Neue Folgen der Hundeprofi M.R.
- bibidogs
- Geschlossen
-
-
Zitat
4 Wochen die Hunde ignorieren.
Der andere wird mit Wasserpistole "trainiert".Jo. Großartige Leistung.
Vier Wochen gar nicht mit dem Hund reden? Das könnte ich nicht
Warum denn vier Wochen??? Hätte man nicht erstmal eine Woche machen können?Da hätte ich Herrn Rütter Tschüß und Auf Wiedersehen sagen müssen.
Zu der ersten Familie Ich verstehe nicht, warum das Verhalten des Hundes so lange geduldet wurde
Ansonsten finde ich die Familie total sympathisch! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
4 Wochen die Hunde ignorieren.
Der andere wird mit Wasserpistole "trainiert".Jo. Großartige Leistung.
Du, ich hatte mal einen Trainer, der klar sagte, er schlägt gerne vor, die Hunde 7 Tage zu ignorieren, wenn der Besitzer es dann immer mal wieder versucht, ist alles gutAber Elke, du würdest wie arbeiten?
gesendet vom Handy
-
Und der Hund darf nicht knurren.
Ein Hund, der Angst vor Besuch hat und deshalb aggressiv nach vorne geht (mit deutlichen Anzeichen von Unsicherheit!), wird Besuch so richtig verleidet, indem man ihn mit Schreckreizen "trainiert" und wenn er knurrt, also mitteilt, dass eihm etwas zu viel ist hinsichtlich des Besuchs, wird er für Kommunikation bestraft.
Noch größeres Kino.
Wie ich arbeiten würde, Manu? Nicht so, dass es fürs TV taugt, sondern für Außenstehende und Zuschauer eher langweilig und "nach nix" aussieht.
Konsequenz seitens der HH ist ganz wichtig, keine Frage. Die erreicht man aber auch durch ein weniger abgefahrenes Programm.Hunde sind soziale Lebewesen. Diese 4 Wochen lang mit Nichtachtung zu strafen, ist tierschutzrelevant.
-
Ich versteh das mit dem Ignorieren nicht ganz, zumal die Kleine laut MR ja eine Bindung hatte... Kann jemand kurz erklären wo das Ziel darin liegt?
-
Das war eine nichtssagende Antwort Elke.
Gehts konkreter?
gesendet vom Handy
-
-
Ich mag es, dass gerade gezeigt wird, dass es nicht eine Beschäftigung für jeden Hund gibt, sondern jeder Hund anders ist
gesendet vom Handy
-
Klars darf der Hund knurren, aber halt nicht nach vorne gehen.
Wenn er knurren würde und sich in seinen Korb verkriechen würde, hätte sicher niemand was dagegen, aber so?Der Rütter sagt immer so einen langen Zeitraum, wie zum Beispiel 4 Wochen weil er weiss dass es dann ja schlussendlich eh nur eine Woche wird, weil keiner das aushält.
-
Das sind wenigstens mal schöne jackys. Bei uns im Park laufen nur dönertiere rum.
Elke, auf deine Antwort bin ich gespannt. Hab zuhause bei meinen Eltern auch so einen Kandidaten sitzen und demnach bin ich immer an andere trainingsmethoden interessiert.
gesendet vom Handy. Autokorrekturfehler nicht beachten :)
-
Zitat
Ich versteh das mit dem Ignorieren nicht ganz, zumal die Kleine laut MR ja eine Bindung hatte... Kann jemand kurz erklären wo das Ziel darin liegt?
Der Hund fordert, also agiert und die Menschen reagierenUnd das soll mit der Ignoranz geändert werden
Der fordernde Hund wird ignoriert, und wenn Frauchen draußen agiert, soll sie eben reagieren lernengesendet vom Handy
-
Zitat
Der Hund fordert, also agiert und die Menschen reagierenUnd das soll mit der Ignoranz geändert werden
Der fordernde Hund wird ignoriert, und wenn Frauchen draußen agiert, soll sie eben reagieren lernengesendet vom Handy
Und das stärkt die Bindung? Verstehe, danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!