Neue Folgen der Hundeprofi M.R.

• Ja ja, ich weiss, ich bin eine Spielverderberin: Ich war auf seiner neuen Show in Berlin und fand sie nicht so lustig wie seine erste. Sehr viel Belehrung und Erziehung, zu wenig Komik
    Allerdings war die Beschreibung einer Begegnung zwischen zwei Hunderassen (DSH und was, was ich nciht verrate) so saukomisch, dass ich echt Tränen gelacht habe.

Ich hatte einen netten Abend, ich hätte es aber gerne billiger gehabt. (Ticket hat über 30 Euro gekostet - und das war kein guter Platz!) Aber immerhin wird Eure Show nicht auf DVD aufgenommen, das hat mich nämlich ganz schön genervt. (Ständig Licht auf das Publikum, nerviger Animateur etc.)
    Viel Spass! :-)

• Zitat

Ja ja, ich weiss, ich bin eine Spielverderberin: Ich war auf seiner neuen Show in Berlin und fand sie nicht so lustig wie seine erste. Sehr viel Belehrung und Erziehung, zu wenig Komik
    Allerdings war die Beschreibung einer Begegnung zwischen zwei Hunderassen (DSH und was, was ich nciht verrate) so saukomisch, dass ich echt Tränen gelacht habe.

Ich hatte einen netten Abend, ich hätte es aber gerne billiger gehabt. (Ticket hat über 30 Euro gekostet - und das war kein guter Platz!) Aber immerhin wird Eure Show nicht auf DVD aufgenommen, das hat mich nämlich ganz schön genervt. (Ständig Licht auf das Publikum, nerviger Animateur etc.)

Und diese Beschreibung trifft soooo zu :smile:
    Ich hab die erste Show nicht gesehen, vielleicht fand ich die zweite deswegen so gut

• Zitat

Ja ja, ich weiss, ich bin eine Spielverderberin: Ich war auf seiner neuen Show in Berlin und fand sie nicht so lustig wie seine erste. Sehr viel Belehrung und Erziehung, zu wenig Komik

Hihi, ja das mit dem DSH und dem anderen Hund fand ich auch lustig. :lol:

Ich fand die Show allerdings ganz gut. Die erste habe ich erst danach angeschaut. Aber ich muss dir recht geben, ich habe 36 Euro bezahlt und saß in der SAP Arena im Oberrang. Beim Ticketkauf gab es nur "freie Platzwahl" und dann waren diese Karten nur für den Oberrang. Fand ich etwas blöd.
    Und in Mannheim war eine Frau mit Blindenhund. Die saß recht nah bei uns und der Hund tat mir so unendlich leid. Vor allem wegen dem extrem lauten Intro und dem, was da noch passiert. Und die Leute natürlich wieder... Kein Mensch wollte aufrutschen, damit die Frau + Blindenhund + Begleiter beieinander sitzen konnten. Der Hund wurde natürlich auch betatscht und angesprochen und und und. :datz:

Eventuell Spoiler für die, die die Show (oh, drei "die") noch nicht gesehen haben:
    kikt1, auf der Show, auf der ich war, hat er uns erzählt, dass die Tonleute in Berlin das mit "Uschi" versaut hätten und wir sollten uns doch nochmal richtig Mühe geben, damit die Aufnahme aus Mannheim verwendet werden kann. Ich nehme allerdings an, dass es sich dabei nur um Stimmungsmache handelte.

• Zitat

Aber nicht durch Zuwendung... das war es worum es mir ging.

Und darum ging es doch auch bei Rütter, oder?

Warum sollte Zuwendung als Verstärkung nicht funktionieren? (da sind wir dann bei der operanten Konditionierung- es ist also eine Mischung aus beidem)

• Ich bin mit einer Freundin Nachts im Wald es gibt gruselige Geräusche. Ich habe Angst...

Situation 1
    Meine Freundin erzählt mir was alles schlimmes passieren kann. Hat selbst ein zittern in der Stimme, ist unsicher. Und redet die ganze Zeit auf mich ein. Da steigert sich meine Angst evtl bis zur Panik.

Situation 2
    Meine Freundin bleibt ruhig und selbstbewusst. Erklärt mir was für Geräusche wir hören unterhält sich mit mir fröhlich. Da verliere ich die Angst und kann evtl die schöne Nacht im Wald genießen.

Bei beiden Beispielen war meine Begleitung maßgeblich für den Grad meiner Angst beteiligt.

Beim Hund ist es genauso. Wenn ich im Kopf habe ach der arme Hund wie schlimm und ihm dann noch Zuwendung gebe, weiß der Hund das es wirklich schlimm ist.

Wenn ich gelassen bin. Mich zu meinem Hund setze und er meine Nähe spüren darf. Ich mit ihm rede ruhig erzähle evtl streichel. Kann der Hund von seiner Angst loslassen. Und sich beruhigen und entspannen.

Ganz klar es kommt immer auf das wie an. Was möchte ich erreichen wie fühle ich mich selber dabei.

Nun freue ich mich auf die neuen Folgen. Vor allem auf das Kot fressen.

LG Michaela
    wie immer vom Handy ;)

• Seh ich nicht so

Ich bin mit ner Freundin nachts im Wald und

meine Freundin sagt: "Hey kein Problem, alles Prima. Guck mal hier hast ein Eis, hier haste Kekse. Komm ich nehm dich in den Arm zusammen schaffen wir das!"
    Dann gehts mir sicher nicht schlechter sondern besser.

Von erzählen was alles schlimmes passieren kann war nie die Rede. Das ist sicher keine Zuwendung. :???:

Bin auch auf die neuen Folgen gespannt. Da ich Spätdienst habe, werde ich sie gleich zum Aufnehmen einprogrammieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!