
-
bibidogs -
15. Oktober 2011 um 21:37 -
Geschlossen
-
-
Man kann ja unterschiedlich Strafen
- einfach so "aus heiterem Himmel" = Hund bekommt im Idealfall einen wahnsinnigen Schrecken
- nach Ankündigung, also aufgebaut ... Abbruchsignal und wenn Hund nicht hört, dann Strafe
Den Schreck hat Hund normalerweise, wenn er nicht dumm oder besonders sensibel ist, 1 oder 2x und stumpft dann ab ... der Reiz muss also immer stärker werden
Das andere konditionierst du halt als Abbruchsignal, wo der Hund lernt, er hat da noch die Chance, anders zu reagieren
-
20. November 2014 um 14:41
schau mal hier:
Neue Folgen der Hundeprofi M.R. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ah ok, für mich wäre jetzt eh klar gewesen, dass man dem Hund ERST die Chance gibt es richtig zu machen und nicht direkt sprüht. Da hätte ich sonst auch Angst, dass sie garnicht weiß warum sie da was abkriegt. Nachher verbindet sie das falsch und rennt nicht mehr oder so... Sowas hab ich auch mal gelesen.
-
Zitat
Ah ok, für mich wäre jetzt eh klar gewesen, dass man dem Hund ERST die Chance gibt es richtig zu machen und nicht direkt sprüht.
dann muss es aber antrainiert werdenund nicht wie in der Folge
-
Ja genau. Und zum Verleiden des Losrennens braucht es bei nem echten Jäger eindeutig mehr als nen Sprühstoß. Zumal das meiner Meinung nach eh kontraproduktiv ist, weil es wirklich reine Symptombekämpfung ist. Also davon hätte sich nicht mal mein Bretönchen beeindrucken lassen und der ist schon ein sehr weicher Hund - aber eben ein Jagdhund.
-
Zitat
also als Luna in dem Zustand war, hab ich mal eine Leine nach ihr geworfen - und getroffen
der Hund hat nicht mal mit der Wimper gezuckt
sie rennt durch Brombeerwüsche, wo sie sich Ohren aufreißt etc.
ob da so ein Sprühstoß wirklich hilft?
beim 1. Mal irritiert, aber danach gewöhnt Hund sich ja dran, oder?
Möglicherweise hast du recht, aber das weiß man ja erst hinterher!
Wenn ein Hund normerweise jedes Huhn töten würde, dann im Eifer an den Elektrozaun kommt und man seitdem mit ihm offline durch den Hühnerhof laufen kann ohne dass er die Hühner überhaupt anschaut dann muss der Zaun ja schon ziemlich Eindruck gemacht haben.
Nicht falsch verstehen, hier käme nie ein Elektrohalsband an den Hund, aber wenn ein Sprühhalsband dann nicht zum kompletten ignorieren führt sondern nur soweit beeindrucken würde dass meinen Pfiff wieder mitbekommt, dann wäre das doch schon ein Erfolg. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Wer schaut heute auch? :) Wird bestimmt ein interessanter Bericht!
-
Ich schau auch ! :)
-
bin dabei!

-
Hier ich werde auch hin gehen
-
Schrecklich, den Hund da unter die Gießkanne zu stellen! Find ich irgendwie daneben!
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!