Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
-
bibidogs -
15. Oktober 2011 um 21:37 -
Geschlossen
-
-
Da kommt bestimmt noch allerhand Quatsch
Er war ja wohl auch bei Familie Drews, die 5 Hunde haben 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Neue Folgen der Hundeprofi M.R. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Was wäre denn NEU? Offensichtlich wars noch nicht oft genug Deckentraining, wenn so viele Leut es immernoch nicht hinkriegen.
Die, dies bis jetzt nicht gerafft haben - da fällt der Groschen auch nach 10 weiteren Staffeln nicht.
Wie wärs denn mal mit jagenden Hunden oder einem, der sich trotz Futterbeuteltherapie draußen nicht an seinem Halter orientiert. Das mit dem an der Wand leckenden Hund fand ich total interessant - also die Diagnose, ab der "Therapie" wurds dann bissl strange. Oder als Rütter im TH mit einem Straßenhund gearbeitet hat, das war schön anzuschauen und sehr lehrreich. -
Zitat
Offensichtlich wars noch nicht oft genug Deckentraining, wenn so viele Leut es immernoch nicht hinkriegen.Und auch hier wieder: Mir ist lieber, die Zuschauer machen mit ihrem Hund daheim ein Deckentraining a la Rütter als dass dann doch wieder irgendwelche Experimente gemacht werden, die auch echt mal sowas von fies in die Hose gehen können... Beim Deckentraining machste wenigstens nicht allzu viel falsch, außer dass du nicht konsequent genug bist und dann lernt der Hund es halt einfach nicht. Aber es provoziert wenigstens nicht so richtig problematische Situationen, wenn Otto-Normal-Zuschauer das daheim nachmacht, weil "der Rütter das ja auch so macht".
Was verstehst du denn unter "Deckentraining" (auch in Verbindung mit Rütter) ?
-
Wohl, dass die Hunde auf Kommando ins Körbchen gehen und dort bleiben, bis man sie entlässt...
-
Zitat
Die, dies bis jetzt nicht gerafft haben - da fällt der Groschen auch nach 10 weiteren Staffeln nicht.
Wie wärs denn mal mit jagenden Hunden oder einem, der sich trotz Futterbeuteltherapie draußen nicht an seinem Halter orientiert. Das mit dem an der Wand leckenden Hund fand ich total interessant - also die Diagnose, ab der "Therapie" wurds dann bissl strange. Oder als Rütter im TH mit einem Straßenhund gearbeitet hat, das war schön anzuschauen und sehr lehrreich.Danke für die Info, ich glaube, nun verstehe ich etwas besser, was du meinst. Das mit den jagenden Kandidaten wäre tatsächlich mal spannend - alos wirklich jagend, nicht nur so ein bisschen "Oh, es hat sich was bewegt, ich geh mal gucken". Aber ich fürchte, das ist schon wieder eine zu krasse Hausnummer bzw. die Chance ist zu hoch, dass man hinterher kein vorzeigbares Nachher-Ergebnis hat.
Beim Rest könnte ich mir vorstellen, dass das zu wenig Leute interessiert, weil sie dazu einfach keinen Bezug haben, weil das für sie außerhalb ihres alltäglichen Hundekosmos liegt...
funeasy:
Ich habe den Begriff hier nicht eingeführt, sondern weiterverwendet. Er wurde aber zuvor in dem Kontext genutzt, wie Amaris das schon erklärt hat, nämlich in Bezug auf die Folge vom letzten Samstag wo die Bürohunde gelernt haben, in ein Körbchen oder auf eine Decke zu gehen und nicht eigenständig wieder rumzuturnen. -
-
funeasy
Das Wort Deckentraining ist nun nicht Herrn Schlegel vorbehalten
auf der Decke zu sein kann jeder trainieren und trainiert auch jeder auf seine Weise und alles ist "Deckentraining" (oder "Deckenarbeit" - wie man will) -
Zitat
funeasy
Das Wort Deckentraining ist nun nicht Herrn Schlegel vorbehalten
auf der Decke zu sein kann jeder trainieren und trainiert auch jeder auf seine Weise und alles ist "Deckentraining" (oder "Deckenarbeit" - wie man will)Wie kommst du da jetzt auf Schlegel?
Ich habe bewusst gefragt was unter dem Begriff "Deckentraining" verstanden wird, eben weil da jeder etwas anderes drunter versteht...Aber wenn du es schon ansprichst
Das Inseltraining nach Hans Schlegel ist inhaltlich geschützt. Was zur Folge hat, das einige Hundetrainer bald sehr viel Geld loswerden... -
Was ist Inseltraining?
-
Zitat
Wie kommst du da jetzt auf Schlegel?
Ich habe bewusst gefragt was unter dem Begriff "Deckentraining" verstanden wird, eben weil da jeder etwas anderes drunter versteht...Aber wenn du es schon ansprichst
Das Inseltraining nach Hans Schlegel ist inhaltlich geschützt. Was zur Folge hat, das einige Hundetrainer bald sehr viel Geld loswerden...Na schau, dann hat ja alles gepasst und deine Frage sich erübrigt.

-
Zitat
Na schau, dann hat ja alles gepasst und deine Frage sich erübrigt.
Diese nicht:
ZitatWie kommst du da jetzt auf Schlegel?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!