Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
-
bibidogs -
15. Oktober 2011 um 21:37 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Wieso verstärken? Der Dackel war ja nicht ängstlich, sondern sollte es werden?
Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
Ja aber manche sind der Meinung man muss er Clickern und co
bei so was - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich finde das nicht schlimm und den Hund hats ja nicht Geschädigt und mal ehrlich nicht jeder möchte mit so ein Wischie Waschi Prinzip dran gehen es hilft ja nicht bei jeden HundEs ging kareki um das Bemitleiden ^^
Ich bin mir aber nicht sicher ob Rütter den Leuten das nicht vielleicht vereinfacht so erklärt -
Zitat
Auch der Rütter kapiert nicht, dass man Angst als Gefühl nicht verstärken kann, sondern lediglich Verhalten...

Wieso? Angst kann doch intensiver werden. Ist beim Mensch doch auch so. Beginnt mit einem unguten Gefühl, entwickelt sich zur Angst und gipfelt in Panik. Oder ich hab jetzt deinen Beitrag missverstanden?
Gesendet vom Handy.
-
Ah, ok.
http://www.vox.de/epg/format/art…a-und-fall-mona Vorschau auf die erste neue Folge nächste Woche.
-
Vill sollte ich mal Lilly Anmelden

-
-
Zitat

Oh je. .. warum denn?Gesendet vom Handy.
-
Zitat

Hatte ich auch schon im Sinn, also nicht für deine Lilly, sondern meine Lisa.Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
-
Zitat
Ah, ok.
http://www.vox.de/epg/format/art…a-und-fall-mona Vorschau auf die erste neue Folge nächste Woche.
Das klingt doch echt spannend und mal echt nach was neuem.
-
Zitat
Wieso? Angst kann doch intensiver werden. Ist beim Mensch doch auch so. Beginnt mit einem unguten Gefühl, entwickelt sich zur Angst und gipfelt in Panik. Oder ich hab jetzt deinen Beitrag missverstanden?
Gesendet vom Handy.
Natürlich.
Rütter sagt aber, dass das Trösten die Angst verstärkt. Und das ist nicht möglich. Der Hund hat deswegen nicht mehr oder weniger Angst. Allerdings stärkt "Trösten" als Social Support die Bindung.
Mit dem Trösten kann ich allerdings verstärkern, dass der Hund öfters bei mir Schutz sucht --> Verstärken des Verhaltens.
Gemäß der operanten Konditionierung. -
Zitat
Das klingt doch echt spannend und mal echt nach was neuem.
Ich werd mit viel Spannung die Kotfolge verfolgen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!