Neue Folgen der Hundeprofi M.R.

• Ich glaube der Emil ist noch garnicht so alt. Sondern war wirklich Baby-Ersatz, nicht Kind-Ersatz...Und das kleinere Kind schaut für mich so zwischen 2-3 Jahre aus, bin da natürlich kein Experte :D

• Für mich war das Paar am Ende vor allem immer noch in manchen Situationen zu entspannt (z.B. Hund interessiert Dummie gar nicht, die Konsequenzen waren gleich 0) und zu hektisch und angespannt (auch immer noch schnell der wütende Tonfall) als Rütter am Ende zu Besuch kam.

Nach einem Jahr Training hätte ich erwartet, dass die Hunde entspannt auf ihren Plätzen liegen bleiben. Klar hat man vielleicht nicht oft Besuch, aber in einer Familie mit drei Kindern wird ordentlich was los sein, da kann man doch eine gute Toleranzgrenze setzen (in einem Jahr!).

Für mich wäre der erstrebenswerte Zustand vor allem gewesen mit beiden Hunden gleichzeitig laufen zu können. Jeden Tag getrennt Gassi- puh hätte ich keinen Nerv für.

• Zitat

Für mich wäre der erstrebenswerte Zustand vor allem gewesen mit beiden Hunden gleichzeitig laufen zu können. Jeden Tag getrennt Gassi- puh hätte ich keinen Nerv für.

Ganz ehrlich? Ich kann mir vorstellen, dass die nicht täglich mit den Hunden rausgehen. Der Tag hat doch nur 24 Stunden? Schlafen, Haushalt, Arbeiten, 3 Kinder und dann nochmal mit jeweils mit 2 Hunden 1-2h raus gehen? :???: Die werden getrennt in den Garten gelassen und vll. einmal am Wochenende geht es raus.
    Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

• Zitat

Ganz ehrlich? Ich kann mir vorstellen, dass die nicht täglich mit den Hunden rausgehen. Der Tag hat doch nur 24 Stunden? Schlafen, Haushalt, Arbeiten, 3 Kinder und dann nochmal mit jeweils mit 2 Hunden 1-2h raus gehen? :???: Die werden getrennt in den Garten gelassen und vll. einmal am Wochenende geht es raus.
    Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Oder jeden Tag ein anderer Hund...

• Sehe ich ähnlich. Ich gehe ca 3-5 Stunden mit dem Hund jeden Tag (je nach Wetter denn sie hasst Regen, da bekomme ich sie nicht oder kaum vor die Tür). Daneben kann man nochmal 5 Stunden Haushalt zusammengerechnet zählen, ohne Waschmaschine oder Spüler der nebenher läuft auch wenn ich fertig bin. Dazu kommen ca 2 Stunden Hausaufgabenhilfe und Kuscheln / Spielen noch zusätzlich, sowohl für Kinder als auch Hund. Ich mag auch meinen Schlaf, ergo könnte ich niemals 6-10 statt 3-5 Stunden für getrennte Gassi Gänge aufwenden. Und ich gehe davon aus das auch bei den beiden nur die Dame des Hauses zu Hause ist und er arbeiten geht.
    Nach genug Auslauf für beide Doggen klingt das ja wohl kaum.

• Ich fand es ebenfalls toll, daß Martin Rütter in diesem Fall klare Worte an die Halter gerichtet hat.
    Ich persönlich kann mir auch nur schwer vorstellen wie man den Alltag mit 2 Kindern, 1 Baby und 2 jungen, aktiven und unerzogenen Doggen managen kann.
    Letztendlich funktioniert es ja anscheinend auch nicht gut, so daß ich sagen würde es wäre wohl im Interesse der Hunde besser gewesen man hätte, zumindest einen der Hunde, in gute Hände abgegeben. Dann hätte man mehr Zeit gehabt sich intensiv um einen Hund zu kümmern. Außerdem ist es ja oftmals wesentlich einfacher einen Hund zu erziehen anstatt gleich zwei gemeinsam.

LG

Franziska mit Till

• Zitat

Genau das habe ich mich auch gefragt. Und dann für mich entschieden, daß ein Grautiger noch nicht dekorativ genug ist, ein "Paßgespann" also noch mehr hermacht. :hilfe:

Das hab ich mir auch gedacht. :roll:

• Das wird mal sehr gefährlich mit den Doggen, mit solchen Hundehaltern kann das nur gewaltig schief gehen. So große und schwere Hunde mal so gar nicht im Griff zu haben, in Kombination mit zu wenig Auslastung und quirligen Kindern - finde ich einen absoluten Alptraum.

[sent from my samsung galaxy tab 4]

• Huhu. Es gibt doch so ein paar hier, die immer jede Folge wieder finden können.
    Ich suche eine Folge mit einem weißen Hund (Dogo Argentino oder so) der es nicht geduldet hat wenn Frauchen reiten wollte.
    Weiß jemand zufällig welche Staffel oder sogar welche Folge das war?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!