Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
- bibidogs
- Geschlossen
-
-
Mir hat in der letzten Sendung der Hinweis gefehlt, dass der Dackel ein bisschen zu dick ist.
fibi2011, ich war letztes Jahr bei seiner Show "Mensch-Hund" (oder so), ich glaub, er tourt immer noch mit derselben, oder? War auf jeden Fall superlustig! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaub manchmal scheitert es einfach auch an den Leuten, wenn nicht konsequent irgendwas anders gemacht wird, wie soll der Hund das schnallen. Am bestens fand Ich die junge Frau ziemlich zum Schluß. Der Hund soll lernen das das Kind nicht interressant ist und Sie drückt dem Köttelchen die Leckerlies in die Hand
Den Goldie kannte Ich lustigerweise, in dem Hotel waren wir mal ein Wochenende, da war die alte Hündin sber noch dabei.
Die Show war superlustig.
LG katja
-
Zitat
ich find den total toll und seine methoden haben ja auch schnell den gewünschten erfolg.
Schnelle Erfolge sagen ja nicht aus, dass sie von Dauer sind oder die Methode richtig ist.Ich sehe das mit dem Dackel sehr kritisch, weil ich das Gefühl habe, dass
a) die beiden Damen überhaupt nicht verstanden haben, dass der Kennel ein sicherer Rückzugsort für Tiger sein soll und keine Strafe o.ä.
b) das Problem nicht auf Dauer gelöst wurde. Wenn das Kind normal läuft, werden sie Tiger sicher wieder auch frei laufen lassen. Und das könnte mal zu einem richtigen Problem werden
c) Tiger einfach nur weggesperrt wird und das sicher nicht gut ist für ihn.Und wenn er mit 11-12 Jahren nach einem Beißvorfall im TH landet, wird er dort bestimmt nicht so schnell rauskommen.
Der Schlüter hat auch sehr schnell Erfolge, löst aber fast alles mit einer Moxonleine, so dass die Hunde teilweise gar keine Luft mehr bekommen, um ihre Leinenagression zu zeigen (die aber immer noch da ist).
Ich vermisse ganz häufig das Psychologische: Warum handelt der Hund so und wie kann ich die Ursache lösen anstatt nur am Symptom rumzudoktern? -
Also mir sind Hr. Rütter und seine Methoden ja mal mehr und mal weniger sympathisch.
Ich sehe die Sendung echt im Sinne von Unterhaltung und wenn was Positives - meiner Meinung nach - dabei ist, um so besser.Aber das ging doch wohl gar nicht.
Da geht ein Hund mehrfach ein Kleinkind an - vor laufender Kamera, also unter der Beteiligung von mehreren Erwachsenen und vor allem "Profis"!!
Das Kind wird erst hochgenommen, wenn alles schön "im Kasten ist".Das Kind wird ständig vorgeführt und von Hr. Rütter in irgendeiner Form anfgefaßt auch im Gesicht.
Also was da gelaufen ist, ist schon fast strafbar. Sowohl hinsichtlich der Aufsichtspflicht der Erziehungsberechtigten als auch medienrechtlich.
Ob der Hund zu dick oder unerzogen ist - ist angesichts dessen doch unerheblich.
-
Zitat
Also mir sind Hr. Rütter und seine Methoden ja mal mehr und mal weniger sympathisch.
Ich sehe die Sendung echt im Sinne von Unterhaltung und wenn was Positives - meiner Meinung nach - dabei ist, um so besser.Aber das ging doch wohl gar nicht.
Da geht ein Hund mehrfach ein Kleinkind an - vor laufender Kamera, also unter der Beteiligung von mehreren Erwachsenen und vor allem "Profis"!!
Das Kind wird erst hochgenommen, wenn alles schön "im Kasten ist".Das Kind wird ständig vorgeführt und von Hr. Rütter in irgendeiner Form anfgefaßt auch im Gesicht.
Also was da gelaufen ist, ist schon fast strafbar. Sowohl hinsichtlich der Aufsichtspflicht der Erziehungsberechtigten als auch medienrechtlich.Ob der Hund zu dick oder unerzogen ist - ist angesichts dessen doch unerheblich.
ne sorry aber er hat das Kind weder ständig angetascht noch im Gesicht angefasst...
Er hatte die Kleine EINMAL auf dem Arm und so dramatisch war das nun nicht. Was ich nicht so schön fand , waren die Szenen in denen die Kleine auf dem Boden rumkrabbelt.LG
-
-
Kannst es dir ja unter dem Gesichtspunkt nochmal ansehen, wenn Du willst.
Ich fand es schlimm und hätte es keinem Kind zugemutet.
Aber darum kommen wir ja auch nicht am Samstagabend im Fernsehen:) -
Vielleicht hab Ich ne andere Folge gesehen, wann hat der den an dem Kind getatscht
Ich fand der ist ganz normal damit umgegangen. Ich hab noch gedacht, man merkt das er selber 4 Kinder hat.
LG katja
-
Ja hab ich auch gedacht - und die Kleine hat glaub ich auch so schön gelacht
-
Also mit dem Kind hat er doch nun wohl wirklich nichts Schlimmes veranstaltet... hätte er das Kind einfach ignoriert hätte ich das weniger gut gefunden. Also das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Nach der Sache mit dem Goldie ist man fast besorgt, dass man sienen Hund nciht ausreichend auslastet... Man hat irgendwie gar nciht gesehen, was die Frau vorher immer so normlaerweise mit dem Hund gemacht hat. Also um zu Wissen, bei wie wenig Beschäftigung mit Frauchen der Hund irgendwann so wird... das hätte mich doch sehr interessiert.
Aber ich fands ganz interessant... nur der Dackel... ne.
-
Ich habe nichts gegen den Rütter, schaue die Sendung aber mehr mit Unterhatungswert an. Bei manchen Dingen gehe ich konform, bei anderen kann ich nicht so ganz folgen (um es nett auszudrücken).
Die Szene wo der Dackel dem Kind den Schnuller klaut fand ich entsetzlich. Da ist mir das Herz in die Hose gerutscht. Man muss sich das so vorstellen. Ein Wohnzimmer, alles ausgeleuchtet, mit einigem an Kameramännern, Tontechnikern usw. An diesem Punkt mag der Rütter selber gar nicht anwesend gewesen sein. Ist wohl wie bei der SuperNanny, die kommt auch nur mal für die Szenen vorbei in denen sie auftaucht und dreht die schnell ab.
Dann muss ich mein Kleinkind ein paar mal nach Anweisung platzieren, der Hund wird vorbei geschleust. Es dauert bis die Szene so im Kasten ist.
Mein Kind hätten die dafür nicht hergenommen!Gut fand ich diesmal die Sache mit dem Bentley, oder wie der hieß. Vielleicht schaffe ich es ja doch noch meinem antriebslosen Hund das Spielen und Apportieren beizubringen. Die Ideen werde ich auf jeden Fall mal aufnehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!