Neue Folgen der Hundeprofi M.R.

• Zitat

Gallado ist ein Auto? Aha, mal kukeln geh.............

aaaahhhhh Lamborghini Gallardo Wahnsinn diese Ähnlichkeit mit dem Welpen :lachtot:

Ja, der Hammer... und der Bentley war letzte Woche mindestens genau so schnell wie sein motorisierter Namensgenosse! ;-D

• Ja, das dachte ich mir auch.
    So ein Welpe ist schon was schönes. So unbedarft, ohne Alt-oder Vorlasten. Da ist alles offen und man kann so viel machen. Ganz anders als unsere Tierschutz-Überraschungseier. :roll:

• Der MR sollte sich mal updaten. Der hat tatsächlich mehrfach betont und erklärt, dass man mit trösten die Angst (des Dackels vor dem bösen Radfahrer) verstärken könne. :/ Also die Emotion, nicht das daraus resultierende Verhalten. Und das wurde nun wieder zementiert als vermeintliche Wahrheit.

Bissi weniger TV und Vorträge, und bissi mehr Fortbildung würden sich gut machen.... :hust:

• Zitat

Der MR sollte sich mal updaten. Der hat tatsächlich mehrfach betont und erklärt, dass man mit trösten die Angst (des Dackels vor dem bösen Radfahrer) verstärken könne.

[...]

Bissi weniger TV und Vorträge, und bissi mehr Fortbildung würden sich gut machen.... :hust:

:gut: :gut:

Wie wahr wie wahr ... das Problem dabei ist ja seine Popularität, d.h. die Verbreitung dieser Falschaussage ist weitaus dramatischer, als wenn Hein Krause das sagen würde. Wäre immer noch falsch aber hier haben wir das Problem, dass Rütter halt von einer breiten Masse gesehen wird, welche das dann, als vermeintliches Fachwissen, weiter verteilt.

• Zitat

So ein Welpentest kam schon mal beim Rütters. Das war in der Promisendung mit dieser blonden Moderatorin auf Mallorca (oder irgendwo), die den Berner Sennen Hund (oder so) suchte.

Es war ein Grosser Schweizer ... 'ne Hündin ... Simba ;) .
    Die sollte zu dem Entlebucher Rüden von der Nina Ruge.

• Fantasmita: was ist daran falsch? Ich kenne es auch so, dass wenn der Hund z.b Angst hat/ unsicher ist
    Ist einer bestimmten Situation wie z.b silvesterknallerei, man ihn nicht auch noch beruhigen soll weil man es damit verstärkt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!