Neue Folgen der Hundeprofi M.R.

• Naja es war ein ganzes Kamera- und Drehteam vor Ort. Also sicher 5-6 fremde Personen, die das Wohnzimmer mit Lampen und Technik umbauen und herumwuseln. Ich fand es jetzt auch nicht soo drastisch dass die Hunde da mal ihr Körbchen verlassen haben. Das ist nunmal eine Sondersituation. Gerade wenn sie halt drinnen bleiben sollen und das Geschehen somit nicht im Blick haben.

• Ich dachte immer, das Knispern mit den Schneidezähnen wäre eine nette soziale Geste vonwegen Fellpflege, hatte das nie als Dominanzgeste gedeutet- also Ezri hat das noch nie gemacht, aber wenn, hätte ichs wohl falsch gedetet oder wie seht ihr das?

• a) ich fänds PEINLICH, wenn ich das wär im TV
    b) der einzig dressierte ist doch Männe :D

Der muss jetzt mit 2 Hunden einzeln gehen und muss die trainieren. Und ich schwöre, die Frau wollte die Schosshündchen.

Ich kenne auch so eine Familie :D (Allerdings haben die Hunde und Kinder im Griff. Alphaweibchen ist die Frau, Männe muss ihr "Hobbys" machen...die Drecksarbeit halt)

Thilo und Frauchen waren toll!

• Also er meinte ja nicht Dominanz, sondern soziale Verantwortung. Das ist schonmal ein Unterschied! Es ist eine nette soziale Geste, in dem Gesamtpaket mit den Doggen aber ein Problem, weil die eben wirklich denken, dass sie soziale Verantwortung und Entscheidungsfähigkeit haben.

• Er hat aber Dominanz gesagt. Meine Hunde machen das untereinander und auch manchmal bei mir. Hab das bis jetzt auch als Zuneigung empfunden. Ich bezweifle dass Prinz michi bemuttern möchte. XD

• Ich fand die Sendung gestern als sehr beispielhaft: auf der einen Seite ein Hundehalter der Probleme verständnisvoll angeht und auf der anderen Seite der sehr lachse Umgang von Hundehaltern in Sachen Hundehaltung.

Und als Entschuldigung dann die so oft gehörte Ausrede "Man will ja keinen Affenhund aus ihm machen. Ihnen reicht diese Erziehung".

Im eigenen Haushalt reicht das sicherlich; aber draußen im täglichen Umfeld? Separater Spaziergang mit 2 Hunden? Wohl kaum! Die werden ihr Dasein wohl eher im hauseigenen Garten fristen.

Gut fand ich, und das war für mich eine ganz neu entdeckte Seite von Rütter, dass er den Leuten mal ernsthaft - nicht so flapsig, die Meinung über die Erziehung und den Umgang mit den Hunden gesagt hat. 1 Jahr trainiert und dann so ein dürftiges Ergebnis - naja!

• Nova macht das bei Livi echt häufig. Nach jedem Spaziergang leckt er ihre Pfoten sauber. Jeden Morgen macht er ihre Augen sauber. Auf dem Sofa leckt er ihre Ohren sauber, und auch ihr Fell wird mit den Zähnen durchgekämmt.

Da kann ich mir das mit der sozialen Verantwortung aber auch sonst gut vorstellen. Wenn sie auf dem Spaziergang weit zurückbleibt, geht er hin und holt sie ab :tropf:

Aber bei uns macht er das wie gesagt auch. Bloß mögen wir das nicht immer so - aber wenn wir ihn lassen würden, würde er uns ganz gründlich sauber machen xD

• Hab mir die folge Eben angesehen....

Also die Dame und Ihr Hund mit dem Fahrrad...die wollte wirklich das es funktioniert..man hat gesehen das es für sie hart war aber unbedingt erreichen will das der Hund mit ihr Fahrrad fahren kann...die wollte arbeiten..

Die mit den Doggen.. ich kappier das nicht ganz... und dann die Aussage....dressierte Affen...aber hallo.. ich hab einen Labrador.. (ja Vorurteil)*g*.. und mache diverse BH und Fährtenprüfungen... aber noch lange kein dressierter Affe... auch die Dame hat noch Ihren Dickkopf..aber wenn ich die 2 doggen sehe dann hab ich einen tip top erzogenen Hund....

Aber mal ehrlich..sie wollten "Tiere" für die Kinder..da lege ich mir doch keine Doggen zu ..... das sind wieder mal welche die Denken ein Hund ist in paar Stunden erzogen... und diesen Irrglauben haben leider viele Familien die ein Hund für die Kinder wollen... Und bei den beiden hat man auch gemerklt... dass Sie mit ihren Hunden nur deswegen zufrieden sind...weil... Ihnen das training zu viel arbeit war... (was ich auch verstehe wenn ich 3 Kinder und 2 Hunde habe)...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!