Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
-
bibidogs -
15. Oktober 2011 um 21:37 -
Geschlossen
-
Ich finde es geht unabhängig von Rasse oder Kategorie einfach darum zu sehen was dem jeweiligen Hund als Individuum Spaß macht. Apportieren & Co. machen ganz sicher auch vielen Molossern Spaß.. aber bei dem der da kam.. sah es nicht danach aus- finde ich. Und das finde ich dann blöd.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Neue Folgen der Hundeprofi M.R.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin ja eine derjenigen die dem Import von Hunden aus dem Ausland kritisch gegenüber steht. Aber den Beitrag gestern fand ich wirklich gelungen! Der Tierschutz muss vor Ort anfangen und die Ursache muss behoben werden!
Da wurden die B-Promi-nase und geschicktes Productplacement doch mal für einen guten Zweck eingesetzt!
-
Ja, aber jeder Hund muss ja auch erstmal fürs Apportieren begeistert werden. Und ich denke, wenn da noch ein bisschen mit gearbeitet wird, kann er da schon in die Richtung gehen.
Es geht ja darum, dass der Hund eine Aufgabe bekommt, die er mag und womit man ihn ablenken und mit sich beschäftigen kann, ohne dass er sich um andere Dinge kümmert. Er soll Feuer und Flamme für dich und deine Spielangebote werden. Ist klar, dass das dauert.
Wir haben Glück, weil wir als Welpe damit begonnen haben. Aber was soll man sonst mit dem Theo hätte machen sollen? Apportieren ist da noch einfach. Da fliegt was, ist daher schon interessant, er trägt es, auch schonmal ein Pluspunkt und warum dann damit nicht arbeiten? Fährtensuche oder Dummys suchen lassen und so, dass kann man dann daraus aufbauen, aber ich denke die Apportierarbeit ist erstmal das, was sich bei diesem Hund angeboten hat. -
Zitat von Martin Rütter auf Facebook zur Ukraine-Hundemorde:
Hallo Hundefreunde,
in letzter Zeit mehrten sich Unmutsäußerungen, dass hier Posts zum Thema „Hundemord in der Ukraine“ bewusst gelöscht würden. Das ist natürlich totaler Quatsch. Wir unterliegen hier leider vielmehr einem technischen Automatismus, wie ich nach Rücksprache erfahren habe. Da das Thema inzwischen sehr hohe Wellen im gesamten Facebook-Netzwerk schlägt, werden solche Nachrichten aufgrund des ungewöhnlichen Volumens wohl zum Teil als Spam markiert – und damit systematisch von meiner Pinnwand entfernt. Wie absurd. Darauf habe ich aber bedauerlicherweise keinen Einfluss. Ich werde die Posts aber nun nach und nach manuell freigeben, eine andere Möglichkeit bleibt mir leider nicht. Sorry für diese Umstände und habt bitte Verständnis, dass sich dadurch gewisse Verzögerungen einstellen können. Die Posts sind hier natürlich herzlich willkommen, also lasst euch nicht entmutigen. Auch mir fehlt jegliches Verständnis für diese Tötungen, ich verurteile diese Säuberungsaktionen in der Ukraine aufs Schärfste. Ich werde mich in Kürze an einem beabsichtigten Appell der Zeitschrift „dogs“ gegen die dortigen Geschehnisse beteiligen. Zusätzlich ist ein ausführliches Interview geplant. Ich hoffe, dass wir dadurch und vor allem aber mit eurer Hilfe ein öffentliches Bewusstsein schaffen können, dass es so, wie es in der Ukraine abläuft, definitiv nicht geht.
Euer Martin -
klasse :)
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
-
Keiner Lust was zu schreiben? Na gut dann schreibe ich was. Das ist ja lustig was die Tante von Mars Petcare am Ende sagt ... klingt wie auswendig gelernt und vorgeschrieben von der PR Abteilung. Süß und völlig unglaubwürdig.
-
Zitat
Keiner Lust was zu schreiben? Na gut dann schreibe ich was. Das ist ja lustig was die Tante von Mars Petcare am Ende sagt ... klingt wie auswendig gelernt und vorgeschrieben von der PR Abteilung. Süß und völlig unglaubwürdig.
Les mal hier: https://www.dogforum.de/der-neue-pedig…hilit=weidefeld
An sich müsste "der Tierschutz" die Spenden dieses Konzerns ablehnen. Aber welches Tierheim, welche Tierschutzorganisation, kann sich das wirklich leisten? Heute in der Sendung gab es eine Spende über 2.5 Millionen gefüllte Futternäpfe von Pedi... und Kit... und ich bin sicher, so manches Tierheim freut sich ehrlich über diese Futterspende, weil allein die Anzahl der Herbst-Katzenwelpen unendlich Kosten für Unterbringung und Kastration verschlingen. Und ich kann es keinem Tierheim verdenken.
Und dann schau Dir mal das Tierheim in Kroatien an. Ein ehemaliger Schweinestall. Nass und kalt, da kann man drauf warten, dass die Hunde krank werden und sterben. Einer der Welpen ist ja bereits gestorben, wobei die Tierschützer da ja vermutet haben, dass er an Epilepsie litt.
Ja, Spenden ablehnen muss man sich leisten können. Und die wenigsten können das. Weil es eben nach wie vor Menschen gibt, die Hunde ohne Sinn und Verstand vermehren. Warum auch immer.
Den Beitrag über das http://www.tierschutzzentrum-weidefeld.de/ fand ich interessant. Es wäre schön, wenn es mehr solcher Zentren gäbe.
Viele Grüße
Doris
-
Ich sag nix gegen die Spenden ... ich finde dieser Mitarbeiterin ihre Aussage irgendwie heuchlerisch weil die (wie) aus der Feder der PR stammend klingt zumal das so offensichtlich ist.
Ich meine das wäre alles glaubwürdig hätte die nicht dieses Geschwubbel über Gefühle und so abgelassen. Ich meine das kann sie vorher gar nicht wissen da sie ja noch nicht mal ein Tier hat.
Na egal ... am Ende gehört das zu so einer Dauerwerbesendung dazu :) -
Wieso "müssten" die die spenden ablehnen???
weil sie kein umwerfendes Futter herstellen??
-
Zitat
Ja, Spenden ablehnen muss man sich leisten können. Und die wenigsten können das.So sieht's aus. Wenn wir bei der Tiertafel alles Futter ablehnen würden, was uns persönlich vielleicht nicht ganz so gut gefällt, hätten wir vermutlich gar nix zum Verteilen für die 26.000 Tiere, die wir inzwischen bundesweit betreuen. Der Normalbürger sowie auch der Normalspender glaubt nach wie vor der Werbung, was ihm bei all der hinterhältigen Berieselung ja auch nicht zu verdenken ist.
Da den Gesetzgeber miese Inhaltsstoffe, Herstellungsarten etc. (nicht nur bei Tierfutter) Null interessieren und angeblich so tolle Veränderungsbemühungen eher lächerlichen Charakter haben, müssen wir uns mit dem begnügen, was es auf dem Markt gibt.
Guten Appetit
Wauzihund - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!